Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Welli-Hahn El Chapo hört nicht auf zu rufen

  1. #1

    Gast

    Frage Welli-Hahn El Chapo hört nicht auf zu rufen

    Mein Junger Rainbow Wellensittich wurde vor kurzem krank und hat 10 Tage lang Antibiotika bekommen danach hat es eigentlich angefangen. Der ansonsten verspielte friedliche Sittich ruft den ganzen Tag (Kontaktruf ?).

    Hier könnte es euch anschauen:***

    Ich verstehe nicht was für ein Problem er hat was er möchte es hat sich sonst nichts verändert in der Wohnung. Ich halte es einfach nicht mehr aus und werde sicher bald Beschwerde von den Nachbarn bekommen. Die Tiere haben den ganzen Tag Freiflug. Diese Rufe gehen seit ca 2 Wochen so unaufhörlich. Es wird ganz kurz unterbrochen wenn er frisst oder mit dem anderen kuschelt.

    Ich möchte das Tier nicht aufgeben aber weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Danke

    Wenn ich ihn hergeben müsste ich auch noch verschweigen dass er so schreit was ich aber auch nicht in Ordnung finde. Aber wer sonst würde so einen Vogel haben wollen?

    Der andere der so munter in das Handy zwitschert ist mein friedlicher semizahmer Handy verrückter Wellensittich. Okay Link einfügen geht nicht.

  2. #2

    diana klopfer
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von diana klopfer


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von diana klopfer

    Standard

    Hallo Ness,
    leider kann ich dein Video nicht hier sehen weil es anscheinend Entfernt wurde.Jetzt steck nicht gleich den Kopf in den Sand weil es bestimmt einen Grund dafür gibt das dein Piepser sich so Verhält. Du sagst es hätte sich NICHTS verändert, für dich vielleicht nicht aber für den Vogel hat sich bestimmt was Verändert, sonst würde er sich nicht so Verhalten und immer Schreien oder bzw. die Kontaktrufe aussenden. Was sich für ihn verändert hat kann ich dir jetzt leider auch nicht sagen. Schau mal hier rein "***" und schaue bei dem Thema Verhalten und Training rein, vielleicht findest du dort etwas das dich deinem Problem näher bringt.
    Drück dir die Daumen das du den Knackpunkt finden wirst.
    LG Diana!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    danke. Schade auch dein Link wird nicht angezeigt. Seltsmerweise war er heute ausnahmsweise sogar für Stunden ruhig. Ich habe die Fenster geschlossen. Aber ich hab sie doch seit Monaten offen, hätte er draußen andere Vögel gehört hätte er doch die ganze Zeit die Kontaktrufe gemacht. Vllt. ist die Antwort so einfach. Ich schau mal ob es morgen was bringt wenn ich die Fenster wieder schließe. Danke, Lg

    also wenn der Admin erlauben würde daß ich den Youtube Link einfügen kann,wäre das doch sehr hilfreich.

  4. #4

    diana klopfer
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von diana klopfer


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von diana klopfer

    Standard

    Hallo Ness,
    ja das ist immer blöd hier das man keine Links geben darf oder mal ein Video ect. das wäre schon sehr Hilfreich. Aber ich glaube und hast den Frosch schon geknackt. Heute waren deine Fenster zu und es war kein Kontaktrufen mehr zu hören. Ich glaube das war es das er Kontakt zu den anderen Vögeln nach draußen gesucht hat.Das ist eigentlich ein ganz normales Verhalten. Wenn meine auf den Balkon kommen geht das Geschrei auch los. Probieren wir es noch mal mit dem Link heimlich. ***


    Hoffentlich klappts.

  5. #5

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo ihr zwei, tauscht den Link gerne per PN aus. Das Video ist erlaubt, es wurde nur nicht korrekt eingefügt. Schau mal hier https://www.welli.net/forums-hilfe-schreiben.html#video

  6. #6

    diana klopfer
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von diana klopfer


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von diana klopfer

    Standard

    Hallo Pezzy,
    wie funktioniert das mit PN, hab leider keine Ahnung wie das geht.Danke schon im Voraus.

  7. #7

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Diana,

    klicke dazu einfach im linken Bereich auf den fettgedruckten Usernamen. Dann öffnet sich ein kleines Fenster, wo du u.a. ein Briefumschalg siehst neben dem Privater Nachrichten stehen. Da klickst du drauf. Es öffnet sich dann ein neues Fenster und du kannst dem User eine private, nur für Euch sichtbare Nachricht senden.

  8. #8

    Gast

    Standard

    mal sehen ob es geklappt hat.

  9. #9

    diana klopfer
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von diana klopfer


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von diana klopfer

    Standard

    Hallo Nes,
    es hat geklappt. Ist ein ganz normaler Kontaktruf. Du sagst das du die ganze zeit die Fenster auf hattest und dein Piepser hat die ganze Zeit Kontakt zu den anderen Vögeln (Wildvögel)gerufen. Wir Menschen nehmen oft das nicht wahr was Tiere wahrnehmen, weil sie ein viel höheren Wahrnehmungssinn haben. Hunde z.B. riechen X-mal besser als wir Menschen und Vögel hören halt viel besser als wir. Jetzt wo das Fenster geschlossen ist, ist er auch wieder ruhig geworden. Also ein ganz normaler Kontaktruf zu den Wildvögeln nach draußen, das war´s. LG Diana!

  10. #10

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Nes,

    Dein Welli ist halt ein sehr munteres Kerlchen. Was meinst Du, wenn meine beiden Wellis die Außenvögel hören, was hier los ist? Da schreien beide Wellis um die Wette und wenn dann noch die Halsbandsittiche vor meinem Balkon her fliegen und schwatzen, drehen meine völlig durch. Oft ist es so, dass ich dann, wenn ich telefonieren will, alles dicht machen muss, damit ich mein eigenes Wort verstehe. Wie Diana bereits angemerkt hat, können die Pieper wesentlich besser hören und reagieren entsprechend .Der eine Welli mehr, als der andere. Also, alles ist gut, brauchst Dir keine Sorgen machen und wenn es mal laut wird, einfach Fenster zu und gut.

    Ich wünsche Dir dennoch ganz viel Freude mit den kleinen Krawallis.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo danke schön. Nur die Fenster waren den ganzen Sommer offen da hat er nicht gerufen gar nicht. Und der Senior macht das sowieso nie. Ich wünschte ich könnte verstehen was er möchte. Und er hat schon wieder kalte Füße und erbricht ich glaube deswegen hat er mit den rufen aufgehört und nicht weil die Fenster zu sind.
    Ich habe das im Video mal mitgezählt er ruft 14 Mal innerhalb einer minute da kann man nicht mal ausrechnen wie viel das in der Stunde und am Tag sind.

    Ich habe immer Wellensittiche gehabt zuletzt 12 Stück und es war nur ein einziger dabei und das ist jetzt der zweite der das macht.

  12. #12

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Nes,

    also geht es dem Welli nicht gut, wenn er erbricht. Schnell mit ihm zum Vogeldoc, damit er behandelt wird. Du weißt ja, dass die Tierchen sehr empfindlich sind und sich schnell was ändert und er immer kränker wird.
    Ein kranker Welli ruft auch nicht, denn dazu fehlt einfach die Kraft.
    Ich drücke die Daumen, dass alles wieder gut wird. Lieber einen kleinen Schreihals, als einen toten Welli.

  13. #13

    diana klopfer
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von diana klopfer


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von diana klopfer

    Standard

    Hallo Nes,
    ja erst mal zu Onkel Doktor mit ihm. Drück dir die Daumen.
    LG Diana!

Ähnliche Themen

  1. Gezetere hört nicht auf-bitte um Rat!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.12.2016, 20:03
  2. Sie hört nicht auf Eier zu legen
    Von Gast im Forum Notfälle in der Zucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 15:43
  3. Hilfe unsere Welli´s rufen nach uns......
    Von MajaFlip im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 22:09
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 11:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •