Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Citrosept für Wellensittiche

  1. #1

    forgottenforawhile
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von forgottenforawhile


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ellie
    • * Ori


    Standard Citrosept für Wellensittiche

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe eine Broschüre bekommen über das Mittel "Citrosept", welches wohl das Extrakt von Grapefruitkernen ist.
    Eine Kollegin gibt dieses Mittel in flüssiger Form ihren Wellis ins Trinkwasser.
    Es soll helfen gegen: Parasiten, Bakterien, Viren und Pilze. Nun bin ich mir bei den ersten drei Dingen völlig unschlüssig, ob das wirklich helfen könnte, aber mich interessiert vor allem die Wirkung bei Pilzerkrankungen. Meine Maggie leidet ja an Megas und beide Vögel hatten zuletzt einen erhöhten Candida-Wert im gesammelten Kot, beide haben regrutiert. Ich habe Nystadin geben müssen, aber ich merke, dass meine Maggie inzwischen (nach all den Ampho-Anwendungen, Antibiotika, Schmerzmitteln usw.) gar nicht mehr gut auf solche chemischen Sachen reagiert. Ich habe die Vermutung, dass inzwischen sogar ihre Leber in Mitleidenschaft gezogen wurde, daher bekommt sie Sylimarin.
    Ich würde es künftig gern mit ein paar natürlicheren Sachen versuchen, aber Kräuter usw. werden von meiner Maggie nur zerrupft und eher nicht gefuttert.
    Hat denn hier schonmal jemand Erfahrung mit dem Citrosept gemacht und kann mir ein bißchen darüber berichten?
    Meine Tierärzte haben leider keine Erfahrung mit Naturheilmitteln.


    Liebe Grüße,
    Bianca

  2. #2

    Ludmilla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ludmilla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Citrosept ist ja nicht natürlich gewonnen sondern in einem chemischen Verfahren, die Lösung ist glycerinhaltig.
    Ich käme nicht auf die Idee es meinen Vögeln zu geben, mir schadet es nicht aber obs nützt, kann ich nicht sagen.

    Viele Grüße von Ludmilla

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    forgottenforawhile
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von forgottenforawhile


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ellie
    • * Ori


    Standard

    Hallo Ludmilla,

    das ist ja interessant, in der Broschüre steht nichts davon das es glycerinhaltig ist. Da steht, dass das Extrakt durch ein biotechnisches Verfahren durch Zirkulation und große Hitze Inhaltsstoffe der Kerne angeregt werden, gebunden werden (wie steht da nicht) und dann aus den Kernen gepresst wird.

    Danke für deinen Beitrag! Immer wieder gut, dass man sich hier über so vieles ehrlich austauschen kann =)


    Liebe Grüße,
    Bianca

  4. #4

    Ludmilla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ludmilla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja so sehe ich das auch, ich benutze ein Bioprodukt aber das Extraktionsverfahren wird mit Glycerin gemacht und steht auch bei den Inhaltsstoffen.
    Manchen zusammengestellten Kräutertee teile ich mir mit meinen Vögeln

    Viele Grüße von Ludmilla

  5. #5

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo,

    ich kenne das Citrosept nicht.
    Meine haben auch Megabakterien und ich gebe fürs Immunsystem Propolis aus der Kapsel.

    Liebe grüße
    Alula

Ähnliche Themen

  1. Wellensittiche - oder Wellensittiche ?
    Von HummelMutti im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.2015, 18:24
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 18:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •