Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 36 von 36

Thema: Welli-Hahn ignoriert Henne, sie meckert

  1. #26

    Tine
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Tine


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Guten Morgen,

    ich bin also auf der Suche nach einer Henne und einen Hahn. Jetzt könnte ich ein Pärchen aus Juni 2019 übernehmen. Für Charly wäre das sicher gut. Aber Tweety ist ja erst 4 Monate, auch wenn sie ein großes Ego hat. Meint ihr, es könnte passen?

  2. #27

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Tine,
    meiner Meinung nach könnte es passen, den mit 15 Monaten sind die Wellis zwar erwachsen, aber keine Senioren, die ihre Ruhe brauchen. Es kann auch sein, dass sich ganz plötzlich neue Pärchen bilden und Tweety dann auch auf ihre Kosten kommt. Wenn Du die beiden Neuzugänge aufnimmst, dann solltest Du die Voliere auch umgestalten, damit die beiden alteingesessenen Schätzchen sich auch neu gewöhnen müssen und keinen "Heimvorteil" den neuen Wellis gegenüber haben. Dass der Gang zum vkTA vor der Vergesellschaftung nötig ist, weißt Du ja sicherlich.
    Nun bin ich gespannt darauf, was Du zu berichten hast.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Tine
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Tine


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    UPDATE!

    Voller unendlicher Freude dürften wir heute erleben, wie sich angenähert wurde und die beiden sich kraulten. Das heißt Charli ließ sich von Madame Tweety ausgiebig kraulen. Er tat es ihr jedoch nicht gleich. Der Herr lässt sich bitten.?

  4. #29

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hey Tine,
    schon mal was von "Wellimanzipation" gehört?
    Ach, ich freue mich für Dich, nun kommen sich Tweety und Charlie doch näher. Ich denke da an einen Schlagertitel, irgendwie mit "1000 x berührt. und es hat Bum gemacht".
    Es geht aufwärts, und Tweety macht das schon, Charlie braucht nur einen Schubser.

  5. #30

    Tine
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Tine


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine Tochter war heute zu Hause wegen Krankheit und hat mir das ganze Spektakel auch noch aufgenommen! :-) Wir sind völlig aus dem Häuschen. Anschließend flog Madame vollkommen überschwänglich aus der Voliere immer schön rein und wieder raus. Sie schient sehr glücklich. :-)

  6. #31

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard



    Einfach nur siehe oben !

  7. #32

    Tine
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Tine


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Inzwischen "darf" Tweety den lieben Charly jeden Tag etwas kraulen und putzen, wenn der Herr genug hat, dann pickt er sie einfach weg. Sie bekommt von ihm keine Kuscheleinheiten. Ich dachte ja, dass eher die Hennen zickig sind.

  8. #33

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Zitat Zitat von Tine Beitrag anzeigen
    Inzwischen "darf" Tweety den lieben Charly jeden Tag etwas kraulen und putzen, wenn der Herr genug hat, dann pickt er sie einfach weg. Sie bekommt von ihm keine Kuscheleinheiten. Ich dachte ja, dass eher die Hennen zickig sind.
    Charly ist wohl ein kleiner Macho . Hauptsache, die beiden Schätzchen mögen sich.

  9. #34

    Tine
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Tine


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Heute früh wollte Tweety erst Chraly etwas kraulen und hat dann versucht mit ihm zu schnäbeln. Er saß stocksteif da und hat keine Regung gezeigt. Sie hat dann immer seinen Bauch mit ihrem Kopf lang gestreichelt und sich vor ihn geduckt. Nix, er zeigte kein Interesse. Er ist wirklich ein Macho.

  10. #35

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Tine,
    Hauptsache es gibt kein Hacken und Zetern. Der Herr Welli ist eben sehr vornehm und zeigt seine Gefühle nicht in der Öffentlichkeit.

  11. #36

    Tine
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Tine


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Nachdem Charlie und Tweety nicht mehr allein sondern im 6er Schwarm sind, scheinen sie nun doch Gefühle für einander entwickelt zu haben. Tweety darf Charlie kraulen und sie füttert ihn sogar. Er liebt es sehr, wenn sie sein Bäuchlein kräuselt.
    Charlie hat sich lange von ihr verwöhnen lassen, ohne ihr etwas zurückzugeben, aber inzwischen füttert er sie und kräuselt sie auch.
    Schon komisch, sie war gleich Feuer und Flamme für ihn und er genervt. Um beide glücklich zu machen, haben wir daher eben noch 4 Wellis aufgenommen. Der Schwarm mit 6 Vögeln ist super harmonisch und am Ende hat es trotzdem zwischen Charlie und Tweety gefunkt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Henne ignoriert / flüchtet vor Hahn
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2017, 20:01
  2. Mein Welli meckert nur - was hat er?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 11:46
  3. Welli Henne tritt Hahn - sehr dominante Henne
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 13:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •