Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vielfalt nicht immer ein Segen

  1. #1

    Hermann
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Vielfalt nicht immer ein Segen

    Bis vor einer Weile war ich mit 2 Sittichen im Haus und es gab jeden Tag ein schönes Blatt Salat oder auch Zigori aus der Wiese und die rote und die andere Kolbenhirse und auch die leckeren Dinge in den Schälchen, schon abwechselnd wie meine Dinge auf dem Teller aber insgesamt immer schön gleichmäßig und Nahrhaft.
    Dann wurden aus besonderen Gründen 6 Sittiche daraus und weil alles so nett war beschlossen meine eigenen Nachkommen mich zu unterstützen und haben sich eingelesen was denn alles so gefüttert werden sollte und könnte...sie fanden dabei so eine Vielfalt wie ich sie hier beim Thema Ernährung gefunden habe.
    Die Vögel und ich waren die ersten Tage dem Treiben wehrlos ausgesetzt,ich freute mich über die Unterstützung und die Vitaminreiche Abwechslung für meine Piepmätze und die schlugen sich mit den ganzen Dingen den Bauch voll bis echt nix mehr darin Platz hatte...akute Platzgefahr.
    Nach einigen Tagen dieses Treibens saß ich abends allein vor dem Käfig und dachte mir die da drin sehen irgendwie apathisch aus, der Boden des Käfigs wirkte auf mich so als ob ich einen Bauern zu Hilfe holen müsste der mit der Mistschaufel etwas Ordnung reinbringt.
    Rundruf war angesagt,allen wurde Bescheid gegeben das für die Vogelküche ab jetzt wieder ich selbst zuständig bin, Käfig wurde gereinigt und alles an unbekanntem Futterzeug in die Mülltonne geworfen und dann nur mehr das so schön vernünftig verteilt was bisher allen gut getan hat.
    Nach 2 Tagen hat sich alles wieder eingerenkt und wenn jemand auf Besuch kommt habe ich das gucken erlaubt und füttern verboten Gesicht auf.
    Ich denke es gibt so viele bewährte Dinge die den Sittichen gut tun und man sollte nicht allzu viel herumexperimentieren... und wenn doch dann alleine weil wir uns ja auch nicht von 8 Köchen vollstopfen lassen.

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Hermann

    Erst mal noch herzlich willkommen hier im Forum.

    Das war wohl ein bisschen viel des Guten, alle hatten es gut gemeint und wollten den Wellis gutes tun.
    Das Sprichwort lautet ja auch nicht umsonst:"Viele Köche verderben den Brei".

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Hermann,

    ich musste eben echt schmunzeln, dass Deine Lieben es so gut mit den Flauschis meinen. OK, lieb gemeint ist nicht besonders gesund für die Flauschis, das Ergebnis hattest Du ja weg wischen müssen. Du hast also völlig Recht, dass Deine Flauschis nun wieder, wie früher, zwar gesunde Kost bekommen, aber nicht mehr vollgestopft werden. Ich mache das mit meinen, ich habe nur zwei Wellis, auch so, dass ich ihnen jeden Tag mal frische Kräuter gebe. Diese entferne ich dann einige Stunden später. Hirse bekommen meine nur 1 in der Woche, ansonsten natürlich jeden Tag frisches Körnerfutter in die Näpfchen.
    Wenn also "Füttern verboten" ist, dann hat bestimmt jeder Verständnis dafür, denn die Wellis verhungern ja nicht.

    Viel Freude mit Deinem Sixpack.

Ähnliche Themen

  1. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Reise der Vielfalt - Auf zu den Aras !
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 21:40
  2. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Reise der Vielfalt-los kann es gehen !
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 18:40
  3. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Die Reise der Vielfalt geht weiter...
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 18:10
  4. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Reise der Vielfalt....!
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 00:10
  5. Edelstahlnäpfe: Fluch und Segen :)
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 14:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •