Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kiwi ist neu bei Welli.net

  1. #1

    Kiwi2020
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kiwi2020

    Standard Kiwi ist neu bei Welli.net

    Hallo,
    ich hoffe, ich bin in diesem Unterforum richtig.
    Ich hatte bis gestern zwei sehr süße Wellis: Kira und Kiwi. Kira, "Dame von Welt", war eine "Ausreißerin", die bei mir Zuflucht gefunden hatte. Ich habe sie übernommen von einer Bekannten, der Kira zugeflogen war, die sie aber nicht behalten wollte. Kira war superneugierig und sehr schlau! Ich hatte sie richtig gerne.
    Damit sie nicht einsam ist, habe ich ihr den damals sehr jungen Kiwi hinzugekauft. Kiwi war im Zoogeschäft noch so jung und sah fast neongrün aus, dass er einfach Kiwi als Name (Vorschlag meiner Friseurin übrigens) bekommen musste.
    Die beiden waren nicht gerade ein Tinder-Match, aber sie haben sich gut verstanden (Erst später habe ich gelesen, dass Hennen meistens eher einen älteren Hahn bevorzugen). Für Kira war Kiwi einfach ein Spielgefährte, als Hahn hat er sie weniger interessiert.
    Nun ist Kira leider gestern verstorben, Kiwi seitdem alleine. Er ruft die ganze Zeit, es geht mir durch Mark und Bein.
    Da Kiwi nun schon 1,5 Jahre alt ist, suche ich einen Hahn oder eine Henne für ihn in etwa ähnlichem Alter. Kiwi ist ein ganz entspannter Geselle, zu Kira war er stets sehr freundlich. Er zwitschert stets fröhlich vor sich hin, ist aber weniger neugierig als es Kira war...


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Kathy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Kathy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kathy

    Standard

    Hallo und willkommen hier im Forum!

    Es ist nicht ganz das richtige Unterforum aber das können die Mods sicher verschieden.

    Wirklich hübsch die Beiden! Hatte man versucht nach den richtigen Besitzern von Kira zu suchen? Ist nicht böse gemeint aber vielleicht wird sie schmerzlich vermisst. Trotzdem ist es natürlich toll das es ihr nun so gut geht und die einen Partner bekommen hat. Ich habe übrigens auch einen Kiwi.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Kiwi,
    willkommen im Forum. Es tut mir sehr leid, dass Du den kleinen Schatz verloren hast. Damit Kiwi nicht alleine ist, würde ich im Thread "Biete ein Zuhause" ein Gesuch einstellen. Oder Du schaust einmal im Tierheim in Deiner Nähe, die Liste der Tierheime findest Du auch hier im Forum, ob dort ein Welli, ob Hahn oder Henne, ein neues Heim sucht. Auch könntest Du unter dem Thread "Suche ein Zuhause" schauen, evtl. gibt es dort auch einen Partnerwelli.
    Wenn Du nicht zurecht kommst, dann melde Dich bitte, damit wir helfen können.

    ich wünsche Dir und Kiwi alles Gute.

Ähnliche Themen

  1. Kiwi - Neuzugang in der Münchner Welli-WG
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 07:23
  2. Farbschlag meines Welli-Mannes Kiwi
    Von Muecke im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 22:44
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 20:03
  4. Suche Welli-Namen passend zu Kiwi, Milka und Muffin
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 09:18
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 00:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •