Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Finden meine vier Ihr Trinkwasser nicht?

  1. #1

    Sharlie Choko
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Sharlie Choko


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Album von Sharlie Choko

    Standard Finden meine vier Ihr Trinkwasser nicht?

    Hey Ihr,
    mir ist das gestern das erst mal aufgefallen. Ich habe gestern den Käfig für den neuen Kleinen Zugang von uns geöffnet... Ich hatte ein kleines Edelstahlnapf für Ihn reingehängt. Nach ein paar Minuten kam meine Henne angeflogen und stürzte sich auf das Wasser und badete darin.. Ich war total verwundet, denn sowas habe ich bei keinem meiner Tiere jemals gesehen. Nur mein Verstorbener Snow ist immer wieder zu den Wassernäpfen gegangen. Die anderen habe ich weder jemals was trinken noch baden sehen. Falls jz wer denkt, ich würde nix anbieten, der täuscht sich. Ich gebe Ihnen (immer wieder mit einer kleinen Pause zwischendrin, weil sie es sonst irgendwann ablehnen) jeden Morgen Gemüse und/oder obst... Dadurch ziehen sie sich wahrscheinlich Ihr Wasser. Das mit dem Baden habe ich mit allem möglichen versucht. Mit Brunnen, Badeschüssel, Nassen Salat... badehäuschen finde ich immer blöd, wegen dem ganzen Plastik. Nie ist irgendwer ran gegangen. Die hatten irgendwie total die Panik, vor dem Brunnen. Ich versuche es jz mit einem ganz großen Edelstahlnapf... Mal sehen... Ich habe euch ein Foto gemacht, wo mein Trinkwasser ist... Mögen sie es vielleicht nicht an dem Ort? Habt Ihr Tipps oder Vorschläge!

    Danke im voraus!


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    diana klopfer
    Ist Futterfest Benutzerbild von diana klopfer


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von diana klopfer

    Standard

    Hallo Sharlie,
    anscheinend hängt der Wassernapf zu weit unten und auch dieses Ding wo es drin ist, ist nicht gerade gut geeignet. Tue am besten den Wassernapf höher hängen und das gleich neben einen Sitzast so das sie gut drankommen, so wie der obere Napf quasi lose dort hängt und eine Sitzgelegenheit dazu. Ich habe zwei Wassernäpfe im Käfig, einen oben und einen unten und jeweils direkt neben einer Stange so das sie gut drankommen.
    Was das Baden angeht, manche sind richtige Bademuffel aber mit Geduld kriegt man das schon hin. Ein großer Edelstahlnapf hab ich auch als Badewanne und tue auch immer Grünzeug rein dort gehen sie gerne Baden. Biete ihnen das so oft wie möglich an am besten Täglich. Vielleicht dauert es einige Zeit (kann Wochen dauern) bis sie die Badewanne annehmen aber wenn einer mal reinhüpft folgt bald die ganze Mannschaft.
    LG Diana!

  3. #3

    Welliburg66
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Welliburg66


    Drei Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche


    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo,

    ich denke eher, dass das Dach über dem Wasser zu nah hängt.

    Ich habe noch so ein biegsames Baumwollsitzseil darum befestigt, so dass die Kleinen gut an der Wasserstelle landen können.
    Die Höhe des Napfes insgesamt und die Aufhängung finde ich okay.

    Ich würde nur das Napfdach höher hängen.

  4. #4

    Welliburg66
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Welliburg66


    Drei Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche


    Album von Welliburg66

    Standard Bild mit Wassernapf

    Ich versuche mal ein Bild anzuhängen.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #5

    MonikaM
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von MonikaM


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von MonikaM

    Standard

    Hallo,

    Ich denke auch das das Dach sie stören würde.
    Und den Napf wenn du ihn als Bademöglichkeiten benutzen wolltest ist er sehr klein.
    Mir dem Baden dauert lange... Ich habe bei meiner Bande rausgefunden, dass Plätscherndes Wasser sie total mögen...
    Deswegen habe ich mir eine eigene dusche gebaut, wo sie unter dem Wasserstrahl sitzen können und sie berieseln lassen können
    Sie lieben die Dusche..
    Aber es ist bei ihnen auch Tag abhängig.. am liebsten duschen sie wenn die Sonne rein scheint

    Hoffe deine werden es auch irgendwann probieren

  6. #6

    diana klopfer
    Ist Futterfest Benutzerbild von diana klopfer


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von diana klopfer

    Standard

    Upps, sorry
    das Dach hab ich gar nicht so richtig in Kenntniss genommen. Das natürlich auch.

Ähnliche Themen

  1. Sie finden den Käfig nicht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 11:11
  2. finden meine Wellis den Käfig nicht?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 12:29
  3. hilfe, meine Wellis finden nicht zurück in den Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 20:13
  4. Wie befürchtet meine Wellis finden den Eingang nicht
    Von Shiva & Shanti im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 11:45
  5. Edelstahlnäpfe für Trinkwasser nicht so gut?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 16:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •