Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wellensittich hat keine Federn am Körper

  1. #1

    MiKaSe15
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wellensittich hat keine Federn am Körper

    Hallo ihr Lieben

    Ich bin neu hier und habe eine Problem mit meinem kleinen Wellensittich. Habe ihn gestern in der Not aufgenommen. Er ist noch nicht futterfest und dem ehemaligen Halter fehlt die Erfahrung in der Handaufzucht.

    Der kleine hat Schwanz und Schwungfedern und der Kopf ist bedeckt, der Körper ist komplett nackt bis auf vereinzelte Federkiele.

    Liebe Grüße

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Mika,

    toll, dass du den Welli aufgenommen hast.

    Für mich klingt es aber nicht nach einen zu jungen Welli, sondern nach einem kranken an PBFD leidenden Welli.

    Bitte biete den Welli erstmal Kolbenhirse an, evtl frisst er den vom Boden. Und das wichtigste ist, geh bitte zu einem vogelkundigen TA, hier auf unsere Tierarzt-Liste findest du bestimmt jemanden. Wenn der Welli wirklich nicht futterfest ist, was ich nicht glaube muss du dir von jemandem zeigen lassen, wie man ihn füttert. Deshalb suche bitte einen Arzt auf.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    MiKaSe15
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke Pezzy für deine schnelle Antwort.

    Laut Aussage des Vorbesitzers sollte er Anfang August geschlüpft sein. Schnabel ist gelb ohne schwarz, er/sie versucht zu flattern, Schwung und Schwanzfedern haben eine gute Länge.

    Futter über Nacht nicht angerührt, hatte heute morgen versucht Brei mit der Spritze zu geben, Schnabel blieb zu, hat nur ab und an ein wenig geleckt. An der Hirse wurde etwas geknabbert.

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Mika,

    Normalerweise wächst das Gefieder gleichmäßig, deshalb gehe ich von einer Erkrankung aus.

    Wenn er an der Hirse knabbert ist ja wenigstens etwas in ihm drin. Versuche mal den Brei sehr dünn zu machen und ihn seitlich durch den Schlitz am Schnabel zu geben. Aber du solltest wirklich einen Arzt aufsuchen, der dem Welli vielleicht auch eine Infusion geben kann bzw einen Trick zeigen kann wie der Welli doch den Schnabel öffnet.

  5. #5

    MiKaSe15
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich war bei TA mit dem kleinen. Er geht stark von einer Krankheit aus. Federprobe haben wir allerdings noch nicht machen lassen. Er riet uns dazu ihn schnellstmöglich in einen Schwarm abzugeben wo bereits erkrankte Vögel sind, damit unsere andere beiden nicht der Gefahr ausgesetzt sind zu erkranken.

  6. #6

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Oh also hatte ich wohl doch recht. Halte deine Wellis mindestens von den kranken getrennt und bitte immer Hände waschen, es wird sogar ein Kleiderwechsel empfohlen.

    Alles Gute für Euch.

  7. #7

    MiKaSe15
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ein kurzes Update, der kleine frisst alleine und das nicht zu knapp, die Federn wachsen solangsam. Bin jetzt am überlegen ob ich ihn testen lassen soll.

    Liebe Grüße

  8. #8

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo,

    puh immerhin frisst er, dass ist toll.

    Kannst ja mal mit den TA telefonisch Rücksprache halten, ob er warten für richtig hält. Leider sind diese Tests ja auch nicht zu hundert Prozent sicher.

    Das muss du jetzt entscheiden. Wie alt sind denn die Wellis aus deinem Schwarm. Bei älteren Wellis ist das Ansteckungsrisiko ja nicht ganz so hoch.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2019, 20:50
  2. Wellensittich hat keine Federn mehr am Bauch
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2017, 19:04
  3. Wellensittich Veränderung am Körper...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2015, 01:38
  4. Keine Federn am Hinterteil
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 23:02
  5. Sahra hat am Po keine Federn mehr
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 15:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •