Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Berichte euch von den ersten Freiflügen meiner Wellensittiche

  1. #1

    Liesele88
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Berichte euch von den ersten Freiflügen meiner Wellensittiche

    Hallo ihr Lieben,
    nachdem ich hier im Forum so manche Schauerstory gelesen habe, was den ersten Freiflug betrifft, bin ich nochmal durch das Wohnzimmer gestreift und hab mir sämtliche Szenarien ausgemalt. Dann haben wir hier und da noch was ausgebessert und dann musste Mama ganz tapfer sein?
    Ich hatte die Tür noch gar nicht ganz auf, da war Frieda schon draußen und Fritzle gleich hinterher... Ich muss ja schon sagen, dass ich mächtig stolz auf die Piepsis bin. Kein Crash, kein panisches Geflatter. Sie haben neugierig ihr Revier erflogen und auch die Landemöglichkeiten super angenommen. Sie sind sogar schon so zutraulich, dass sie auf der Lehne des Sofas sitzen geblieben sind und mir beim Lesen über die Schulter geschaut haben.
    Nach 4 Stunden sind sie dann von alleine in ihre Voliere, haben gefressen und sind an dem Abend auch recht bald ins Träumeland verschwunden. Der 2. Freiflug war genauso unkompliziert.

    Also ihr Lieben Felos. Vielleicht konnte ich euch hiermit etwas Mut machen und die Befürchtungen vor dem ersten Freiflug etwas nehmen. Ich drück euch allen die Daumen, dass eure Piepser das genau so toll machen!
    Liebe Grüße und ein Pfüüüp von Fritzle und Frieda ??

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Liesele88,

    was hast Du für tolle Wellis, sie sind ja vorbildlich. Schön, dass es bei Dir so gut gelaufen ist. Der erste Freiflug ist ja immer eine spannende Angelegenheit, Katastrophen eingeschlossen.
    Danke für Deinen Beitrag, der macht Mut. Ich hoffe, dass sich alle Wellis so gut machen, wie Deine.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Liesele,

    mensch das war ja ein Traum-erster-Freiflug. Danke, dass du deine positive Erfahrung mit uns teilst. Es müssen ja nicht nur Katastrophen hier im Forum berichtet werden. Positives ist auch toll.

    Wie schön, dass bei Fritzle und Frieda alles so unkompliziert geklappt hat. Es muss also nicht immer holperig oder gar katastrophal sein. Auch super, dass Frieda sofort raus ist.

    Bei unseren ersten Wellis haben wir stundenlang davor gesessen und gewartet, dass einer raus kommt. Mittlerweile haben wir das Problem nicht mehr, unsere Voliere ist immer offen und so wird der Freiflug auch ausgiebig genutzt.

    Dann mal weiterhin viel Freude mit den beiden.

    Liebe Grüße
    Melanie

  4. #4

    Matti74
    Ist Futterfest Benutzerbild von Matti74


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Matti74

    Standard

    Hallo Lisele,

    toll zu lesen, wie unkompliziert der erste Freiflug bei Euch geklappt hat. Man hat selber wahrscheinlich immer am meisten Angst, dass irgendwas mit den Plüschkugeln passieren könnten. Super, freut mich sehr für Euch.
    Wenn ich da an unseren ersten Freiflug denke.ich hatte so eine Angst, dass irgendetwas passieren könnte und war vorher schon fix und fertig.

    Liebe Grüße

    Martina

Ähnliche Themen

  1. Berichte euch vom 1. Freiflug
    Von DanyLE im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.02.2019, 16:00
  2. Berichte vom ersten Freiflug
    Von metamorphose im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.09.2018, 15:07
  3. Berichte euch vom Stadttaubenleben
    Von Seelenvogel im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 16.08.2014, 11:25
  4. Berichte euch von meiner 4 er Bande
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2013, 21:24
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 16:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •