Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wellensittich hat knackende Atemgeräusche, niest und würgt manchmal trocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Da bin ich überfragt. Wie gesagt habe es noch nicht gegeben. Aber es kann möglich sein, vielleicht meldet sich noch jemand anderes.
    Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #32
      Ja trotzdem danke!
      Morgen Spritze 3/3—Gott sei Dank Urlaub und Zeit gehabt aber ab Montag sieht das anders aus
      Hoffe so langsam das alles gut wird denn wir können so langsam auch nicht mehr.das Würmchen tut einem so leid

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #33
        ++++Update++++

        So heute gab es AB Spritze 3,eine Spritze für die Bronchen und es wurden Kropfsbstriche gemacht

        Der Vogel ist topfit gerade (besser als gestern wo gar nix ging) und schläft mit dem Kopf im Gefieder.Das würde er ja glaube ich nicht machen wenn er keine Luft bekommt
        Haben vom TA noch Inhalationstropfen (extra angesetzt bzw. verdünnt) bekommen und einen Diffusor zum verdampfen bestellt
        Im Laufe der Woche bekomme ich die Kropf-Ergebnisse und so schlimm wie es sich anhört (falls es jetzt nicht besser wird) hoffe ich auf einen Befund das man weiß was das Würmchen nun hat
        Hoffen natürlich das alles so weggeht,fressen-trinken-Mist machen klappt wieder richtig gut

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #34
          Danke für das Propolis, ich google dann mal los und schau wo man das bestellen kann.

          Ich freue mich, dass es ihm heute wieder besser geht. Hoffendlich wars das jetzt aber auch. Dem kleinen soll es wieder dauerhaft gut gehn.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #35
            +++Update+++

            Also es gibt Neuigkeiten
            Nachdem die AB Spritzen 0 gebracht haben,im Kropfabstrich gar nix gefunden wurde blieb uns nur noch die Möglichkeit das es vllt LSM sind oder etwas an den Organen ist.Also Ivomec -Behandlung.
            Coco hatte einen Morgen einen Riesenanfall von Atemnot und wir mussten leider zur Arbeit und ich dachte schon das schlimmste als ich nach Hause kam doch der Vogel saß fit auf der Stange.
            Ab da ging es immer weiter bergauf,haben einen Diffusor aufgestellt,weiter Propolis gegeben und Iodfutter im Netz * bestellt
            Heute war die erste Nacht ohne jegliche Knackgeräusche,kein Schütteln.
            Jetzt tagsüber kein fiepsen/quietschen beim Essen,hüpfen (was zwischendurch schlimm war)
            Beim fliegen gibt es noch leichte Quietschgeräusche aber nachdem coco gelandet ist nix mehr (war sonst noch ne Minute japsen nach dem landen)
            Keine Schnabelatmung mehr
            Wir haben jetzt so viel gemacht und getan,woran es genau liegt keine Ahnung aber wenn es so bleiben würde wäre es top—-nur noch kein Gezwitscher
            Werden noch 3mal ivomec geben und dem anderen Vogel auch (erste beiden Behandlungen hat er nicht bekommen da er abgehauen ist)
            So eine Ruhe aus dem Wohnzimmer,voll schön!kein knacken mehr

            -neue Blumen wegen LF
            -inhalieren mit Diffusor
            -thymiankräuter auf fressen(Tee trinkt keiner)
            -iodfutter
            -propolis
            -Ivomec Tropfen
            -das Antibiotikum im Nachhinein

            Keine Ahnung was es davon war aber klappt bis jetzt

            Daumen drücken das es so bleibt

            Danke allen die mir bzw uns in der schweren Zeit beigestanden haben und die Daumen gedrückt hatten

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #36
              Hallo,

              oh je an den einem Tag mit Atemnot hätte ich bestimmt Panik bekommen. Aber was für ein Glück, dass es dann bergauf ging, ich hoffe ganz fest, dass es so gut bleibt.

              Kleiner Tipp es gibt auch Thymiansirup was man ins Wasser geben kann, kann man bei einer Vogelklinik kaufen. Auch könntest du Kolbenhirse in Thymiantee einlegen und dann anbieten.

              Ich drücke ganz fest die Daumen.
              Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #37
                Soooo.einige Zeit ist vergangen und wollte euch einmal über den Stand der Dinge erzählen,weil vllt hilft es auch anderen wellibesitzern

                Coco hatte 5 mal ivomec bekommen und sein bzw ihr Partner ist immer abgehauen und konnte nie eine Behandlung bekommen.
                Dann auf einmal war es soweit,der andere Welli machte leichte atrmgeräusche-oh nein der eine gesund und der andere hat nun lsm?
                Wir hatten noch ivomec zu Hause-also noch mal das ganze aber diesmal effektiver bzw beherzter
                Beide wellis nacheinander gepackt und diesmal immer beide erwischt zum Tropfen in den Nacken geben-coco hatte nun 8 Behandlungen hinter sich (5 erst und später aus Vorsicht nochmal 3) und BA 4 Behandlungen.
                Zack alles ist wieder weg und kein japsen,nix mehr.also waren es höchstwahrscheinlich doch lsm,keine Ahnung woher.

                Wir geben ein Futter namens Welli Traum und mischen dies mit einer iod Futter Mischung(vom gleichen Anbieter,den die meisten hier auch nutzen—kb(ude)ist die Abkürzung des Verkäufers)ist das ok das sie dies täglich bekommen?also iodfutter was 1:1 gemischt wird mit normalen Futter.zu viel iod können sie dadurch nicht aufnehmen oder?iodstein wird fast nicht mehr angerührt und der mineralstein (haben den alten ausgetauscht) wird auch nicht mehr angerührt.ist das ne Phase oder wird nix benötigt?

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #38
                  Hallo,

                  oh je da hattet ihr ja doch noch ein paar Behandlungen aber schön dass es beiden jetzt gut geht.

                  Das Wellis Traum ist eine vollwertige Mischung und kann täglich gegeben werden. Allerdings wäre ich mit der Jodmischung vorsichtig. Das durch das bisschen Algenpulver eine Jodüberdosierung möglich ist glaube ich nicht. Aber das Jodfutter ist sehr reichhaltig könnte auf Dauer zu Übergewicht führen.

                  Am Jodstein gehen die Wellis wohl nicht da die Versorgung wohl mit den Futter ausreichend ist.

                  Reichst du noch zusätzlich Grit bzw. Magensteine und gehen die daran?
                  Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #39
                    Magensteine sind immer da und werden auch genutzt.
                    Coco würde fett auf den Rippen gut tuen,fliegt sehr viel
                    BA ist mehr so der faule aber auch nicht zu dick

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #40
                      Wir mischen 500g iodfutter mit 1kg Traum Futter

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #41
                        Das klingt doch gut, dann behalte es so weiterhin. Meine Hennen würden bei den Futter rollen :-)

                        Biete weiterhin Jodstein und Mineralstein an, sie werden aber das wichtigste durch das Futter bekommen und die Magensteine, welche ja für das zerkleinern der Nahrung wichtig sind, nehmen sie ja an.

                        Wenn du merkst das deine Wellis zu nehmen kannst du die Jodmischung ja immer noch gegen eine Gräsermischung tauschen.
                        Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #42
                          Danke pezzy. Werden wir im Auge behalten.
                          Scheint aber sehr lecker zu sein,hauen richtig rein.
                          Manchmal gibt es ja auch Blütenpollen,Kräuter etc—also für Abwechslung ist gesorgt

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste

                          Lädt...
                          X

                          AdBlock Detected

                          Please Disable Adblock

                          Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                          I've Disabled AdBlock