Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allein gehaltener Welli mit Spiegel im Käfig, Spiegel belassen oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hallo Koko kann mich Silvia und nur aus vollem Herzen anschließen, du hast wirklich alles mögliche getan und dich so großartig gekümmert. Finde auch den Vorschlag von Diana mit dem Veterinäramt gut, auch wegen der Katze. Ehrlich gesagt, war mir das gar nicht so klar, wieviel Rechte die Kleinen doch haben, also jedenfalls dass tatsächlich der Tierschutz was ausrichten kann (0bwohl bei mir auch schon mal jemand vom Tierheim war, wo ich Wellis her hatte, fand ich auch absolut in Ordnung bzw. freute mich sogar und die Dame war auch sehr begeistert, wie die Wellis bei mir leben). Also muss ich mir merken, weil passiert ja doch immer wieder, z.B. bei der TÄ dass Leute mit nur einem Well kommen, also der alleine gehalten wird, zum Glück aber wohl immer weniger. Alles Liebe und LG, Uli

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #77
      Hallo ihr beiden und danke für euer Verständnis!
      Ob sie sich wirklich mit Absicht quasi von mir absetzen wollte und deshalb dann "aus Versehen" die Treffen nicht zustande gekommen sind, ist eine Möglichkeit, die ich auch nicht ausschliessen kann. Was mich allerdings doch sehr wundert ist, dass sie anscheinend anfangs so positiv reagiert hat und willens war, da was zu unternehmen. Da müsste sie ja eine überzeugende Schauspielerin sein, um das alles glaubhaft rüberzubringen. Mir kommt gerade der Gedanke, dass diese Geschichte von wegen Weibchen ansehen gehen überhaupt nie stattgefunden hat, aber das ist ja auch alles Spekulation.
      Mich macht das auch sehr betroffen, da bin ich absolut auf eurer Seite, aber ich bin jetzt auch nicht der Typ, der da die Ämter einschaltet. Vor allem glaube ich, dass sie sich dann denken kann, wer sie da "verpfiffen" hat.
      Ich habe gerade genug eigene Baustellen und habe mir übrigens auch neulich vorgenommen, in die Tierpflege zu gehen, da ich gerade sowieso in einer Phase des beruflichen Neuanfangs stehe. Mir ist da so ein Licht aufgegangen (nicht nur wegen des Wellis), ich habe endlich das Gefühl da am richtigen Platz zu sein und ich lasse nichts unversucht, meinen Wunsch in die Tat umsetzen zu können. Ich kann einfach kein Tier leiden sehen, egal welche Gattung, aber da gehören auch immer 2 Seiten dazu und ich will meine Zeit und Energie nicht in Einbahnstraßen quasi investieren. Dann lieber dort, wo es wirklich gebraucht und gewollt wird.

      Alles Gute für euch und eure Piepser, und drückt mir die Daumen, dass ich in beruflicher Hinsicht meinen Platz finde!

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #78
        Hallo Koko,
        ich noch mal. Überlege es dir noch einmal ob du das Veterinäramt einschalten möchtest weil ein allein gehaltener Welli ist in Prinzip auch Tierquälerei. Wellis sind nun mal sehr soziale Tiere die einen Partner brauchen und dagegen Hilft kein Mensch da kann der Vogel noch so zutraulich sein aber ein Mensch ist kein Vogel. Ein Anruf von dir auf dem Amt genügt. Du brauchst dort nicht hinzugehen oder Schreibkram ausfüllen. Dann hast du schon eine gute Tat als Tierhelfer getan. Es ist schon Jahre her da ging ich mit einer Bekannten in ein Gartencenter und wollten uns halt die Blumen ansehen. Auf einmal Entdeckte ich dort eine runde Voliere mit Pfirsichköpfen (ist eine kleine Papageienart) die in einer total versifften Voliere gehaust hatten. Es war kein Trinkwasser für die Vögel da, Futter war auch keines drin und sie hatten noch nicht mal eine Sitzstange sondern haben sozusagen am Käfiggitter sich festhalten müssen und einige waren auch schon Krank. Bin dann erst mal zu einer Verkäuferin gegangen und hab mich Erkundigt wer für die Tiere zuständig ist, worauf sie gemeint hat, der wer halt gerade mal Zeit hat. Habe dann gewünscht das ich den Verkaufsleiter bitte sprechen möchte und habe den dann gefragt wer hier die Verantwortung für die Tiere hat. Der hat mir wieder dasselbe Erklärt wie die Verkäuferin. Nun, dann ist es halt zu einen kleinen Wortgefecht gekommen und ich bin wieder abmaschiert. Wo ich dann Zuhause war habe ich beim Veterinäramt angerufen und ihnen die Sachlage beschrieben und das Amt hat mir gesagt das es mal dort vorbei schauen wird, was sie auch getan haben. Nach drei Wochen habe ich von meiner Bekannten erfahren das alle Vögel Beschlagnahmt worden sind und ins Tierheim gebracht worden sind. Du siehst, als Tierschützer muss man auch solche Sachen machen wenn man auf der Seite des Tieres steht auch wenn man jemanden "verpfeifft". Und ich glaube auch kaum das du noch Kontakt mit ihr haben wirst weil sie sich ja von dir Abgewannt hat. Vielleicht ist es deine erste Probe das du den richtigen Weg wählst für die Tiere und du tust deine Zeit und Energie nicht in eine Einbandstraße investieren, sondern für das Wohl eines Tieres.

        Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute und viel Erfolg für deinen beruflichen Weg.
        Alles Liebe wünscht dir
        Diana!

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste

        Lädt...
        X

        AdBlock Detected

        Please Disable Adblock

        Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

        I've Disabled AdBlock