Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Madeira 2 und Madeira 3 zusammenbauen?

  1. #1

    Sharlie Choko
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Sharlie Choko


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sharlie Choko

    Standard Madeira 2 und Madeira 3 zusammenbauen?

    Hey Ihr lieben,
    Ich bin auf der Suche nach einer Madeira 2 gebraucht, finde diese allerdings nicht. Es gibt da nur eine 3 er Voliere. Kann ich diese mit meiner Madeira 2 kombinieren? Oder meiner 2er verkaufen und 6 Tiere in einer 3 er Voliere mit 24h Freiflug? Was denkt Ihr?

    Lg

  2. #2

    Sharlie Choko
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Sharlie Choko


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sharlie Choko

    Standard

    Sonst gibt es die noch die Möglichkeit der Colorado 1 oder eine der Erweiterungen von der Madeira Double (meint Ihr man kann eine der Erweiterungen der Madeira Double alleine aufbauen!)... Was denkt Ihr?

    LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo,

    ich hatte anfangs eine Madeira III. Sechs Wellis mit ganztägigem Freiflug ist möglich. Allerdings wird es sehr eng, wenn aus irgendeinem Grund der Freiflug ausfallen muss.

    Das Erweiterungsmodul für eine Madeira Double lässt sich nicht allein aufbauen, da eine Seitenwand fehlt.

    Ein gutes Modell für sechs Wellis wäre die Paradiso 150.

  4. #4

    Sharlie Choko
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Sharlie Choko


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sharlie Choko

    Standard

    Hey Welli Burg,
    Danke für deine Antwort.
    du weißt, dass ich dann theoretisch eine Madeira 2 und eine Madeira 3 hätte, oder? Das müsste eigentlich reichen, da meine Tiere 24h Freiflug haben... Aber das mit der Madeira Double Erweiterung wusste ich nicht, danke für die Neuerkenntnis. Ich persönlich finde die Paradiso 150 nicht wirklich hübsch... und die ist mir zu mächtig! Danke für den Tipp!

    LG

  5. #5

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo

    Ich hatte ja mal eine Madeira II und die wurde dann von der Madeira III abgelöst.
    Was auf dem ersten Blick nicht so auffällt ist das es doch ein ganz schöner Größen Unterschied ist.



    Mit einem Seitengitter raus nehmen wird das nichts, glaube ich nicht.
    Es sei Dir gelingt es zwischen den beiden Seitentürchen so eine Art Tunnelverbindung zubasteln.
    Da müßtest Du dann beim zusammenbauen darauf achten das die Seitentürchen von jeden Käfig auf der richtigen Seite ist.
    Wünsche Dir viel Glück.

    S.G.
    Enno


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  6. #6

    Sharlie Choko
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Sharlie Choko


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sharlie Choko

    Standard

    Hey Ihr,
    vielen Dank für eure Antworten. Bin mir einfach mega unsicher, was die Größe für 6 Tiere angeht. Denn mir ist aufgefallen, dass meine vier in der Madeira 2 sich immer mal wieder um die Schaukeln streiten (obwohl sie meist nicht mal darauf schlafen.). Meine Madeira 2 habe ich tatsächlich durch Zufall damals gefunden. Ich finde einfach, dass die Madeira Reihe mega schön ist. Auch die Größe ist in Ordnung, damit kann ich echt leben. Ich habe mir sonst eine letzte Idee. Ich habe einen Quarantäne Käfig (ich glaube etwa 50 cm breit) den ich vorübergehend als zweit Käfig nutzen kann, bis ich eine weitere Madeira 2 gefunden habe. Nur als Tipp für alle da draußen, zwei Madeira 2 lohnen sich von der breite mehr (das sind von der breite her 1,60m), als die Madeira 3.

    Jetzt mal als Frage, hat jemand von euch eine weitere Madeira 2 für mich, der aus Hamburg kommt? Das soll hier kein Verkaufgespräch werden oder so, sondern eine Frage. Wenn das so sein sollte, dann schreibt mir eine PN dann können wir alles weitere klären.

  7. #7

    Sharlie Choko
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Sharlie Choko


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sharlie Choko

    Standard

    Blöde Frage am Rande, was bedeuten eigentlich die Wellis an der Seite?

  8. #8

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Sharlie Choko

    Diese Wellis an der Seite unter dem Avaterbild sind unser Aktivitäts-Index er zeigt den aktivitäts status im Profil an, das zeigt wie Aktiv die User hier sind. Da fließen alles rein was man hier bei Welli.net so treibt, die Beiträge die man schreibt, die Dankes die man kriegt und die man vergibt. Dazu kommen dann noch die Bilder die man in unsere Bildergalerie reiiinstellt, die Kommentare die man da schreibt die Bewertungen die man da abgibt, ob man Blogartikel schreibt, eben jede Aktivität fließt in diese Wertung rein. Aber das ist kein Wettbewerb oder so etwas uznd man muß da sich da auch nicht verpflichtet fühlen. Es zeigt eben an wie aktiv man so ist und es zeigt (sollte jedenfalls) Neu Usern an wie viel Erfahrung mit dem Forum der jenige hat.
    Aber man muß sich da zu nichts verpflichtet fühlen, da ja nicht jeder User die Zeit hat viel hier zusein.
    Hier steht auch noch ganz unten was zu https://www.welli.net/forums-neuling.html drin.

    S.G.
    Enno

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von der Madeira 2 ? (m**t**a)
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 00:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •