Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Was möchte mir mein Wellensittich mit Blinzeln sagen?

  1. #1

    Welli4
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli4


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Was möchte mir mein Wellensittich mit Blinzeln sagen?

    Hallo,
    ich weiss,es ist ein unwichtiges Thema,aber mich würde es Interessieren.
    Ich halte jetzt fast 10 Jahre Wellensittiche.Ich denke,ich weiss ungefähr was sie wollen und was sie haben durch ihre Laute und Körpersprache.
    Nur eines ist mir Unklar.
    Ich habe mein Wirbelwind (10 Monate alt) vom Züchter geholt.Da war sie ca.3 Wochen.Zusammen mit Balu.
    Wenn ich ihr näher komme,dann schaut sie mich an und Blinzelt immer.Aber nur wenn ich nahe bei ihr bin und mit ihr rede.
    Kann es sein das es ein Zeichen ist,das sie mich gern hat und mir Dankbar ist?
    Ich habe 6 Vögel und es geht ihnen bei mir gut.Sie haben eigentlich Narrenfreiheit in den Räumen wo sie hindürfen.Sie sind nie eingesperrt.Sie gehen in den Käfig nur um zu Essen und Trinken.Nachts schlafen sie in einen kleinen Raum mit Fenster..Natürlich ist die Türe zu,aber sie können da Schlafen wo sie wollen.Komischerweise da wo sie nicht sollten.Auf dem Klettergerüst an der Fensterscheibe.Aber sie können sie das sich selber aussuchen.
    Ist das Dankbarkeit weil sie Glücklich ist?
    Ich habe Wirbelwind und Balu geholt,als meine Dicke durch einen langen Leidensweg ihrer Erkrankung gestorben ist.Die zwei haben frischen Wind in den Schwarm gebracht.Sie sind so Lebensfroh,das die anderen gar keine Zeit zum Trauern haben.
    Ich Persönlich denke,das sie Glücklich sind.Und das sie gern bei mir sind.Ich kann Dinge tun,da würde jeder Vogelhalter die Hände übern Kopf schlagen.Ich kann im Wohnzimmer Lüften mit geöffneten Fenster oder gekippt.Keiner der sechs hat Interesse zu Flüchten.Sie bleiben alle bei mir.
    Natürlich habe ich ein Netz am Fenster.Nicht das sie erschrecken und aus versehen rausfliegen.

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Welli4,
    Du liegts bestimmt richtig mit Deiner Vermutung. Bei meinen beiden Heinis habe ich festgestellt, dass, wenn ich mit ihnen rede, sie ganz ruhig sitzen bleiben und gelegentlich blinzeln, auch mal die Köpfchen weg stecken. Ich nenne es Vertrauen, denn die Kleinen haben gelernt, dass ich ihnen nichts will. Ein misstrauischer Welli würde mit weit offenen Äuglein Deinen Worten lauschen und immer weiter weg von Dir rücken.
    Ob Wellis Dankbarkeit empfinden, wage ich zu bezweifeln, aber dass sie ausdrücken, glücklich zu sein, da sage ich JA.

    Ich wünsche Dir und Deinen Flauschis alles Liebe und Gute und genieße die Vertrautheit.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Welli4
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli4


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    ja,ich denke schon das sie mir Vertrauen.Es passiert oft,erst heute Abend wieder,das ich mit Timo geredet habe.Ich bin dabei nah zu ihm hin und redete mit ihm.Dann fängt er auf einmal zum Zwitschern an.So,als würde er mir seine Lebensgeschichte erzählen.Er Balzt mich sogar an :-D

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Welli4,

    hey, das freut mich, der Kleine hat großes Vertrauen zu dir, er kennt Dich und wenn er Dich anbalzt, dann sieht er Dich als Kumpel (zwar etwas größer und keine Federn).

    Weiterhin viel Freude mit Deinen kleinen Schätzchen.

  5. #5

    Welli4
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli4


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das machen fast alle.Das sie zurückzwitschern wenn ich mit ihnen rede.
    Sie haben auch Spass daran mich zu Ärgern.Wenn sie von ihrem Spielplatz wegfliegen und ich auf dem Sofa sitze,dann fliegen sie ganz Dicht über meinen Kopf.Nur Zentimeter weg.Ich fühle dann den Luftzug des Flügelschlags :-D

  6. #6

    GerdPohl
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meiner landet mir manchmal spontan auf der Schulter neben meinem Ohr. Das erste mal, als das passierte, bin ich fast vor Schreck von der Couch gerutscht.

Ähnliche Themen

  1. Kann jemand sagen ob mein Wellensittich ein Hahn oder eine Henne ist?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2020, 20:29
  2. Mein Wellensittich Hansi-Bubi möchte nicht zwitschern!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 18:37
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 17:40
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 17:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •