Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Erinnern sich Wellensittiche?

  1. #1

    MirZ
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Erinnern sich Wellensittiche?

    Hey.
    Ich habe leider keine Wellensittiche mehr, ich musste sie an bekannten abgeben wegen einigen persönlichen Problemen, sie sind etwa 1/2 Jahre schon bei meiner Bekannten. Ich vermisse sie, und dachte ich gehe sie besuchen. (Erstesmal, da ich einfach nie richtig Zeit hatte.) Meine Frage liegt darin, würden sie mich wiedererkennen oder reicht die Erinnerung eines Wellensittich nicht so lange.
    Viele Grüße

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo MirZ,

    traurig, dass Du Dich von Deinen Wellis trennen musstest, aber wie das Leben so spielt.
    Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass in einem ähnlichen Fall der User seine Truppe besucht hat und sich die Wellis nicht für ihn interessiert haben.
    Sei also bitte nicht enttäuscht, wenn die Wellis keine Notiz von Dir nehmen, die kleinen Flauschis leben im HIER und JETZT.

    Ich wünsche Dir alles Gute.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo MirZ

    Also ich glaube schon das sie sich erinnern können, wobei das aber aucvh unterschiedlich ist.
    Wir hatte hier schon User wo die Wellis beim Besuch des ehemaligen Halters sofort hin geflogen sind und ihn wohl auch gleich erkannt haben.
    Es gab aber auch schon Fälle wo dike Wellis sich nicht erinnert haben und sogar dem ehemaligen Halter gegenüber scheu zeigten.
    Als ich meine mal besucht hatte waren sie gerade mit anderen Dingen beschäftigt, sie zeigten kaum interesse.
    Aber zumindest bei zwei bin ich sicher das sie mich zwar erkannt haben, aber eben gerade mit wichtigren beschäftigt waren.
    Wobei ich sagen muß das meine Wellis nicht Handzahm waren und nur (außer Juri manchmal) für Hirse gekommen sind.
    Also lass Dich überraschen und sei nicht traurig wenn sie kein Interesse zeigen.

    S.G.
    Enno

  4. #4

    Kathy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Kathy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kathy

    Standard

    Ich finde das ein sehr spannendes Thema. Meint ihr es ist vielleicht von der früheren Beziehung zwischen Halter und Welli abhängig?

  5. #5

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Sicherlich kan es damit zusammen hängen, die Wellis haben sicher auch ein gutes Gedächtnis, wobei es da aber sicher auch unterschiede gibt.
    Die einen haben ein gutes Gedächnis und die anderen ein eher kein gutes Gedächtnis.
    Da spielen sicher mehrere Faktoren eine Rolle.

    S.G.
    Enno

  6. #6

    Birdy92
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Birdy92

    Standard

    Ich denke, dass es davon abhängt wie innig die Beziehung von den Wellis und dem Halter war. So traurig es ist aber müsste ich jetzt meinen Lemon abgeben und ihn zwei Wochen später besuchen, würde er mich wahrscheinlich links liegen lassen, da er sehr scheu ist (obwohl er mittlerweile Vertrauen zu uns hat). Bei meiner Bella währe es vielleicht anders: Sie ist sehr Handzahm und als ihr ehemaliger Halter sie mal besuchen war, war sie sehr zutraulich ihm gegenüber und hat uns (also ihre neuen Halter) nicht mehr beachtet. Ich denke also es liegt an der Beziehung, die Halter und Welli vorher hatten.

    Aber ein Interessantes Thema

    Liebe Grüße
    Jenny

  7. #7

    Kathy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Kathy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kathy

    Standard

    Ich hab gestern noch etwas darüber nachgedacht. Meine Beiden sind ja nicht wirklich zahm auch wenn sie mir inzwischen etwas vertragen. Dalli deutlich mehr als Kiwi. Aber sie würden mich sicher auch nicht mehr erkennen wenn ich sie weggeben würde.

    Anders sieht es vielleicht bei einem sehr anhänglichen (fehlgeprägten) Einzelwelli aus. Zumindest könnte ich es mir vorstellen. So traurig dieser Gedanke auch ist.

  8. #8

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Das Wiedererkennen hat mit der Zahmheit nicht unbedingt zu tun
    Sondern eher wie es ihm ergangen ist.
    Ein Welli der einsam war oder dem es nicht gut ergangen ist reagiert auf die Vorbesitzer, sowie einer dem es gut ergangen ist.
    Vor vielen Jahren nahm ich einen einsamen Welli auf. Die Familie besuchte ihn nach ein paar Wochen. Als er sie sah, flog er sofort auf den Schrank und versteckte sich hinter einer Kiste. Ab und zu luvte er vor und schaute, ob sie noch da sind. Er kam erst wieder hervor, als sie weg waren. Ein Nymphi auch. Er versuchte im Zimmer eine Stelle zu finden, an dem sein früheres Frauchen ihn nicht sehen konnte. Und wo er sonst auch nie daß... Das nach 2Jahren.
    Andere kamen wieder auf die Hand, pfiffen beigebrachte Melodien.
    Es gab auch welche, die ihre Vorbesitzer ignorieren und sich normal benahmen.

  9. #9

    Welli4
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli4


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    also ich kann sagen,Wellensittiche sind in der Lage Menschen zu Unterscheiden.Sie Wissen sehr Wohl wer derjenige ist und wer es gut mit ihnen meint.Mein Vermieter war mal da.Er ging zu ihnen und redete mit ihnen.Sie waren alle Still und Nervös.
    Ich war mal für 10 Tage im Krankenhaus,und als ich zur Tür rein bin,haben sie mich erkannt.Wie ich das gemerkt habe?Sie haben alle zum Zwitschern angefangen und sind rumgeflattert.
    Sie merken auch wenn einer der Vögel Krank ist.Von Natur her,wird der Kranke von den anderen Gemieden.Wenn die Beziehung unter den Vögel eng ist,ist es anders.Als meine Dicke Krank war und sie jeden Tag inhalieren musste,Wochen lang,ist mein Sorgenkind nach der Therapie immer zu ihr hin und hat ihr Köpfchen gegrault.
    Das hat mein Sorgenkind getan.Ab und zu sage ich zu ihm Sorgenkind mit dem goldenen Herzchen.
    Man Unterschätzt die kleinen.Sie sind Schlauer als man denkt.

  10. #10

    Sharlie Choko
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Sharlie Choko


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sharlie Choko

    Standard

    Bei mir ist es so, wenn ich mal für ein paar Tage oder Wochen im Urlaub bin, dann sind meine bei der Rückkehr total beleidigt und gucken mich die nächsten zwei Stunden einfach nicht an.. Erst wenn ich Ihnen Futter gebe, freuen sie sich dann. Ich musste vorhin meinen neuen einfangen, weil er aus dem Zimmer geflogen ist. Jz ist er gefühlt scheuer als er vorher sowie so schon war... Ich glaube, sie sind schlauer, als wir uns vorstellen können. LG

Ähnliche Themen

  1. Ob sich die Wellensittiche an die Vergangenheit erinnern?
    Von Susi85 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.11.2014, 23:50
  2. Möchte an meinen unvergessenen Easy erinnern
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 14:12
  3. Wellensittiche greifen sich an
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 21:43
  4. Möchte an eine Taube erinnern...
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 13:46
  5. Können sich Wellis erinnern?
    Von 8wellis im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 15:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •