Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 50

Thema: Bin neu hier und berichte über meine Wellensittiche

  1. #26

    Hermann
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo ihr beiden,

    Vielen Dank für die netten Komplimente ich werde sie weitergeben.

    Freiflug trau ich mich momentan nicht ich hab immer noch das Gemetzel im Kopf und die Gretel würde am liebsten die Gitterstäbe ihres Käfig's zerbrechen um wieder an die arme Daysi im anderen ranzukommen.

    Einsam ist keiner, Gretel mit Kai-Uwe im einen und die anderen 4 im anderen Käfig und beide sind schön groß und sie fliegen darin herum...und brabbeln tun alle sechs auch so schön zusammen.

  2. #27

    Hermann
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Blöd Hänsel ist gestorben, ich hab mir gesagt ist ja nur ein Vogel aber die erste Nacht danach ist doch der ganze Film abgelaufen vom Tag als er zu mir geflogen kam bis zum Ende mit all den Dingen zwischendrin... Mäxchen war sein bester Kamerad,sie waren immer nebeneinander und haben leise miteinander geplaudert und nach einigen Tagen war es auch mit ihm vorbei.

    ***

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Hermann
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bei beiden saß ich neben dem Käfig und war traurig so wie ds bei uns Menschen halt ist und ich hab gesehen wie die anderen gefressen und getrunken haben als ob nichts ist und dann hab ich mir gewünscht ein Vogel zu sein... nur für den Moment, es hat sicher seinen Sinn das wir in allen Dingen etwas mehr spüren

  4. #29

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Hermann,

    wie traurig, es tut mir sehr leid, dass Hänsel und Mäxchen gestorben sind. Waren sie krank, haben sie Anzeichen, wie Aufplustern, viel schlafen oder anderes gezeigt?
    Denke an die Freude, die Dir die Kleinen bereitet haben und erfreue Dich an Deinen anderen Wellis.
    Es gibt hinterbliebene Wellis, die trauern, andere Wellis machen weiter, als wenn nichts wäre. In der Natur hätten die Tierchen im Schwarm keinen Moment zu trauern, sie müssen dort um ihr Überleben kämpfen. Wellis leben auch im Hier und Jetzt, wir Federlosen haben viele Erinnerungen und daher trauern wir.

    Ich wünsche Dir, dass es den Wellis gut geht und keiner von den kleinen Schätzchen krank ist. Ansonsten, wenn Du Anzeichen bemerkst, stelle sie bitte einem vogelkundigen Tierarzt vor.

    Auch Dir wünsche ich alles Gute.

  5. #30

    Hermann
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Silvia,

    Vielen Dank, also Hänsel war an seinem letzten Tag sehr aktiv und ist mehr als sonst im Käfig rumgeflogen, er hat sich auch geputzt und gefressen und getrunken da hatte ich keinen Verdacht das irgendwas im Busch ist.
    Mäxchen war die nächsten Tage eher ruhig und apathisch und ich sagte zu meinen fleißigen Helferinnen beim Käfig reinigen das er auch stirbt aber neben ihnen war er gerade munter und hungrig, am nächsten Morgen lag er dann doch auch am Boden.

    Die anderen vier sind Quietschfidel und tratschen miteinander, ich bin mir schon sicher das da keine Krankheit im Käfig herumgeistert... naja und wie alt die beiden waren weiß ich auch nicht weil keiner weiß wann und wo sie auf die Welt gekommen sind.

    Jetzt muss ich endlich mal die Forumsregeln lesen damit ich nicht immer falsche Bilder reinstelle, wenn sie dann gelöscht sind ist es mir klar warum aber ich bemüh mich das es nichts mehr zu löschen gibt.

    Also weiter geht's, vielen Dank nochmal Silvia und liebe Grüße

  6. #31

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Hermann,

    das mit den Bildern ist ganz einfach, Du darfst sie nicht einstellen, auf denen Nistkästen, tote Wellis oder Küken ohne Federn und Gelege zu sehen sind. Ansonsten hättest Du keine Probleme. Ich denke, dass Du das hin bekommst. Den Nistkasten hast Du ja hoffentlich zwischenzeitlich entfernt.

    Ich freue mich, dass es den anderen Wellis gut geht, was ich auch für Dich wünsche. Bin jetzt arg neugierig, welche Fotos Du uns hier zeigen wirst.

  7. #32

    Hermann
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Die 4

    Hier sind Gretel mit Kai-Uwe und Daysi mit Leni, so vertragen sie sich am besten, die grüne Gretel bekämpft die blaue Daysi immer ganz heftig und so lass ich es mal bei 2 und 2.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  8. #33

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Hermann,

    wie hübsch Deine Truppe ist, einfach bezaubernd. Dass sich die Mädels schon mal streiten, ist normal. Nur, wenn es heftiger werden sollte, also Blut fließt oder Federn fliegen, müsstest Du einschreiten.
    Eine kleine Sache ist mir aufgefallen: Du hast es den Wellis ja sehr schön gemacht, aber die Sitzstangen sind für Welli-Füße nicht gesund. Schau doch mal, ob Du Obstbaumäste bekommst, die mit kochend heißem Wasser abschrubben, trocknen lassen und zwischen die Gitterstäbe klemmen, am Ende mit Wäscheklammer fixieren und alles ist fertig. Achte bitte darauf, dass Du ungespritzte Äste nimmst, also auch frei von Abgasen und Chemie.
    Dann sollten auch die Wellis diese gekauften Knabberstangen nicht bekommen. Darin ist viel Zucker enthalten, was für die Wellis nicht gesund ist. Ich hatte das auch nicht gewusst und mich riesig gefreut, wenn meine Wellis diese mit Begeisterung geknabbert haben. Man lernt immer dazu, so soll es sein.

    Erfreue Dich weiter an dieser total niedlichen Flausch-Kugel-Truppe, genieße jeden Tag mit ihnen und erlebe lustige Geschichten.

  9. #34

    Hermann
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Viel Spaß mit der neuen Badewanne

  10. #35

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Hermann,

    da bist Du ja wieder, ich freue mich, dass Du mal wieder hier bist und uns die kleinen Flauschkugeln zeigst. na, die haben ja echt Spaß beim Plantschen, ganz niedlich, wie sie sich tummeln.
    Hoffentlich dauert es nicht wieder so lange, bis Du hier ein Lebenszeichen von Dir und den kleinen Süßen gibst.

    Alles Liebe und Gute.

  11. #36

    Wellimania
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellimania


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Hallo Hermann,

    da haben aber welche richtig Spaß. Danke für's Zeigen.

  12. #37

    Hermann
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Silvia,

    Danke nett von dir das dir das aufgefallen ist, ich war eine Weile weg und jemand anders hat zuhause alles organisiert und dann ist es doch auch passiert das 3 Junge gekommen sind, die sind schon groß und haben in dem kleinen Film mit Papa gebadet... und Freiflug haben sie jetzt immer der Raum gehört ihnen allein,

    Liebe Grüße

  13. #38

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Oh Hermann, dann hast Du, bzw. Deine Wellis Nachwuchs. Was für ein Gewusel. Das kommt davon, wenn der Vogel-Papa nicht daheim ist und den Sittenwächter spielen kann.
    Hauptsache, den Kleinen Schätzchen und den Welli-Eltern geht es gut. Und Dir natürlich, ich hoffe, dass Du gesund und munter bist.
    Ich freue mich schon darauf, wenn Du hier noch mehr vom munteren Treiben Deiner bunten Truppe sehen zu können. Bitte warte damit nicht so lange, sonst sind die Küken schon selbst Eltern.

  14. #39

    Hermann
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also als Sittenwächter hat mich noch niemand bezeichnet Silvia, ich bin eher im *tut was ihr wollt aber macht es mit Liebe* Modus

    Eigentlich war ich schon nahe dran alle woanders unterzubringen weil ich eine Weile etwas müde war und nicht wusste wie sich das entwickelt aber dann wurde es besser, ich hab mich dann mit einer Tasse Kaffee zu ihnen in's Zimmer gesetzt und da dachte ich Mann ich kenne die Eigenheiten und Wünsche von jedem dieser Vögel, ein kleiner Vorwurfsvoller Blick in meine Richtung genügte und jeder Wunsch wurde erfüllt, also nein, die bleiben da!
    Den Vögeln wird das vielleicht herzlich egal sein aber der Mensch spinnt halt ein bisschen rum


  15. #40

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hey Hermann,

    klar, je nach dem, was im Leben so los ist, kommen auch Zweifel auf, ob alles richtig ist, was oder wie man es macht. Jedenfalls toll, dass Du Dich für Deine kleinen Flauschis entschieden hast.
    Ich musste so lachen, wie die Kleinen im "Gänsemarsch" auf der Leiter tippelten, so was von niedlich!
    Es kommen auch noch bessere Tage, ganz bestimmt!
    Und spinnen, das darf jeder mal oder sollte es auch tun, denn was wären wir, wenn wir keine Phantasien mehr hätten?

  16. #41

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Deine Wellis haben ein so schönes Heim.
    Ich finde, man sieht es ihnen richtig an, dass sie sich bei dir wohl fühlen.

  17. #42

    Hermann
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja genau Silvia immer etwas Unsinn im Kopf und über sich selbst lachen können dann kann nichts schiefgehen auf dieser schönen Welt

  18. #43

    Hermann
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke Alula ja da geht ihnen wirklich nichts ab und langweilig wird es ihnen nie, bei sieben Stück gibt's immer was zu erzählen

  19. #44

    Hermann
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Volkszählung

    Die ganze Truppe aber zusammen auf einem Bild geht nicht da schwirren sie in alle Richtungen


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  20. #45

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Haha Hermann,

    die kleinen Flugtierchen sind auch wirklich schwer zu erwischen, aber Deine Volkszählung hat auch so gut funktioniert, eben in Etappen.
    Danke fürs Zeigen.

  21. #46

    Hermann
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Beschäftigung und gewusel


  22. #47

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Oh Hermann,
    was für ein Gewusel, die Kleinen sind ja arg beschäftigt.
    Bei Dir ist ja immer was los. Tolle Truppe!

  23. #48

    Hermann
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja genau Silvia sie meckern zwar immer rum aber über Langeweile können wir uns alle nicht beschweren... ich glaube den Film hab ich zweimal reingetan aber einmal ging er nicht zum abspielen.
    Liebe Grüße

  24. #49

    Hermann
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Jeden Morgen sehen die Sittiche immer den Spatzen und anderen Vögeln zu die auf dem Tannenbaum neben dem Haus rumhüpfen, heute dachte ich die wollen sowas auch aber die Beratungen was man damit anstellen kann sind langwierig


  25. #50

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Oh, bin gespannt, ob Deine Wellis es den Spatzen nach machen und den Tannenbaum erstürmen. Die Beratung wird wohl was länger dauern, denn Du weißt ja, Wellis sind sehr misstrauisch.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. War lange nicht mehr hier und berichte was inzwischen passiert ist
    Von Limua im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.2019, 09:35
  2. Berichte über Turmfalken
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2013, 15:32
  3. Berichte über Jay Jay und Poly
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 17:52
  4. Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 22:15
  5. Hier sind meine drei süßen Wellensittiche
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 15:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •