Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Zeige Ergebnis 101 bis 123 von 123

Thema: Grüße aus Niederbayern

  1. #101

    Beffi
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Beffi


    Zwei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von SteffiW Beitrag anzeigen
    Wie schön wieder von dir zu hören (und zu sehen). Ein Hahn ist schönere als der andere. Da könnte ich mich als Henne kaum entscheiden.
    Wenn ich deine schönen Bilder sehe, bekomme ich direkt Lust zu fotografieren. Das mit der Unschärfe im Hintergrund finde ich richtig gut.
    Wie geht es denn den Küken? Zum Glück ist es ja nun etwas wärmer.
    Hast du die Baumscheibe mit den Ketten selber gebastelt? Das habe ich auch noch vor und schon einige Baumscheiben gesammelt. Die liegen aber noch zum Trocknen im Gartenhaus.
    Würdest du mir wenn du Zeit hast noch eine PN schreiben und mir deine Futtermischung mitteilen?

    LG Steffi
    Hey Steffi,

    Den Küken geht es super .

    Die Unschärfe entsteht einfach durch die Blende, die Bilder sind durchgänig mit Blende 1.8 fotografiert, so entsteht der Hintergrund.

    Die Baumscheibe ist gekauft, bei einem großen online Shop der mit K anfängt .

    Die Futtermischung kommt noch, bei mir ist es zurzeit leider etwas chaotisch, deswegen hatte ich das vergessen. Aber ich schicke es dir noch !

  2. #102

    Beffi
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Beffi


    Zwei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Heute gibt's ein paar Bilder von mir. Es gibt wieder Gräser und jeder ist glücklich. Da mein Mann jetzt dann vier Wochen frei hat steht ein Großputz der Voliere an. Dazu muss ich aber erst mal alle Vögel & Bodenbewohner in die Außenvoliere verfrachten, wird sicherlich ein mega Spaß werden. Meine Mama kommt auch vorbei und hilft. ...

    Mein alter Hahn hat eine leichte Augenentzündung, die ich aktuell täglich behandele und die mittlerweile schon am ausheilen ist. Mit knapp 12 Jahren ist man halt auch nicht mehr so jung.

    Außerdem habe ich eine Handaufzucht im Haus. Ich hasse das und verstehe wirklich nicht warum man so was freiwillig macht (also freiwillig im Sinne von "Machen wir, gibt Geld"), ich finde es mega anstrengend. Geht leider nicht anders, das Küken macht sich gut und mir fehlt nur Schlaf.. aber das ist auch schon egal














    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  3. #103

    Bibabuz
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Liebe Beffi,

    mal wieder ein dickes Danke für die wunderschönen Aufnahmen. Ich drück Dir die Daumen für den kleinen Nachwuchs und das Du bald wieder mehr Schlaf bekommst. Da Du zur seltenen Art der "guten Züchter" gehörst, ist es nicht verwunderlich, dass Du auch Schlafentzug für Deine Kleinen in Kauf nimmst.

    LG Bibabuz

  4. #104

    WilmaWelli
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Standard

    Huhu Beffi,

    ich bin's schon wieder :-) Wird allerhöchste Zeit, dass ich diesen Thread nun auch mal abonniere, damit ich zukünftig keine deiner schönen Aufnahmen mehr verpasse.

    Mit herzlichen Grüßen von Berlin nach Niederbayern,

    Wilma

  5. #105

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Steffi,

    oh man, Du bist nicht zu beneiden, wird ja eine riesige Aktion werden. Lieb von Deinem Mann und Deiner Mutter, die helfen werden, denn wie sagt man "viele Hände, schnelles Ende". Das wünsche ich Dir. Und natürlich auch, dass Due wieder mehr Schlaf bekommst und es dem Küken gut geht. Das ist schon eine Aufgabe, die Du zwar als verantwortungsbewusste Züchterin gerne machst und Du weißt, was auf Dich zukommen könnte, aber doch gelegentlich sehr nervig. Deshalb kann ich nicht nachvollziehen, dass es Leute gibt, die mal eben züchten wollen und nicht wissen, entweder aus Sorglosigkeit oder Egoismus, dass es auch dazu gehört, sich Nächte um die Ohren zu schlagen.
    Über die Fotos freue ich mich sehr, man sieht fröhliche und glückliche Flauschis, die das Gras-Angebot sehr zu schätzen wissen.
    Für Deinen Opa-Welli wünsche ich, dass diese doofe Augenentzündung schnell wieder abgeklungen ist und er keine Beeinträchtigungen davon trägt.
    Alles Liebe und Gute, habt einen schönen, erholsamen Sonntag.

  6. #106

    SteffiW
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von SteffiW


    Vier Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von SteffiW

    Standard

    Hallo Beffi,

    die kleine Maus auf dem ersten Foto ist ja zuckersüß. Ich freue mich schon auf die Bilder vom Nachwuchs.
    Eine Freundin musste auch schon mehrmals Küken mit der Spritze aufziehen. Das letzte mal kurz vor Corona. Da wurde bei uns im Tierpark ein Welli von den Eltern aus dem Nest geworfen , wahrscheinlich, weil die Eltern ein neues Gelege anfangen wollten. Der Kleine war noch nicht komplett befiedert und hat es meiner Freundin echt schwer gemacht. Aber er hat es geschafft und lebt nun in ihrem Schwarm.
    Und das ist ja die Hauptsache. Auch wenn die Nächte und sicher auch die Tage erstmal sehr stressig sind. Die Zeit geht schnell vorbei und dann ist das Küken auch schon groß ehe du dich versiehst.
    Danke für die schönen Bilder und alles gute für die Zwerge.

    LG Steffi

  7. #107

    Beffi
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Beffi


    Zwei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zum Abschied sagt man leise Servus

    12 Jahre war eine fantastische Zeit



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  8. #108

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Liebe Steffi,

    das ist sehr traurig, dass der kleine Kerl sich auf und davon gemacht hat. Aber seine vielen Jahre waren bestimmt wunderschön.

    Tschüß kleiner Schatz, mach`s gut und habe viel Spaß mit den Wellis, die schon auf Dich gewartet haben.

  9. #109

    SteffiW
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von SteffiW


    Vier Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von SteffiW

    Standard

    Oje, der süße Kerl. Ich hoffe, er hat nicht gelitten. Er sieht genauso aus wie mein Herkules und hat sogar den gleichen, verschmitzten Blick in den Augen.
    Machs gut, kleiner Mann.

  10. #110

    Gundel
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Gundel


    Fünf Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche


    Standard

    Ach wie traurig! Du hast hier immer wieder mal liebevoll von Deinem Senior erzählt. 12 Jahre ist wirklich eine lange Zeit, das tut weh...
    Mein herzliches Beileid

  11. #111

    Nachtmar
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Nachtmar


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Nachtmar

    Standard

    Liebe Beffi,

    die Sechs in Stonehenge und ihr Frauchen richten Dir ihr herzliches Beileid aus, zum Vorausflug Deines Seniors

    Flieg' hoch und Frei, Du süßer kleiner Schatz ... Du wirst immer geliebt und unvergessen bleiben

  12. #112

    WilmaWelli
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Standard

    Mein Opa sagte immer "So alt wird kein Schwein" - stimmt, dein Senior wurde tatsächlich älter und hatte ein wunderschönes Leben in deinem Schwarm, liebe Beffi! Das wird er dir nie vergessen und du ihn auch nicht. Lebewohl du stolzer kleiner Hahn und hab nun ebenso viel Spaß im Hirsehimmel

  13. #113

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Album von marie69

    Standard

    Hallo Steffi,
    von mir auch ein Beileid zum Tod deines Senior.
    @wilmawelli, und meine Oma sagte immer : So oid wird doch koa Kuah.

    Und ich hoffe der kleine Nachzügler schafft es und wird später der Kräftigste von allen.
    Viele liebe Grüße marie69

  14. #114

    Beffi
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Beffi


    Zwei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen Dank für die lieben Worte. Es war die letzten Tage schon abzusehen, dass wir nicht mehr lange haben, aber er durfte umringt vom Rest des Schwarms über die Regenbogenbrücke fliegen. Für mich war das sehr wichtig. Jetzt habe ich noch zwei eigene Nachzuchten, beide so ungefähr 10 Jahre alt.

    Mein kleines Sorgenkind sitzt nach drei Tagen Handaufzucht wieder bei der Mama, seit jetzt 24 Stunden. Die hat ihn Gott sei Dank selbst wieder aufgenommen und gefüttert. Seine Gleichgewichtsprobleme haben sich komplett erledigt, da bin ich doch echt etwas stolz. Waren drei anstrengende Tage.

  15. #115

    Beffi
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Beffi


    Zwei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    (Text ist aus meinem Zuchttagebuch kopiert, aber es ist ja eh das selbe )

    Jetzt möchte ich dir noch ein bischen was über meine Haltung an sich erzählen und hab dir deswegen ein paar Bilder gemacht.

    Fangen wir mit der Innenvoliere an. Meine Innenvoliere beläuft sich auf ca. 22 - 23 Quadratmeter und steht in meiner Scheune. Durch die offenen Scheunentür und einige Fenster haben wir genügend Licht, es ist aber zugleich auch geschützt und windstill.

    Wie du sehen kannst, hat mein Mann zwei Fenster nach draußen in die Scheune geschnitten. Die kann man auf und zumachen (Befestigung oben). Mindestens eines der beiden Fenster ist 24 Sunden geöffnet, nur als es im Winter wirklich echte Minusgrade hatte, war es nachts zu. Soweit man sagen kann schlafen die Wellensittiche und Nymphensittiche alle in der Innenvoliere, die Ziegensittiche schlafen nachts draußen.

    Die Außenvoliere ist 9 Meter lang und einen Meter breit (mehr Verhandlungsraum war mit meinem Mann nicht mehr in die Breite ). Von unten ist die Voliere untergittert, so dass nichts durchkommt.

    Ich bin kein so großer Fan von möglichst vielen Inneneinrichtungen, oder irgendwas mit bunten Kugeln oder so. Meine schaukeln sind meistens sellbstgebaut, außerdem werden Korkplatten angeboten (da ja einige meiner Wellis schon älter sind). Die Zweige werden immer wieder ausgetauscht.









    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  16. #116

    Wellimania
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Wellimania


    Vier Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Wellimania

    Standard

    Hallo Beffi,

    auch von mir noch mein Beleid zum Abflug deines kleinen Seniors. Ich habt bestimmt viel zusammen erlebt.

    Es freut mich sehr, dass der kleine Nestling wohlauf ist und die Mama wieder ihre Pflichten übernommen hat. So gehört sich das!
    Jetzt kannst du mal wieder durchschlafen.

    Danke auch für den Einblick in deine Volieren. Es sieht fantastisch aus.

  17. #117

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Album von marie69

    Standard

    Danke für die schönen Bilder. Es scheint ihnen richtig gut zu gehen, bei dir!
    Viele Grüße marie69

  18. #118

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo liebe Steffi,

    schön, dass Du keine Nacht mehr durchmachen musst und das Küken von der Welli-Mama versorgt wird. Was für eine Strapaze, aber, ich denke, dass Du das sehr gerne gemacht hast, damit das kleine nackte halbfertige Tierchen eine Chance hat.
    Deine Volieren sehen toll aus, so viel Platz und so hell. Jetzt habe ich endlich eine Vorstellung, wie Deine Wellis, Nymphiy, Ziegensittiche, Wachteln und Felltierchen wohnen dürfen.
    Danke für diesen Einblick ins Innere.

  19. #119

    Shiva2009
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Beffi,

    auch mir tut es leid, dass dich dein ältester Welli verlassen hat. Schön, dass er so alt geworden ist - das ist ja leider nicht mehr so selbstverständlich!

    Die Voli ist ja echt ein Traum - da kann man echt neidisch werden :-)

  20. #120

    WilmaWelli
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Standard

    Servus Beffi,

    deine Volieren sind ja wirklich grandios, ein echter Welli-Traum und schöner als in manchem Tierpark. Schade eigentlich, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist, Pauschalreisen für Wellis anzubieten. Sonst würde ich unsere 8 Großstadt-Wohnzimmer Rabauken im Sommer mal für 1-2 Wochen All-Inclusive in deinem Welli-Freizeitpark einbuchen

    Liebe Grüße, Wilma

  21. #121

    Beffi
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Beffi


    Zwei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von WilmaWelli Beitrag anzeigen
    Servus Beffi,

    deine Volieren sind ja wirklich grandios, ein echter Welli-Traum und schöner als in manchem Tierpark. Schade eigentlich, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist, Pauschalreisen für Wellis anzubieten. Sonst würde ich unsere 8 Großstadt-Wohnzimmer Rabauken im Sommer mal für 1-2 Wochen All-Inclusive in deinem Welli-Freizeitpark einbuchen

    Liebe Grüße, Wilma
    Leider sind meine Hennen nicht unbedingt soooo gastfreundlich Ich muss sagen, auf meine Voliere bin ich schon recht stolz. Es ist extrem viel Arbeit und war extrem teuer, aber ich bin einfach glücklich in meiner Voliere.


    In meinem Kopf habe ich meine Voliere schon neu eingerichtet, ich habe festgestellt meinen Vögel sind Schaukel lieber wenn sie eher klein sind (dann muss man nicht so viel teilen..), das werde ich also ändern und generell etwas an der Einrichtung verändern. Dazu rechne ich ungefähr einen ganzen Tag und ich brauche meinen Mann dazu .
    Und außerdem brauche ich neuen Rindenmulch um die Außenvoliere neu einzurichten.

    Und für diejenigen unter euch die es interessiert :


    AS Spangle opalin blau (vermutlich violett faktor)

    AS HF GG Mauve opalin x GG Spangle opalin blau hf

    GG hf Spangle
    GG hf opalin blau m. Violettfaktor
    AS GG hf opalin Mauve und GG hf opalin Mauve m. Violett Faktor


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  22. #122

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Album von marie69

    Standard

    Hallo Steffi,
    Danke für die schönen Bilder und die genaue Typen Bezeichnung. Mir schwirrt nur ein wenig der Kopf.
    Huhu und viele Grüße marie69

  23. #123

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Oh Steffi, da geht es mir wie Marie. Meine kleine Henne sieht auch so aus, wie die beiden Flauschis auf dem letzten Bild . Habe mir den Farbschlag gemerkt, aber als ich das meinem Mann sagen wollte, hatte ich es wieder vergessen .
    Jetzt mach ich mir einen Knoten ins Ohr und einen ins Taschentuch damit ich weiß, was der andere Knoten bedeuten soll.

    Lieben Dank für Deine Erklärungen.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •