Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mein 10jähriger Wellensittich ist gestorben

  1. #1

    Gast

    Standard Mein 10jähriger Wellensittich ist gestorben

    Hey zusammen, ich habe hier ja schon von meinem 10 jährigen Welli erzählt, er ist gestern leider verstorben, an Altersschwäche. Das Schöne ist, er konnte in meinen Händen einschlafen, und hat friedlich die Augen geschlossen. Jetzt ist er über die Regenbogenbrücke zu meinen anderen Wellis geflogen. Trotzdem geht es mir sehr nah, weil ich ihn am längsten hatte von allen Wellis, und wollte es hier einfach schreiben und hoffe ein bisschen Unterstützung zu bekommen, in meiner Trauerphase. LG.

  2. #2

    pitti
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Milli,
    das tut mir sehr Leid für dich,fühle dich mal gedrückt.Er hat ein schönes Alter erreicht und ist jetzt friedlich bei dir eingeschlafen,
    Klar das es dir sehr nahe geht und 10 Jahre sind ja auch eine lange Zeit.

    Ich persönlich finde es immer sehr schön,wenn die kleinen bei einem einschlafen und man ihnen zum Schluß noch sehr nahe ist und sie nicht alleine.

    Jetzt ist er mit deinen anderen Wellis zusammen

    Mitfühlende Grüße Petra

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Milli,
    traurig, dass Du Deinen kleinen Schatz verloren hast. Ich weiß, das es schmerzt, wenn ein geliebtes Haustier für immer einschläft und nur die Erinnerungen bleiben. Aber diese Erinnerungen an dieses kleine zarte Wesen bleibt Dir erhalten. Du kannst Dich darüber freuen, dass der Kleine so ein schönes Alter erreichen durfte.
    Auch, dass er nicht alleine war, als er seinen letzten Flug angetreten hat, spendet Dir Trost.
    Fühle Dich aus der Ferne gedrückt. Bitte denke in Deiner Trauer auch an den hinterbliebenen Welli und sorge dafür, dass er nicht alleine bleibt.
    Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute.

    Mitfühlende Grüße
    Silvia

    Kleiner Welli, habe viel Spaß im Hirseland und grüße alle anderen Wellis, die bereist voraus geflogen sind.

  4. #4

    Kathy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Kathy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kathy

    Standard

    Mein herzliches Beileid!

    Komm gut über die Kleiner!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wir haben noch 5 hinterbliebende Wellis und es wird auch wieder ein Männchen dazu kommen. Den andern Wellis gehts gut, weil er sowieso nicht mehr so aktiv am Leben teilgenommen hatte, LG.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich habe noch eine Frage, viele schreiben wenn man die Wellis im Garten begräbt, werden die je nachdem ausgebuddelt von irgentwelchen Tieren. Stimmt das? Wir haben schon 3 begraben, und ist nie was passiert. LG.

  7. #7

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Milli,

    tut mir sehr leid, dass dein Welli verstorben ist. Ich kann deinen Schmerz gut verstehen. Vor kurzem ist meine Snow verstorben, sie war 7 Jahre bei mir. Sie fehlen einfach, vor allem wenn sie so lange bei einem waren.

    Nun zu deiner Frage. Grundsätzlich kann es schon passieren, dass Wildtiere oder ggf. auch Katzen ein begrabenes Tier wieder ausbuddeln könnten. Uns ist es zum Glück auch noch nie passiert. Wir legen sicherheitshalber immer noch einen großen Stein auf das Grab. Kommt wohl auch darauf an wie tief man das Grab gräbt.

    Liebe Grüße
    Melanie

Ähnliche Themen

  1. Mein Wellensittich Weibchen gestorben, was nun?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.2013, 00:53
  2. Woran ist mein Wellensittich gestorben?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 00:51
  3. an was ist mein Wellensittich gestorben?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 22:20
  4. Mein Wellensittich ist heute gestorben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 21:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •