Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ist das Balzen oder Aufforderung zum Spielen?

  1. #1

    Gast

    Standard Ist das Balzen oder Aufforderung zum Spielen?

    Hallo, ich schon wieder
    Bin gerade bei den Wellis im Zimmer und hab eben ein Verhalten zwischen den beiden beobachtet, das ich bis jetzt noch nie gesehen habe.
    Sie waren gerade etwas aufgedreht - hatten so ihre 5 Minuten, wo sie mehrere Runden durchs Zimmer drehten, viel und laut zwitscherten usw. Dann landeten sie kurz auf ihrem Lieblingsschrank und saßen da so nebeneinander. Dann hat Sammy Coco kurz mit dem Schnabel angetitscht, ist dann paar Schritte zur Seite gehüpft und sofort wieder zurück zu Coco, hat sie wieder mit dem Schnabel angetitscht und wieder zur Seite gehüpft, dann wieder zurück, angetitscht und wieder zur Seite. Das ganze so 5-6 Mal hintereinander, dann sind sie beide wieder ne Runde geflogen und sitzen jetzt auf ihrem Ast.

    Meine Frage ist jetzt, war das eine Art Aufforderung zum Spielen, oder fägt er tatsächlich schon an zu balzen? Und ist es überhaupt schon möglich, daß er balzt, wo er noch quasi ein Küken ist?
    Ich bin mir nämlich auch nicht sicher, ob der "Züchter" uns die Wahrheit gesagt hat was das Alter angeht, bzw habe ich inzw eher die Vermutung, daß er es selber nicht genau wusste. Laut seiner Aussage müssten die beiden so um die 4 Monate alt sein. Haben aber beide noch dunkle Schnabelspitzen, schwarze Kulleraugen und haben noch nicht gemausert.

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Speedy001,

    Du liegst richtig, Deine Kleinen üben schon mal. Das von Dir beschriebene Verhalten ist ganz normal, es kann auch vorkommen, dass Gegenstände und auch die Federlosen angebalzt werden, es ist ein Spiel. Später, wenn sie geschlechtsreif werden, dann kommt zum Balzen bestimmt auch Puscheln hinzu.
    Ich muss immer lachen, wenn meine beiden (Hahn und Henne) sich gegenseitig anbalzen und meinem Mann und mich danach. Das sieht so drollig aus.

    Dir weiterhin viel Freude mit den kleinen Schätzchen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Silvia H Beitrag anzeigen
    Ich muss immer lachen, wenn meine beiden (Hahn und Henne) sich gegenseitig anbalzen und meinem Mann und mich danach. Das sieht so drollig aus.
    Sowas ist doch herrlich! Meine Kleinen sind noch nicht soweit, daß sie von alleine zu uns kommen, wir üben noch .
    Aber seit gestern haben sie irgendeinen Spaß daran, ganz nah über meinen Kopf zu düsen, auch wenn ich nur am Tisch sitze und sie nicht beachte. Das machen sie jetzt immer öfter mal . Sie werden sowieso immer mutiger und verspielter, es macht immer mehr Freude sie zu beobachten. Das Anbalzen vorhin fand ich auch sowas von putzig. ach ich Könnte den beiden Stunden nur zusehen. Wahnsinn, wie schnell man sich in so kleine Scheißerchen verlieben kann

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Oh, Du hast so Recht, das dauert nicht lange, und man ist von den kleinen Kerlchen hin und weg. Wenn sie es drauf haben, vergesse ich alles, was ich gerade machen wollte und schaue ihnen zu. Wellischauen macht süchtig, irgendwann wirst Du bestimmt daran denken, noch weitere Kobolde anzuschaffen.
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim "Wellifernsehen".

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Silvia H Beitrag anzeigen
    irgendwann wirst Du bestimmt daran denken, noch weitere Kobolde anzuschaffen.
    Silvia, ob du es glaubst oder nicht. der Gedanke schwirrt schon seit Tagen in meinem Kopf! Ich dachte sogar schon daran, daß die Ecke wo der Käfig steht, schön mit einer großen Voliere ausgefüllt wäre, mit 6 -8 oder noch mehr Wllensittichen drin. Das ist aber eine Traumvorstellung, ich wäre auch mit 4 erstmal glücklich. Mein Göttergatte lässt da leider nicht mit sich reden. Noch nicht. ich arbeite mit allen Mitteln dran!

  6. #6

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Zitat Zitat von speedy001 Beitrag anzeigen
    Silvia, ob du es glaubst oder nicht. der Gedanke schwirrt schon seit Tagen in meinem Kopf! Ich dachte sogar schon daran, daß die Ecke wo der Käfig steht, schön mit einer großen Voliere ausgefüllt wäre, mit 6 -8 oder noch mehr Wllensittichen drin. Das ist aber eine Traumvorstellung, ich wäre auch mit 4 erstmal glücklich. Mein Göttergatte lässt da leider nicht mit sich reden. Noch nicht. ich arbeite mit allen Mitteln dran!
    Ach, das schaffst Du schon, schließlich weißt Du, wie Du Deinen Mann rum kriegst. Binde ihn doch einfach mit ein und frage ihn um Rat, ob er es besser fände, noch erstmal 2 Wellis anzuschaffen und auch, wie er das mit der größeren Voliere sieht, lasse ihn mit aussuchen. Und dann auch noch mit Lieblingsspeisen verwöhnen, dann wird er schon weich.
    Viel Glück und ich bin echt gespannt, was dabei heraus kommt.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Silvia H Beitrag anzeigen
    Ach, das schaffst Du schon, schließlich weißt Du, wie Du Deinen Mann rum kriegst. Binde ihn doch einfach mit ein und frage ihn um Rat, ob er es besser fände, noch erstmal 2 Wellis anzuschaffen und auch, wie er das mit der größeren Voliere sieht, lasse ihn mit aussuchen. Und dann auch noch mit Lieblingsspeisen verwöhnen, dann wird er schon weich.
    Viel Glück und ich bin echt gespannt, was dabei heraus kommt.
    Ich danke Dir, Silvia!
    Na klar, schaff ich das! Ich glaube, es dauert nicht lange, und wir haben 4 . Mein Mann wollte erst gar keine Haustiere, später war aber er derjenige, der als erster zum Zoocenter gefahren ist und mit vollem Kofferraum Zubehör ankam. Und jetzt wo die 2 da sind, ist er genauso Feuer und Flamme wie ich .
    Ich gebe nicht auf

  8. #8

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hey Speedy,

    mit meinem Mann ist es auch so, erst wird so getan, als interessiert er sich nicht und dann steht er ständig bei meinen Heinis und redet mit ihnen oder, wenn mal Geschrei ist, rennt er sofort los und schaut nach. Bei der Käfigauswahl war er mit Feuer und Flamme dabei und als meine beiden Wellis krank waren, hatte er sie kaum aus den Augen gelassen und mich, egal was ich gerade in der Wohnung machte, sofort gerufen, wenn er meinte, dass etwas komisch sei.
    Also, am Ball bleiben, verwöhnen und dann geht es los. Du schaffst das.

Ähnliche Themen

  1. Nur spielen? Oder Nest bauen?
    Von Fibie im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 00:16
  2. Balzen oder was ist da los?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 11:14
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 17:25
  4. Spielen oder Agressivität?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 16:57
  5. Ist das Streiten oder Balzen bei den beiden?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 20:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •