Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Ich bin neu im Schwarm von Sharlie Choko und brauche einen Namen

  1. #1

    Sharlie Choko
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Sharlie Choko


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sharlie Choko

    Cool Ich bin neu im Schwarm von Sharlie Choko und brauche einen Namen

    Hey Ihr,
    ich (Körnergeberin)bin schon länger hier aktiv.Dieser Eintrag hat leider vor allem eine traurige Seite, mein kleiner (gerade im Mai zugezogener Freund) ist vor zwei Tagen verstorben, RIP.: 10.09.20 Toni.
    Ich habe mir gestern von einem Züchter einen neuen Liebling dazu geholt. Er ist 2 Jahre alt. Er ist, wie ich bis jz feststellen konnte sehr aktiv. Er klettert viel und hängt sich an das Dach seinen´s Eingewöhnungskäfigs. Hüpft hin und her, fliegt durch den Käfig. Erzählen tut er bis jz nicht viel. Habe den Käfig jz auch auf gemacht, weil wer direkt Kontakt mit meiner einzigen Welli Dame hatte.

    Zu der Story, wie und wo der Kleine zu mir gekommen ist:

    Und falls jz wer fragt, warum Hobbyzüchter und nicht Tierschutz dem möchte ich, gerne darauf eine Antwort geben. Ich habe die letzten Jahre, immer Tiere von Privathaltern übernommen und wusste oft nicht, was die kleinen erlebt und durch gemacht haben. Ich wusste es immer nur aus Erzählungen. Es ist dann oft auch ein großes Vertrauen, ob man diesen Tieren ein zweites oder auch drittes Zuhause schenken kann oder möchte. Ich habe immer gerne, die Tiere übernommen, konnte mir dann oft nicht mal das Geschlecht, den Charakter oder die Farbe aussuchen. Das wollte ich schon immer mal gerne machen. Diesmal habe ich es trotzdem, vor meinem Besuch beim Züchter, bei den im meiner nähe gelegenen Tierheimen versucht jemanden telefonisch zu erreichen(wegen der Fahrtwege und vor allem wegen Corona). Dort ist niemand an das Telefon gegangen. Da bin ich einfach auf eine Internetplattform gegangen (ich denke, viele wissen was an dieser Stelle für ein Name stehen würde, wenn es diese Einschränkung nicht gäbe ) und habe da nachgesehen ob ein Privatkäufer ein älteres Tier (raus aus der Jungmauser) anbietet. Leider diesmal Fehlanzeige, alle dort angebotenen Tiere waren nur so um die 4 bis 6 Monate alt.Das ist ganz schön jung, wenn man bedenkt, dass meine anderen drei Tiere 4,6 und 7 Jahre alt sind. Über die Plattform bin ich dann auf den Hobbyzüchter gestoßen und habe Ihn spontan angerufen und gefragt, ob er auch ältere Tiere hat. Er hat dies bejahrt und wir haben uns für den selben Mittag verabredet. Ich habe mir seine Zucht angesehen und man hat gesehen, dass es den Tieren dort gut geht. Die jüngeren, hat er in einem beleuchteten Keller in Zuchtboxen untergebracht. Die älteren in einer großen Außenvoliere, wo er auch noch Wachteln, Kanarienvögel und Zebrafinken untergebracht hat. Alle Vogelarten haben ihren eigenen Bereich (abgetrennt durch Gitter). Ich konnte mir seine kleinen Babys angucken und mit Ihnen kuscheln. Natürlich nur kurz. Die Mama hat ganz schön gemeckert... Er hat sich viel Zeit genommen und es waren mehrere Tiere zur Auswahl, mein kleiner Freund (der jz hier sitzt), sein Bruder und ein weißer. Es waren natürlich noch mehr Tiere zur Auswahl, diese waren nur alle zu jung oder alles Mädels. Die Farbe war mir egal. Nur möglichst ein Männchen, da mein einzinstes Weibchen rum zickt. Es hat ein bisschen gedauert, bis ich mich entscheiden konnte. Je mehr Tiere ich mir angesehen habe, desto schwieriger wurde die Auswahl. Am Ende hat er mir den kleinen dann eingefangen. Nach einer Stunde Fahrt nach Hause (der kleine hat ordentlich seine Stimme hören lassen) (sind mit der Bahn gefahren), saß er ganz ruhig in seinem Käfig.

    Zu meiner eigentlichen Frage:
    Wie soll ich den kleinen bloß nennen. Vor diese Frage wurde ich nie gestellt, denn alle anderen Tiere, hatten alle vor mir einen Besitzer und einen Namen. Kann mir da jemand helfen? Ich habe keine Idee (seht unten, wie hübsch er ist).

    Liebe Grüße von Pepe, Leni, Neo, dem Neuen und Ihrer Körnergeberin Sharlie Choko

    P.s. Es ist ein Gebgesicht mit grün blauem Federkleid. Kann hier gerade irgendwie kein Foto hochladen

    _
    RIP.: Toni (10.09.20), Snow (19.05.20), Helene (08.03.20), Heiko (02.07.2017)& Franky (02.05.2016)

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Sharlie Coko,

    oh, das tut mir sehr leid, dass Toni gestorben ist. Ich kann mir natürlich vorstellen, wie es Dir geht. Fühle Dich mal feste gedrückt.

    Die Namensgebung für den kleinen Schatz ist ja nicht so einfach, denn bei mir sind die Namen immer spontan entstanden, je nach Charakter und Eigenschaften der Wellis. Oder mein Mann hat kräftig mit gemischt und hat auch meine jetzigen Wellis "getauft". Es gibt doch hier im Forum eine Namensstatistik, hast Du da mal rein geschaut?
    Deine Wellis haben/hatten ja kurze Namen, deshalb würde auch solch ein Name passen: Tino, Nino, Piko, Pucki, Dino, Lino, Pino.

    Auf die Bilder bin ich schon gespannt und natürlich, wie es dann mit der Vergesellschaftung läuft.

    Ich wünsche Dir und Deinen Piepern alles Liebe und Gute.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Sharlie,

    mein aufrichtiges Beileid zum Verlust von Toni. Schade, dass er nicht länger bei dir sein konnte. War er denn plötzlich krank, denn alt war er ja auch nicht?

    Wie du gemerkt hast, habe ich deinen Beitrag hier in den allgemeinen Bereich verschoben. Der Vorstellungsbereich ist hauptsächlich für neue User gedacht.

    Bzgl. der Namensfrage kann ich dich auch nur auf die Namensstatistik verweisen, dort gibt es auch Links zu Namen nach Farben sortiert. Aber vielleicht lässt du dich auch einfach von einer deiner Lieblingsserien inspirieren. Ich bin mir sicher um so länger du deinen neuen Welli beobachtest ums so schneller fällt dir ein Name ein.

    Alles Gute für deinem Neuling

  4. #4

    Sharlie Choko
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Sharlie Choko


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sharlie Choko

    Standard

    Hallo Pezzy,
    Leider ist mir ein gewaltiger Fehler passiert. Ich habe zum Schutz der Wand ein Plexiglas davor... Leider immer noch nicht befestigt, weil ich nie sicher war, ob die Voli dort stehen bleibt. Da ist er irgendwie hinter gefallen und nicht mehr raus gekommen. Frage mich bitte nicht, wie er das geschafft hat.. Und ich mache mir totale Vorwürfe... Ich habe das Glas provisorisch mit Tape befestigt.. Da sieht man mal, was man auch als Welli Kenner alles falsch machen kann...

    Bezüglich der Fotos habe ich keine Ahnung, warum die hier icht akzeptiert werden. Es sind ganz normale Handyfotos... Mega scharf... Vielleicht hat ja jemand eine Idee? Ich denke die ganze Zeit, ob ich Ihn nicht Merlin taufen soll... Ich weiß... Ist mir irgendwie in den Sinn gekommen. Wenn er ein Weibchen wäre, wäre er eine Hexe

  5. #5

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Oh nein, also ein tragischer Unfall, wie schrecklich, dass tut mir leid. Man kann leider nicht voraussehen auf welche dummen Gedanken die Wellis kommen.

    Aber bitte lass die Scheibe bitte weg bevor noch was passiert. Ich habe hinter der Voliere so eine Art Klebebild, vielleicht ist das eine Alternative.

    Bitte überprüfe mal bei den Bildern das Dateiformat, besonders wenn es ein apple Gerät ist, kommt es da zu Problemen.

    Ich finde Merlin ist ein sehr schöner Name.

  6. #6

    Sharlie Choko
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Sharlie Choko


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sharlie Choko

    Standard Anhang mit Fotos

    Och Gott, ich musste jede einzelne Datei umwandeln.. So ein mist... Zu der Scheibe kann ich sagen, dass diese sich ja direkt hinter der Voli befindet.. Ich habe sie jz auch befestigt... Sagt mir mal bitte, ob das vielleicht ein kleiner Merlin ist.. Im übrigen, finde ich ersieht jünger aus als 2 Jahre...


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  7. #7

    Sharlie Choko
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Sharlie Choko


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sharlie Choko

    Rotes Gesicht Noch mehr Fotos

    Endlich alle konvertiert.. Was sagt Ihr?


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  8. #8

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Toll, dass es nun mit den Bildern geklappt hat. Er ist wunderschön, besonders diese blaue Abstufung ist zauberhaft, hey somit passt Merlin doch :-)

  9. #9

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Was für ein hübscher kleiner Kerl. Deine Eingebung, ihn Merlin zu nennen, ist super, denn er verzaubert einen sofort.
    Du siehst, das mit der Namensgebung ergibt sich meist, wenn die kleinen Pieper erst mal daheim sind.
    Das Unglück mit dem kleinen Kerl hinter der Plexiglasscheibe tut mir sehr leid, aber bitte, mache Dir keine Vorwürfe, es war ja nicht voraus zu sehen, dass so was passiert. Mein Mann hat die Plexiglasscheide ganz normal mit Bilderrahmen-Haken aufgehängt, rechts und links ein Loch in die Platte gebohrt, zwei kleine Dübel in die Wand, und fertig.
    Ich wünsche Dir und Deinen Wellis alles Liebe und Gute.

  10. #10

    Ludmilla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ludmilla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Merlin oder Augenstern, ist doch egal, der Matz ist sowas von niedlich. Alles Gute für ihn.

    Lieben Gruß
    Ludmilla

  11. #11

    monjovi
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von monjovi

    Standard

    Hallo Sharlie Choko, ich finde Deine Idee mit Merlin auch sehr gut, denn er verzaubert einen wirklich. Liebe Grüße, MonJovi

  12. #12

    Sharlie Choko
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Sharlie Choko


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sharlie Choko

    Lächeln Fragen über Fragen

    Hey Ihr,
    die Namensgeschichte, hat sich leider immer noch nicht endgültig geklärt. Ich kann mich einfach nicht zwischen Sammy und Merlin entscheiden. Ich finde beide passen irgendwie. Aber ein Doppelname ist auch doof. Zu lang... Was denkt Ihr denn? Er wurde mir als Gelbgesucht mitgegeben. Stimmt das? Ich frage mich das, weil ich finde die Normalen auch so ähnlich aussehen. Mein anderer Hahn Neo, der hat nur hellere Flügel... Seht ihn euch an... Ich finde er sieht dem neuen ziemlich ähnlich...

    Danke nochmal für eure zahlreichen Antworten...


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  13. #13

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo,
    leider ist das Bild so winzig, kann den kleinen, noch ohne Namen, nicht genau sehen.
    Evtl. sieht ein Experte hier mehr.

  14. #14

    Sharlie Choko
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Sharlie Choko


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sharlie Choko

    Standard Hier ein besseres Foto

    Hier gibt es ein besseres Foto. Mein altes Handy (von dem die Aufnahmen sind), hat irgendwie immer eine Kopie in Mini von den gemachten Fotos gemacht. Frage mich bitte nicht warum.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  15. #15

    Momocookie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Momocookie

    Standard

    Hallo ihr lieben,

    Erstmal es tut mir leid das der kleine Kerl sp tragisch ums Leben gekommen ist.
    Ich finde Merlin ein sehr schönen Namen. Liebe Grüsse von Cookie und mir

  16. #16

    Sharlie Choko
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Sharlie Choko


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sharlie Choko

    Standard Neue Möglichkeit diesen Beitrag zu nutzen?

    Hey Ihr lieben,
    Ich danke euch allen für all eure Tipps und ich habe den Kleinen tatsächlich Merlin getauft. Die nächsten Tiere würde ich dann aber tatsächlich gerne nach Harry Potter benennen . Oder eben Sammy, damit dieser Name auch einen Besitzer findet...

    Ich dachte mir, statt diesen Beitrag ins Archiv zu setzen könnte man hier draus, irgendwie ne Art Austausch zum Thema Namen machen... Ja, eine Namensliste gibt es, aber niemanden, der einen berät welcher Name tatsächlich zu den Kleinen Pässen könnte. Was denkt Ihr? Ich habe nur noch keine richtige Bezeichnung dafür. Vielleicht habt Ihr ne Idee?

    Gute Nachti euch und euren Flauschies

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Brauche passenden Namen!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.10.2013, 10:59
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 17:44
  3. Brauche namen für meine wellis :)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 16:02
  4. Ich brauche einen neuen Namen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 00:54
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 14:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •