Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wellis und die riesige Fensterfront

  1. #1

    forgottenforawhile
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von forgottenforawhile


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ellie
    • * Ori


    Standard Wellis und die riesige Fensterfront

    Hallo ihr Lieben,

    Es ist schon wieder ein Weilchen her, Maggie, Ori und ich haben uns nicht gelangweilt und wieder fröhlich Geld an den Tierarzt vergeben

    Nun bin ich Anfang des Jahres in eine sehr schöne, aber leider nachbarschaftlich sehr unangenehme Wohnung gezogen, welche ich gern so schnell wie möglich wieder los werden würde. Heute habe ich mir eine Wohnung angeschaut (oder eher gestern, ich liege wacher als wach und grüble) und wurde da mit etwas sehr schönem, aber für mich gedanklich gerade schwer einzurichtendem konfrontiert: Einer großen Fensterfront mit Loggia und den Heizkörpern links und rechts dieser Fenster. Ich hänge euch mal ein, zwei Fotos an.

    Gern wollte ich den Piepsern ja einen Platz am Fenster gönnen mit Ästen wo sie auch direkt an der Scheibe sitzen können. Nun bin ich mir unschlüssig wie ich die Fenster am besten sichern kann gegen Flugunfälle. Die Heizung macht mir auch Gedanken. Und ich überlege, ob es nicht zu heftig wird, wenn hinter der Voli direkt die bodentiefen Fenster sind und wenn dann die Sonne rein donnert und mir evtl. Brathähnchen macht.
    Ich könnte sicherlich Vorhänge anbringen, was ich auch tun werde, aber Sinn der Sache ist es ja nicht, dass die den ganzen Tag geschlossen sind.

    Habt ihr eine Idee für mich?

    Liebe Grüße, Bianca


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Bianca,

    wir haben bei uns im Wohnzimmer eine Terrassentür und zwei bodentiefe Fenster.

    Bei neuen Wellis kleben wir alles mit Post-its zu. So können sie die Scheiben eigentlich immer ganz gut wahr nehmen. Nach ein paar Tagen reduzieren wir die Aufkleber. Durchgehend haben wir mehrere Fensteraufkleber mit Wellis angebracht. Bisher hat es keine Unfälle mit den Scheiben gegeben.

    Links ist der Aufkleber. Direkt am Fenster haben wir z. B. Korkschaukel bzw. -ring angebracht. Ein Foto im gesamten finde ich jetzt leider nicht.



    Wir haben keine Gardinen. Im Sommer wird es schon sehr warm, da wir von Mittags bis Abends die Sonne dort haben. Tagsüber lassen wir bei zwei Fenster die Jalousie halb runter. Ansonsten ist es nicht zum Aushalten. Wenn wir daheim sind, dann wir die Markise raus gekurbelt. Die haben wir zum Glück draußen vor den Fenstern.

    Direkt ans Fenster würde ich die Voliere an deiner Stelle aber wohl nicht stellen, zumindest wenn sie keine Ausweichmöglichkeit haben wenn die Sonne scheint. Unsere Voliere ist durchgehend offen und sie können sich in den hinteren Bereich des Wohnzimmers zurück ziehen, da kommt die Sonne nicht hin.

    Liebe Grüße
    Melanie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Kathy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Kathy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kathy

    Standard

    Schöne Fensterfront!

    Ich würde wie Melanie vorgehen und die Fenster erstmal zukleben. Nach und nach reduzieren und dann sollte das klappen. Ging bei uns wunderbar. Direkt ans Fenster käme der Käfig bei mir allerdings auch nicht.

  4. #4

    forgottenforawhile
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von forgottenforawhile


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ellie
    • * Ori


    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    danke für eure Tipps.
    Also nicht direkt vorm Fenster würde bedeuten, dass sie direkt an der Heizung stehen müssten mit der Rückseite der Voli, was mir schon Sorgen macht. Sie könnten auch auf die andere Seite des Raumes (also gegenüber der Fensterfront quasi), aber dann hätten sie keinen Fensterplatz und säßen direkt zwischen zwei Türen im Durchgang. Da ich die Türen generell schließe wäre es kein Problem mit Durchzug, aber ich glaube die Zwei haben keine Lust ständig im Begehbereich zu stehen.
    Ich überlege, ob man zumindest eine Scheibe mit einem längeren Rollo welches Blickdicht ist anzuhängen, vielleicht sogar ein Thermorollo. Sodass die Hälfte mindestens verdeckt ist von der Voli? Dann können sie es sich aussuchen. Die Sonne kommt am frühen Nachmittag bis frühen Abend auf diese Seite wenn ich es richtig einschätze.
    Neben mein Schlafsofa möchte ich die zwei ungern stellen, das wird zu stressig für die zwei und mich dann wahrscheinlich auch

Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich unsere grosse Fensterfront für die Wellis sichern?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.08.2014, 09:35
  2. Fensterfront wellensittichgerecht machen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 19:08
  3. Riesige Beule am Hinterteil
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 07:09
  4. Riesige Voliere im Zoohandel
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 13:40
  5. Große Fensterfront Wlli-Sicher machen
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 19:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •