Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Dürfen Wellensittiche schwarze oder grüne Oliven essen?

  1. #1

    Min-Q
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Min-Q


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Min-Q

    Frage Dürfen Wellensittiche schwarze oder grüne Oliven essen?

    Hi,
    Dürfen Wellensittiche schwarze oder grüne Oliven essen?
    Lieben Dank

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Min-Q

    Ehrlich gesagt weiß ich es nicht, da aber Oliven viel Öl enthalten würde ich sie lieber nicht verfüttern.

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Standard

    Oliven sind in Öl eingelegt!
    Warum sollten Wellis das fressen?

    In Australien plündern sie ja regelmäßig die Olivenplantagen...

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo MinQ,

    ganz ehrlich, ich habe nie daran gedacht, meinen Wellis Oliven zu geben. Ich weiß leider nicht, ob sie schädlich sind, daher würde ich sie nicht geben, schon allein wegen des Öls, welches bei den Kleinen doch zu argen Durchfall führen kann.

  5. #5

    Min-Q
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Min-Q


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Min-Q

    Standard

    okay Vielen lieben Dank euch =)

  6. #6

    Manfred78
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    Frage wurde zwar schon beantwortet, gebe aber trotzdem noch meinen Senf dazu.
    Nicht böse gemeint, aber bei so einer Frage fällt mir immer die Gegenfrage "Warum?" ein. Es gibt bei uns so viel was Wellensittiche fressen können. Wildgräser, Kräutersamen, Zweige (Rinde ist äußerst gesund, viele Nährstoffe. Birke zum Beispiel, auch ein Hausmittel für Menschen), Obstsorten, Gemüsesorten, vielfach hier im Forum schon verschiedene Arten von Obst und Gemüse diskutiert.
    Das Problem an der ganzen Sache mit der Ernährung von Wellensittichen ist, dass die meisten es übertreiben. In Australien verhungern viele Wellensittiche. Sie leben in Freiheit in einem Lebensraum in dem Nahrungsmittelknappheit herrscht. Und es besteht auch kein Unterschied in dieser Hinsicht zwischen freien Wellensittichen und hier gezüchteten. Der genetische Code ist in Punkto Ernährung gleich. Heißt die meisten Wellensittiche bei uns werden falsch ernährt. Futter aus dem Baumarkt (die allseits erhältlichen typischen Marken) oder anderen Läden. Schaut mal auf die Inhaltsstoffe. Bäckereiabfälle, Honig, Zucker,...
    Wen wundert es da, dass Wellensittiche bei uns oft nicht sehr alt werden. Liegt nicht nur an der "Über-"züchtung. Sondern daran, dass durch falsche Ernährung (auch zu viel ist falsch) Wellensittiche die gleichen Probleme wie Menschen bekommen. Sogenannte Zivilisationskrankheiten wie Diabetes, Fettleber,...
    Also wenn ihr euren Wellensittichen was Gutes tun wollt, dann kauft unbehandeltes Futter und legt mal ein oder zwei Diättage pro Woche ein (einfach bisserl weniger Futter). Kann natürlich nicht garantieren, dass es allen Vögeln gefällt. Hatte mal einen Feinschmecker, der wollte nur bestimmte Körner, die an diesen Tagen natürlich noch weniger vorhanden waren. Der hat an jedem dieser Tage geschmollt. Aber da musste er (und ich) durch.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.08.2019, 18:31
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 18:11
  3. Dürfen Wellensittiche Kürbiskerne essen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 11:46
  4. Dürfen Wellensittiche Weinranken essen?
    Von Blueberry im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 23:54
  5. Dürfen Wellensittiche Möhrenkraut essen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 18:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •