Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Meine beiden Wellensittiche haben jeden Tag veränderten Kot

  1. #1

    CiciBaykus
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von CiciBaykus


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Meine beiden Wellensittiche haben jeden Tag veränderten Kot

    Hallo liebe Wellis Lieber,

    ich habe 2 Wellis und eine hat vor 3 Tagen Kotänderung angefangen , dann habe ich getrennt aber war zu spät. Die hat auch gerade Kotänderung. In verschiedenen forum(in meine Muttersprache) viele hat gesagt ,dass ein Kokzidienbefall ist. Ich bin Studentin in Wien und ich weiß es nicht, woher ich Medikamente kaufen kann.
    anbei die Fotos

    ***

    Danke für die Unterstützung

    LG

    Öfy

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Öfy,

    wenn der Kot eines Wellis verändert ausschaut, matschig oder verfärbt ist, dann ist der Welli krank. Einfach ein Medikament auf Gut Glück geben, sollstest Du auf keinen Fall. Es kann vieles dahinter stecken, es könnten Bakterien oder Pilze sein, die mit verschiedenen Medikamenten behandelt werden. Deshalb möchte ich Dich bitten, mit beiden Wellis zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen. Dort werden nach Kropf- und Kloakenabstriche die jeweiligen Krankheiten festgestellt. Wenn ein Welli Durchfall hat, ist es schon recht eilig, Wellis können bei Nichtbehandlung sehr schnell versterben. Es ist also Eile geboten.
    Schau bitte ins Internet, ob es einen vogelkundigen Tierarzt in Wien gibt und mache sofort einen Termin.
    Ich wünsche Deinen Wellis, dass sie schnell wieder gesund werden. Alles Gute und bitte sei so nett und melde Dich, wenn Du weißt, was mit den Kleinen ist.

    Habe noch die Fotos angeschaut, das ist wirklich kein normaler Kot. Bitte gebe den Wellis kein Obst, nur Körnerfutter, bis Du weißt, was sie haben.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    CiciBaykus
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von CiciBaykus


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Silvia ,
    Danke fur deine schnelle Antwort , ich werde morgen versuchen , von der Tier Medizin Uni *** einen Termin zu haben.
    Die verhalten ganz normal deswegen habe ich mir gedacht ,dass erstens vll nur probiotika oder so etwas zu tier apotheke nachfragen und probieren.

    Liebe Grüße
    Öfy ( mit Dalin und Baykus)

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Öfy,

    wie geht es Deinem Welli? Warst Du mittlerweile beim Arzt?

    Ich hoffe, dass alles gut wird.

  5. #5

    CiciBaykus
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von CiciBaykus


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Silvia ,

    um den Kot hat keine mehr Orangen Nass, aber noch dunkler geworden , ich habe heute die Kottest ergebnisse bekommen , die sind negativ aber trotzdem habe ich an der uni *** einen Termin gemacht. Es ist erst am Mittwoch um 13 uhr möglich.
    Ich bin gerade viel enttauscht , was das sein kann.

    Danke für die Unterstützung

    MfG

    Öfy

  6. #6

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Öfy,

    dass der Kot-Test negativ war, ist doch schon einmal gut. Du machst es richtig, dass Du mit den Wellis zur Klinik gehst, denn dort kann wesentlich besser untersucht werden. Jetzt muss Du aber nicht aufgeregt sein, warte erst einmal ab. Du könntest Deinen Wellis auch mal Kamillentee, Fencheltee, Salbeitee oder Thymiantee zum Trinken anbieten. Das tut ihnen gut. Meine Wellis mögen gerne Tee trinken. Du kannst hier mal nachschauen, es gibt auch einiges darüber zu lesen. Startseite unter "Ernährung", dann auf "Trinkwasser" gehen, dort kannst Du alles finden. Ich kaufe im Drogeriemarkt immer die medizinischen Teesorten im Beutelchen zum Aufbrühen. Das müsste es doch in Österreich auch geben.
    Ich bin schon gespannt, was beim Tierarztbesuch heraus kommt und drücke die Daumen, dass alles gut ist.

    Viele Grüße

  7. #7

    CiciBaykus
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von CiciBaykus


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    vielen Dank für die Empfehlungen und Wünschen , ich werde lesen und probiere ich bis Arztbesuch.

    Liebe Grüsse

    Öfy

Ähnliche Themen

  1. Welches Geschlecht haben meine beiden?
    Von acnaib im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2020, 09:28
  2. Welches Geschlecht haben meine beiden Neuzugänge?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2017, 15:12
  3. Welche Farbschläge haben meine beiden?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 22:29
  4. Meine beiden Wellis haben angst :(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 20:49
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 13:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •