Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mein Wellensittich Lily braucht Hilfe

  1. #1

    Leeuwin
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Leeuwin


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Mein Wellensittich Lily braucht Hilfe

    Hallo, ich hoffe ihr könnt helfen,

    meine kleine Henne Lily, 11 Monate alt, geht es seit heute nicht gut. 2x hing sie kopfüber am Seitengitter des Käfigs, total verkrampft, apathisch, hat hyperventiliert. Ich habe sie dann in einen separaten Käfig, von den anderen Wellis getrennt, untergebracht. Ich dachte sie stirbt jeden Moment. Nach ca. einer halben Stunde hat sie sich jeweils wieder berappelt ist geklettert, geflogen und hat auch gefressen. Vor ca. 1 Stunde ebenso, nur diesmal saß sie auf dem Boden in der Ecke, zitternd, die Flügel und Schwanzfedern ab und zu abgespreizt, hyperventilierend, zeigte keine Reaktion, total schlaff. Nun sitzt sie wieder auf der Stange, hat gefressen.

    Eigentlich ist mir in den letzten Tagen nichts ungewöhnliches an ihr aufgefallen.

    Was ist nur los mit ihr?
    Ich hoffe sie schafft es bis morgen, heute ist es ja zu spät für einen Tierarztbesuch :-(

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Leeuwin,

    dass klingt ja schrecklich. Hast du in deiner Nähe vielleicht eine Tierklinik mit vk Ärzten? Da würde ich zur Not hinfahren.

    Ansonsten natürlich Morgen. Ich hoffe die kleine Maus schafft es. Es klingt ein bisschen wie ein Schlaganfall oder neurologische Störungen, sie muss auf jeden Fall zum Arzt.

    Ich drücke die Daumen, dass sie es schafft.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Leeuwin
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Leeuwin


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für deine Antwort,

    ich kann leider erst morgen zum Tierarzt mit ihr. Im Moment scheint sie halbwegs okay zu sein, noch etwas wackelig auf den Beinen, aber piepst und frisst. Das ganze ist wirklich merkwürdig. Beim Schlaganfall würde sie doch sicher mehr zurückbehalten dann. Komisch ist eben, dass sie nach diesen Anfällen wieder fast normal ist. Nach einem epileptischen Anfall sah es meiner meiner Meinung nach aber auch nicht aus. Hab ich so noch nie erlebt bei einem meiner Vögel.

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Ich bin kein Arzt, es waren nur Vermutungen. Ich habe letzte Woche einen Welli am zweiten Schlaganfall verloren. Nach den ersten hatte er kaum etwas zurück behalten. Dann beim zweiten wurde er nur noch durch Krämpfe geschüttelt, die anfangs wie von dir geschrieben waren.

    Alles Gute beim TA, halte uns auf den laufenden.

  5. #5

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Leeuwin,

    warst du mit Lily beim Arzt? Was hat deine Henne, ich hoffe sie lebt noch.

  6. #6

    Kathy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Kathy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kathy

    Standard

    Wie geht es deiner Kleinen?

    Epilepsie hat sehr sehr viele Gesichter. Nicht jeder Anfall sieht wie aus wie man es erwarten würde wenn man sich nicht näher damit beschäftigt hat.

  7. #7

    Leeuwin
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Leeuwin


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    die Kleine hat sich soweit wieder erholt. Zumindest sind die Anfälle nicht nochmal aufgetreten. Der Tierarzt tippt auf Epilepsie, ist sich da aber auch nicht sicher, was die Ursache ist. Tumor o.ä. muss auch in Betracht gezogen werden. Sie hat Vitamine von ihm bekommen (was irgendwie immer die Therapie zu sein scheint )

    Naja, ihr geht es besser, das ist die Hauptsache. Ursachenforschung wird noch betrieben.

  8. #8

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Leeuwin,
    danke für die Rückmeldung. Wenigstens geht es der Kleinen besser, das ist auch schon mal was wert. Schade, dass Du keine eindeutige Diagnose hast und noch Untersuchungen ausstehen.
    Ich wünsche Dir und Deiner Kleinen alles Liebe und Gute und drücke die Daumen, dass sie keine Anfälle mehr bekommt.
    Bitte melde Dich, wenn Du was weißt, denn Dein Beitrag hilft uns User dabei, zu erkennen, wenn was mit den Piepern nicht stimmt und welche Therapie, bzw. Diagnose gestellt wird.

  9. #9

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Leeuwin,

    also doch Epilepsie, dass tut mir sehr leid. Ich glaube man kann einfach nicht viel dagegen machen, außer die Ursache ist bekannt.

    Ich hoffe ganz fest, dass es kein Tumor ist und hoffe dass keine Krämpfe mehr kommen.

Ähnliche Themen

  1. Entflogener Wellensittich in Dortmund braucht menschliche Hilfe
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.07.2014, 14:45
  2. Hilfe kranker Wellensittich braucht Hilfe...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 23:58
  3. Wellensittich Hermine braucht Hilfe
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 22:59
  4. Hilfe mein wellensittich ist komisch!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 21:25
  5. Hilfe mein Wellensittich hat Megas
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 10:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •