Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kann man einzelne Streben im Käfig reparieren?

  1. #1

    Grue
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Grue


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Grue

    Standard Kann man einzelne Streben im Käfig reparieren?

    Hallo,
    vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich: bei meinem Käfig (Madeira Double) brechen in den letzten Jahren immer mal wieder einzelne Streben raus. Das passiert bei zwei unterschiedlichen Astgabeln, die daran befestigt sind. Diese habe ich immer mal wieder versucht woanders anzubringen, trotzdem wird die Belastung dann wohl irgendwann so stark, das eine Strebe auf der einen Seite abgeht. Sie sind dann immer noch an der anderen Seite fest. Die Kleinen können da nicht raus, da die Streben schon noch von selbst verschließen / halten. Ich habe auch andere, eigentlich viel schwerere Äste, bei denen das nicht passiert. Es haben auch alle Äste Unterleg Scheiben. Keine Ahnung warum es nur bei den Astgabeln Probleme gibt.
    Auf jeden Fall frage ich mich ob man das irgendwie reparieren kann?

    Viele Grüße

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Grue,

    ein ähnliches Problem hatte ich mit den Käfig Sydney. Diese Astgabeln sind ja oft länger als normale Äste und der Druck der dann wohl auf den Befestigungsschraube liegt, scheint die Streben zu sprengen. Man könnte es vielleicht mal mit etwas größeren Unterlegscheiben probieren aber dann muss natürlich auch die Schraube passen.

    Theoretisch kann man so was löten aber ich glaube das Material was zum löten verwendet wird ist giftig. Da hilft wohl auf Dauer nur Käfig austauschen. Vielleicht kannst du aber auch an den Stellen wo es kaputt ist zur Sicherheit ein Stück von einer Nagerbrücke mit Kabelbinder befestigen. Ich habe so an einen meiner Krankenkäfige die Aussparungen für Näpfe verschlossen.

    Aber vielleicht hat hier noch ein Heimwerker eine andere Idee.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Grue
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Grue


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Grue

    Standard

    Hallo Pezzy,
    Das mit dem Löten habe ich befürchtet. Theoretisch könnte ich das machen wenn ich in den Urlaub fahre, dann kommen die Kleinen in eine Tierpension und der Käfig ist leer. Aber auf den Stangen ist ja auch immer eine Beschichtung drauf, die müsste ich auch irgendwie ersetzen. Andere Lösungen würde ich bevorzugen

Ähnliche Themen

  1. Kaputte Stäbe in der Voliere reparieren...
    Von Jackymama im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.2016, 20:29
  2. Wo gibt es einzelne Glöckchen
    Von Monsti im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 19.08.2014, 16:23
  3. senkrechte Streben....
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 18:43
  4. 1 Lötstelle am Gitter gelöst- wie reparieren?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 22:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •