Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Warum verhält sich Hahn Morty so aggressiv?

  1. #1

    CptFlint
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von CptFlint


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von CptFlint

    Standard Warum verhält sich Hahn Morty so aggressiv?

    Hallo!
    Morty hat vor ca drei Wochen angefangen insbesondere mir gegenüber zeitweise zickig zu reagieren. Ich habe ihm nichts getan - Indianerehrenwort! Meiner Frau gegenüber verhält er sich normal. Manchmal kann ich ihn auf den Finger nehmen und er knutscht mich ab, dann fängt er wie aus dem Nichts an, mich anzukeifen (meckern, also kurzes, schnell aufeinanderfolgendes Tschilpen) und hackt mit schnellen Bewegungen auf mich ein, teilweise gar blutig. Einmal sprang er mir ohne Vorwarnung ins Gesicht, krallte sich an meiner Lippe fest und genoss mein zartes Augenlied wie eine warme Mahlzeit. Was fehlt ihm? Was habe ich falsch gemacht? Wie gehe ich damit um? Die letzte Frage ist am interessantesten: Möglich wäre, dass die Beschäftigung mit ihm durch mich die letzte Zeit minimal abgenommen hat, da ich wochenweise bis 18/20 Uhr arbeiten musste, weshalb er meine Frau vielleicht nicht angreift (ist zu Hause). Allerdings hackt er mit gleichem Gemecker auch auf Gegenstände ein. (Wie gehe ich damit um?) Sollte ich mich MEHR mit ihm beschäftigen, weil er sich langweilt, oder sollte ich WENIGER mit ihm machen, weil ich ihm einfach grade nicht gefalle?
    Sorgen mache ich mir vor allem um Rick. Der ist jetzt seit einer Woche bei uns und bekommt auch manchmal eine mitm Schnabel von Morty... Ich möchte keinesfalls, dass Rick irgendwas passiert. Oder ist Morty einfach doch eine Henne?!

    Er ist Anfang Mai zur Welt gekommen, kam Ende Juli zu uns und lebt seit einer Woche mit einem anderen Hahn zusammen. Das Theater hat aber bereits vor der Ankunft seines neuen Kumpels begonnen.

  2. #2

    Ludmilla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ludmilla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wir können deine Frage ohne ein Foto von Morty nicht beantworten

    Viele Grüße von Ludmilla

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Hallo Maximilian,

    es kann viele Ursachen haben.
    Ohne Bilder oder ein kleines Video kann man das wirklich schlecht beurteilen.
    Möglich sind Liebesbisse, falsche Haltungsbedingungen, fehlende Sozialisierung, oder oder oder.

    Am besten ist es, wenn du uns ein bisschen davon zeigen kannst. Ansonsten würde ich für den Moment dein Verhalten nicht ändern. Nicht, dass ein Fehlverhalten dann auch noch belohnt wird mit mehr Aufmerksamkeit. Es klingt ja schon so, dass Morty eh viel Aufmerksamkeit bekommt von euch. Wenn ihr merkt, dass Morty anfängt mit dem Verhalten, versucht ihn abzusetzen. Ganz in Ruhe. Und habt da Geduld und den langen Atem. Auch das Verhalten Rick gegenüber müsste man am besten in einem Video sehen. Es kann normale Kommunikation sein. Es kann aber auch Grenzen aufzeigen sein oder sogar Prügel. Aber das kann man anhand deiner Zeilen nicht erahnen.

    Das Geschlecht der beiden zu sehen, wäre auch von Vorteil.

    Liebe Grüße
    Sandra

  4. #4

    CptFlint
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von CptFlint


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von CptFlint

    Standard

    Mit dem Video wird schwierig. Muss mich hier in dem Forum erstmal durchfuchsen, wie ich das legal ohne externen Link anstellen kann... Bilder sind im anderen Threat:

    https://www.welli.net/forum/threads/94147-hahn-doch-eine-henne?p=1106110#post1106110

  5. #5

    Standard

    Hallo,
    Videos können hier eingebunden werden, wenn sie zuvor bei youtube hochgeladen wurden. Schau auch mal hier https://www.welli.net/forum/threads/...urch-die-dsgvo

  6. #6

    CptFlint
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von CptFlint


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von CptFlint

    Standard

    ja, mit youtube habe ich ein Problem. Ich schau mal nach einer anderen Lösung... Ich such mal solch ein Verhalten im Netz. Meld mich dann!

  7. #7

    Ludmilla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ludmilla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Na sieht doch wirklich danach aus, dass du mit Morty eine Henne hast.

    Viele Grüße von Ludmilla

  8. #8

    CptFlint
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von CptFlint


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von CptFlint

    Standard

    Zitat Zitat von Ludmilla Beitrag anzeigen
    Na sieht doch wirklich danach aus, dass du mit Morty eine Henne hast.

    Viele Grüße von Ludmilla
    Würde dies ein zeitweises "auffälliges" Verhalten erklären?

  9. #9

    Ludmilla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ludmilla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Klar sie hat Rabbatz gemacht, ganz nach Hennenart Außerdem ist es doch noch ein recht junger Piepmatz.

    Viele Grüße von Ludmilla

Ähnliche Themen

  1. Ist Morty ein Hahn oder eine Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2019, 14:57
  2. Welli Hahn verhält sich aggressiv beim Füttern aus der Hand
    Von papertowns im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2018, 21:00
  3. laut Züchter Hahn, verhält sich wie eine Henne?
    Von groren im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.03.2014, 00:23
  4. Henne seehr Aggressiv! Warum?!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 09:15
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 16:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •