Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Was macht ihr mit euren Wellis beim heutigen Sirenen-Test?

  1. #1

    Chantal Laura
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chantal Laura


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Chantal Laura

    Standard Was macht ihr mit euren Wellis beim heutigen Sirenen-Test?

    Liebe Welli-Freunde,
    wie handhabt ihr es heute mit euren Wellis bei dem Sirenen Test ?

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Chantal,

    ich lasse alles wie immer. Schließe nur alle Fenster und mach das Radio etwas lauter. Bin nicht zuhause und muss hoffen das nichts passiert. Aber Feuerwerk stört sie zum Glück auch nicht.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Hallo Chantal,

    das ist eine sehr gute Frage, die ich mir auch schon gestellt habe. Eigentlich war ich mehr als entspannt als ich gelesen habe, dass es stattfindet. Nun lese ich immer mehr, man soll seine Vögel in einen ruhigen Raum stellen und abdecken etc.
    und bin verunsichert.
    Eigentlich sind meine entspannt, auch Silvester reagieren sie gar nicht (bzw. war dies immer so, bei Luna weiß ich es noch nicht) auf das Geböllere.
    Überlege aber, den Käfig ausnahmsweise zuzulassen und hinterher erst zu öffnen.
    Vermute aber, dass man sich zu viel einen Kopf drum macht und sie es einfach nicht interessieren wird.
    Abdecken werde ich sie auf jeden Fall nicht.
    Viele Grüße
    Shiva2009

  4. #4

    Chantal Laura
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chantal Laura


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Chantal Laura

    Standard

    ich mache mir diesbezüglich nur etwas sorgen um unseren Azur der auch was ängstlich ist.
    @Shiva ja vielleicht hast du recht und man macht sich einfach zu viel Kopf.

  5. #5

    Matti74
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Matti74


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Matti74

    Standard

    Hallo Chantal,

    ich habe auch das Radio ein bisschen lauter gelassen, als ich aus dem Haus bin. Und alle Fenster geschlossen. Und hoffe einfach, dass es sie nicht wirklich interessiert. Vom Abdecken tagsüber halte ich nichts, das ist ja für die Wellis erst recht dann eine ungewohnte Situation und sie wissen nicht, was los ist.

    Ich denke einfach, wenn sie schon das laute Schnarchen von unserem Hund nachts immer völlig entspannt ignorieren, dann hoffe ich, dass die Sirenen ihnen nichts ausmachen.

    LG
    Martina

  6. #6

    Standard

    Hallo ihr Lieben!

    Bis vor einigen Jahren gab es jeden Mittwoch um 13 Uhr Probealarm!
    Das war völlig normal und gehörte zum Alltag dazu!
    Mein Hund freute sich immer über das Wolfsgeheul und stimmte mit ein!
    Er hatte dabei immer einen ganz verklärten Blick!
    Das war für ihn nichts anderes als wenn die Feuerwehr mit Tatütata vorbeifuhr!
    Die Wellis interessiert eine Sirene übrigens nicht die Bohne!

    Im übrigen wurden die meisten Sirenen abgebaut, weil ja die Gefahr eines Atomschlages weitestgehend gebannt schien mit dem Ende das Kalten Krieges!
    Deswegen bin ich schon gespannt, ob ich überhaupt einen Ton hören werde!

    Es wird immer alles derart aufgebauscht, aus dem kleinsten Ereignis wird ein fürchterliches Tamtam gemacht!
    Und um die echten Probleme kümmert sich kein A.!

    Also einfach weiter machen und drauf gespannt sein, ob in eurer Nähe noch eine Sirene funktioniert!

  7. #7

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo zusammen,
    der Test läuft gerade. ich schau mir meine Heinis an und die futtern an ihrer Hirse, als sei gar nichts.
    Wir machen uns alle immer große Sorgen, aber ich denke, dass es den Kleinen nichts ausmacht.

  8. #8

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Ich habe meine Wellis auch über Kamera beobachtet. Meine Wellis sind ruhig wie immer und turteln oder knabbern am Kork. War viel zu viel Panik gemache. Über facebook hat so gut wie jede Tiergruppe gewarnt, war völlig übertrieben. Vielleicht stört sich mal ein Wildvogel dran aber wirklich Panik bricht denke ich nirgends aus.

  9. #9

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    War eben auf dem Balkon, die Halsbandsittiche und Elstern baden vergnügt in einer Pfütze auf einem Flachdach.
    Die nehmen es gelassen, ich kann nichts feststellen, dass Panik herrscht.

  10. #10

    Chantal Laura
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chantal Laura


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Chantal Laura

    Standard

    Da hatte ich mir wohl umsonst Sorgen gemacht :-)...bei uns im Werk war fast nix zu hören.

  11. #11

    Kathy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Kathy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kathy

    Standard

    Zitat Zitat von Pezzy Beitrag anzeigen
    War viel zu viel Panik gemache. Über facebook hat so gut wie jede Tiergruppe gewarnt, war völlig übertrieben. Vielleicht stört sich mal ein Wildvogel dran aber wirklich Panik bricht denke ich nirgends aus.
    Dem kann ich nicht so ganz zustimmen. Jedes Jahr vor Silvester wird in Hundegruppen auf FB darüber gestritten was nun zu tun (oder zu lassen) ist an diesem Tag. Es wird gesagt das Feuerwerk nicht schlimm für Hunde ist und wenn dann ist der Mensch schuld. Und wirklich IMMER werden Wildtiere (oft besonders Vögel) als Beispiel genommen. Es wäre ihnen angeblich komplett egal...

    Letztes Silvester habe ich im 6. Stock in der Großstadt verbracht. Als das Feuerwerk losging habe ich unglaublich viele Vögel absolut panisch herumfliegen sehen. Das konnte man wegen dem Qualm von unten sicher nicht sehen. In den nächsten Tagen sah ich viele tote.

    Dieses Erlebnis hat mich wirklich sehr mitgenommen so das ich solche vermeintlich übertriebenen Warnungen nicht mehr abtun kann.

    Ist kein Angriff gegen dich, ich wollte es nur mal loswerden.

  12. #12

    Standard

    Ich habe in der Silvesternacht zur dollsten Knallerei auch schon Wildvögel panisch durch die Dunkelheit irren sehen!
    Das finde ich schrecklich!
    Aber tote Vögel habe ich dann am anderen Morgen GsD noch keine gesehen!
    Aber mir ist schon aufgefallen das man am Neujahrstag kaum Vögel sieht!
    Die trauen sich da vermutlich gar nicht mehr aus ihren Verstecken!

  13. #13

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo

    Ich frage mich langsam was der gestrige Sirenentag nun mit Silvester zu tun hat?
    Also diesen Heulton von der Sirene habe ich kaum gehört und zumindest unsere Sirene hatte einen eher beruhigegenden Ton, also ich meine das war kein unangenehm schriller Ton. Glaube nicht das von dem bischen geheule irgend welche Tiere in Panik oder gar tod umgefallen sind, hier haben nicht mal die Hunde gejault.

    S.G.
    Enno

  14. #14

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Kathy,

    was Silvester betrifft gebe ich dir Recht, dass ist super schrecklich für alle Tiere und muss nicht sein. Meine Aussage zur Panikmache galt nur den Sirenentest.

  15. #15

    Kathy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Kathy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kathy

    Standard

    Zitat Zitat von Pezzy Beitrag anzeigen
    Hallo Kathy,

    was Silvester betrifft gebe ich dir Recht, dass ist super schrecklich für alle Tiere und muss nicht sein. Meine Aussage zur Panikmache galt nur den Sirenentest.
    Es erinnerte mich einfach an Silvester wegen der Erwähnung der Gruppen. Aber ich schrieb ja, ist kein Angriff auch dich.

  16. #16

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Hallo zusammen!

    Ich denke auch, das Silvester gar direkter Vergleich ist und Hunde etc. ja bekanntlich sowieso um Längen lauter hören als wir.
    Aber ich denke auch, dass, wenn man seinem Tier schon vermittelt, das was anders ist und man sich selbst „unnormal“ verhält, es sich auch auf das Tier überträgt und sie schon merken, dass etwas anders ist.
    Silvestergeböllere ist aber definitiv noch einmal was anderes und nichts Alltägliches. So eine Sirene ist zwar auch laut, aber wenn ein Krankenwagen mit Sirene vorbei fährt, stört das denke ich auch die wenigsten Tiere, weil sie es regelmäßig hören. Und das Geräusch ist ja ein wenig ähnlich.
    Wenn man die Wellis, wie angeraten, in eine ruhigen Raum gestellt hätte (ungewohnter Raum), abgedeckt etc. hätte sie erst recht Panik bekommen.
    Ich denke, man muss immer gucken, wie die Wellis auf Geräusche reagieren und dann agieren.

    Viele Grüße
    Shiva2009

  17. #17

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Meinen Wellis hat das überhaubt nichts ausgemacht.

  18. #18

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo

    Meine hatten auch keine Probleme.
    Pezzy, das hört sich ja interessant an. Darf ich dich fragen was für eine Kamera du verwendest?

    Liebe grüße

Ähnliche Themen

  1. Wie macht ihr das mit euren Wellis bei dieser Sommerhitze?
    Von Maranowski im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2018, 20:37
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 00:54
  3. Brauche euren Rat: macht Baulärm meinen Wellis etwas aus?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 09:38
  4. Was macht ihr wenn euren Wellis zu warm wird?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 21:30
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 21:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •