Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 47249 Duisburg-Buchholz: Wellensittich zugeflogen

  1. #1

    Gast

    Standard 47249 Duisburg-Buchholz: Wellensittich zugeflogen

    Hallo

    Bekannten von mir ist gestern ein Wellensittich zugeflogen und ich hab den fürs erste bei mir aufgenommen. Trägt einen Ring am Füßchen. Falls jemand die Nummer hat.
    Sollte sich der Besitzer nicht innerhalb der nächsten zwei Wochen finden hab ich auch schon ein super Zuhause mit Voliere gefunden. Außer ich verguck mich bis dahin zu sehr in den und besorg einen Partner. Hatte vor ein paar Jahren selber eine Gruppe von 8 Wellis und ein wenig vermiss ich das ja schon.

    Sollte also wer einen Wellensittich vermissen, gerne eine Nachricht mit Beschreibung des vermissten Vogels schicken und wenn die passt, freu ich mich das der Welli wieder nach Hause findet

    LG
    Lena

    PS: Zur Zeit ist der Welli in Moers untergebracht

  2. #2

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Lena,

    toll, dass du dich um den Kleinen kümmerst.
    Hast du schon beim Tierheim angerufen und Bescheid gegeben?
    Die werden auch wissen, welche Stellen noch benachritigt werden müssen.

    Ich würde auch empfehlen einen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen, denn wenn ein Welli draußen gelebt hat, kann er sich schnell auch etwas einfangen.

    Deine Überlegungen kann ich gut verstehen.
    Vor einigen Jahren hat eine Freundin einen Welli auf dem Feld gefunden, den ich auch gleich dort abgeholt habe.
    Trotz langer Suche hat sich der Besitzer ncht gefunden und ich war dann auch froh, denn ich hatte mich schon längst in den süßen Petit verliebt.

    Aber natürlich hoffe ich, dass der Kleine wieder zurück nach Hause findet.

    Und wenn du gerne wieder Wellis ein Zuhause geben möchtest, schau doch mal unsere Vermittlungswellis an, die sind auch alle supersüß!

    https://www.welli.net/vermittlungen-liste-plz4.html

    Alles Gute für den Welli und dich.

    LG Carmen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Carmen,
    im Tiereim wurde bereits am Samstag angerufen und da wurde uns mehr schlecht als recht geholfen. Meine Bekannten haben auch in verschiedenen Gruppen der Umgebung die kleine Dame gepostet. Mir fällt grade auf das ich bisher noch gar nicht geschrieben habe das es sich um ein Weibchen handelt.
    Was die Vermittlungswellis angeht schau ich da besser erst rein wenn ich mir sicher bin das sich der Besitzer nicht findet ansonsten würde ich wahrscheinlich sofort welche aufnehmen Konnte schon immer schlecht nein zu diesen süßen Tieren sagen und so waren es früher zu höchstzeuten früher auch mal 8 auf einmal

    Oh und zum vkTa gehts die Woche auch noch, auch wenn die kleine bisher putzmunter ist und fleißig frisst. Schrille Stimme hat´se

    Jetzt warten wir einfach mal ab wie es weitergeht und schauen dann mal

    LG
    Lena

    PS: Ist es irgendwie möglich dieses Thema bei Vermittlungen/Suche ein Zuhause zu stellen? Wollte das eigentlich dahin packen

  4. #4

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Lena,

    du könntest einen neuen Thread erstellen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, würdest du sie behalten, wenn sich niemand findet.
    Dann wäre es sinniger bei 'Biete ein Zuhause' zu schreiben.

    Für den Termin beim Vogeldoc drücke ich die Daumen!
    Vielleicht können sie dir dort noch weiterhelfen.

    Ja, die Kleinen können einen schon um die Kralle wickeln, Wellis sind einfach zauberhaft.

    LG Carmen

  5. #5

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Lena

    Schön das Du den Welli erst mal bei Dir aufgenommen hast, Du kannst aber auf unserer Portalseite bei den Anzeigen von Entflogen/Zugeflogen noch edine Anzeige aufgeben https://www.welli.net/login/entflogen-zugeflogen.html.
    Vielleicht vermißt ja jemand den Welli ganz schrecklich.

    S.G.
    Enno

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •