Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Mein Alptraum wurde wahr....

  1. #1

    goldbaerchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von goldbaerchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Mein Alptraum wurde wahr....

    Meine Mutter hatte heute Vormittag meinen Wellis eine Hirse in die Voliere gesteckt und vergessen das Türchen zu verschließen. Als ich ca 2h später Nachhause kam, waren Paula und Flöckchen auf und davon. Paula sah ich noch in ca 300m Luftlinie, von Flöckchen fehlt jede Spur.
    Meine Mutter macht sich natürlich schreckliche Vorwürfe, ssie ist 81 Jahre alt, was aber leider nichts daran ändert.
    Ich war direkt losgegangen und habe das Gezwitscher meines Schwarms permanent abgespielt, aber leider völlige Fehlanzeige. Nirgends konnte ich eine der zwei Hennen erspähen.
    Die anderen 11 Vögel machen wirklich Lärm und ich habe sie extra später gefüttert, damit die zwei Ausreißer sie evtl hören, aber ich bin nun wirklich am verzweifeln.
    Bei Kleinanzeigen habe ich bereits ein Gesuch aufgegeben, das Tierheim ist informiert und Aushänge habe ich angebracht.
    Ich weiß nicht mehr, was ich noch tun kann.
    Meine Mutter ist völlig fertig und ich natürlich auch.
    Noch hoffe ich, dass sie gefunden werden und ich sie wiederbekommen werde, aber ich bin realistisch genug, um zu wissen, dass die Chancen sehr gering sind.
    Paula war erst seit Juni bei mir, Flöckchen 1,5 Jahre.
    Ich vermisse sie schrecklich.

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Goldbärchen,
    wie schlimm, das ist wirklich ein Alptraum vor dem alle Angst haben. Klar, dass Du und Deine Mutter fertig mit der Welt seid. Aber nun helfen auch keine Selbstvorwürfe, bitte tröste Deine Mutter.
    Du könntest hier zusätzlich auch ins Forum unter "Entflogen" noch ein Gesuch einstellen. Mehr kannst du leider sonst nichts machen, aber es gibt ja auch Wunder, und ich hoffe für Dich, dass es geschieht und Deine Ausreißer wieder zu Dir zurück finden oder ein lieber Mensch die beiden Wellis einfängt und sich meldet.
    Ich drücke ganz fest die Daumen für ein Wiedersehen mit Paula und Flöckchen.

    Liebe Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    glucke06
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ist ja ganz schrecklich. Ich wünsche Dir, sie werden eingefangen und Du kriegst sie zurück.

  4. #4

    Standard

    Hallo Goldbärchen!

    OmG, der Alptraum jeder Federlosen!
    Es tut mir so sehr leid, was euch passiert ist! Eine Sekunde unaufmerksam und leider ist es nicht mehr zu ändern!
    Ich kann dir nur im entferntesten nachfühlen wie dir zu Mute sein muss!
    Fühl dich mal tröstend in den Arm genommen!

    Meiner Oma ist vor vielen Jahren auch einmal einer meiner Wellis während der Urlaubsbetreuung entflohen, die Ungewissheit was meiner Trixi damals zugestoßen ist war, schmerzte sehr!

    Auch wenn die Chanchen leider gering sind, das du deine Beiden wieder einfangen kannst, oder durch die Hilfe anderer Leute zurückbekommst,
    so drücke ich dir ganz fest die Daumen , das ein Wunder geschieht und deine beiden Schätzchen wieder nach Hause kommen!

    Mach bitte deiner Mama keine Vorwürfe, sie leidet gewiss ganz arg darunter, das ihr das Mißgeschick passierte!
    Man kann nur immer wieder mit besonderer Wachsamkeit solch tragischen Ereignissen vorbeugen, aber ganz ausschließen das einem Wellis entwischen, ich glaube da kann keiner von uns die Hand dafür ins Feuer legen!
    Das ist einfach ganz großes Pech, eine Verquickung ungünstiger Umstände!


    Mitfühlende Grüße
    Corinna

  5. #5

    goldbaerchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von goldbaerchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich danke euch und hoffe es. Ich schaue jeden Baum an und laufend zur Voliere, in der Hoffnung, dass sie auf dem Dach sitzen. Bestimmt sind die auch sehr hungrig in der Zwischenzeit.
    Auch wenn ich sie nicht wiedersehen sollte, wünsche ich, dass sie jemand findet und ihnen ein artgerechtes Heim bietet.
    Sollte ihnen das nicht vergönnt sein, so hoffe ich auf ein schnelles Ende ohne Qualen.( bitte lass es keine Katze sein, die auch noch damit spielt).

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich wünsche Dir von herzen das sie gefunden werden und du die Wellis bald wieder bei dir hast.
    Villeicht gibt es ein Tierheim in deiner Nähe wo sie abgegeben werden könnten, wenn sie gefunden werden.
    Vielleicht einen Aufruf machen, Radiosender, damit Leute infomiert werden und Dich kontakiteren, wenn sie gesichtet werden

  7. #7

    goldbaerchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von goldbaerchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Natürlich hatte ich direkt sämtliche Hebel in Bewegung versetzt und alles kontaktiert, was im entferntesten Sinn macht. Leider bislang ohne Erfolg und der Realist in mir weiß, dass die Chancen sehr sehr gering sind.
    Ihr glaubt gar nicht, wieviele Wellis auf dem besagten Kleinanzeigenportal entfliehen, gefunden und verkauft werden.

    Ich danke euch aber für euer Mitgefühl und das Mutzusprechen.

    Geknickte Grüße Laura

  8. #8

    GerdPohl
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das tut mir sehr leid goldbärchen. Kann mir gut vorstellen, wie sehr du die kleinen Mätze vermisst. Wünsche dir trotz allem einen positiven Ausgang.

  9. #9

    Rala
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Rala

    Standard

    Hallo Goldbaerchen,

    ist vielleicht etwas spät und bringt vielleicht auch nichts, aber ich habe mal gelesen, dass jemand seinen Vogel wieder gefunden hat indem er recherchiert hat welche Windströmungen an dem Tag geherrscht haben und er konnte so die ungefähre Richtung bestimmen, in die er geflogen ist - war natürlich trotzdem ziemliches Glück, aber wollte dir von der Idee zumindest schreiben.

    Alles Gute, meine Daumen sind gedrückt!

  10. #10

    goldbaerchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von goldbaerchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke Rala, das ist total lieb von dir.
    Das Problem ist, dass wir direkt am Waldrand wohnen. Wenn sie also Richtung Wald geflogen sind, werde ich sie nie mehr wiedersehen. Es besteht nur eine minimale Chance, wenn sie eben in Richtung Wohngebiet geflogen sind.
    Es ist echt zum Verzweiflen. Ich habe bei dem besagten Kleinanzeigenportal schon einen Radius von 200km eingegeben und durchforste nach wie vor alles. Aber es ist unglaublich, wieviele Anzeigen von entflogenen Wellis darin stehen. Daran hätte ich im Traum nicht gedacht, irre!
    Bitte passt auf eure Flauschis gut auf, damit euch so etwas nie, gar nie passieren wird!

  11. #11

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Hallo Goldbaerchen,

    das tut mir sehr leid mit deinen beiden Weillis. Hast du Bilder von ihnen? Es gibt auch noch eine Gruppe bei Facebook, wo auch Sittiche vermisst bzw. gefunden gemeldet werden. Vielleicht kannst du dort auch noch einmal eine Suche starten?

    Viele Grüße
    Shiva2009

  12. #12

    goldbaerchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von goldbaerchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Shiva, ich bin leider nicht bei Facebook.
    Trotzdem vielen Dank!

  13. #13

    Anja68
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Anja68


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Coco
    • * Kiki
    • * Sky
    • * Stewie


    Album von Anja68

    Standard

    Hallo goldbaerchen,
    auch ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie gefunden werden oder sie - trotz aller Widrigkeiten - vielleicht doch noch den Weg zu Dir zurück finden. Toi toi toi!

  14. #14

    Kathy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Kathy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kathy

    Standard

    Oh nein, wie schrecklich!

    Ich wünsche dir von ganzem Herzen das du sie bald wieder bei dir hast!

  15. #15

    goldbaerchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von goldbaerchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Lieben Dank für euer Mitgefühl.
    Leider habe ich nach wie vor keine Hinweise auf ihren Verbleib und muss davon ausgehen, dass sie Raubvögeln zum Opfer gefallen sind

Ähnliche Themen

  1. Meine drei Flauschis sind weg,ein einziger Alptraum!
    Von Tanne8 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.2015, 00:42
  2. Wie mein Freund vom Vogelhasser zum Vogelfreund wurde
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 07:38
  3. Mein Anbau wurde akzeptiert
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 12:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •