Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wie oft baden eure Plüschkugeln ?

  1. #1

    Momocookie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Momocookie

    Standard Wie oft baden eure Plüschkugeln ?

    Moin moin,
    Wie oft baden eure Wellis ? Meiner mag es anscheinend nicht so ich biete ihm es immer an auch mit Grünzeugs drin aber er mag nicht. Ich muss auch dazu sagen das er meistens bei uns im Badezimmer sitzt wenn wir duschen. Reicht dann die Feuchtigkeit zur Gefiederpflege? Was meint ihr sollte ich doch mal so eine Wellidusche basteln ?wie sind eure Erfahrugen ?

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Momo,

    es gibt wasserscheue Wellis, dazu gehören meine leider auch, die bekommen schon die Krise, wenn sie nur einen Tropfen Wasser abbekommen, und es gibt die anderen Wellis, die gar nicht genug vom Wasser kriegen können. Du kannst alles ausprobieren, auch eine Wellidusche und abwarten, was passiert. Bis das Duschen dann interessant sein kann, kann viel Zeit vergehen. Zur Gefiederpflege brauchen diese Vögelchen keine Badegelegenheit, die haben ihre frei lebenden Verwandten ja auch nicht. Du siehst ja, dass sich Wellis sehr oft am Tag putzen, wenn sie in der Mauser sind, dann noch viel öfter, das machen sie ohne Wasser, sie holen sich aus ihrer Bürzeldrüse das Fett und "parfümieren" sich damit ein.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Bundini
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bundini

    Standard

    Hallo Momo,

    meine gehen unregelmäßig aber zumindest alle paar Tage ins Badehäuschen. Meistens fängt Roxanne an und dann kloppen sie sich ein paar Minuten drum wer als nächstes darf, manchmal bis es mit dem Fliegen nicht mehr klappt weil sie so nass sind. Ab und zu sogar 2 mal am Tag und manchmal aber auch ne Woche nicht. Meines erachtens kann sogar die Farbe des Badehäuschens eine Rolle spielen ob sie da rein gehen oder eben nicht. Mit Welliduschen hab ich noch keine Erfahrung, aber was man so sieht und hört scheint dass echt auch sonstige Bademuffel aktivieren zu können, wichtig ist da glaube ich nur dass sofort die Temperatur gut ist, wird die bei der ersten Erfahrung nicht stimmen und unangenehm sein, werden die Wellis da auch nie wieder drunter gehen.

    Gruß Christian und das Adlergeschwader Saar

  4. #4

    SteffiW
    Welli.net Inventar Benutzerbild von SteffiW


    Fünf Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard

    Hallo Yvonne,

    meine sechs Wellis baden nicht sehr oft, vielleicht 1x alle zwei Wochen. Und sie müssen richtig Lust drauf haben. Ich stelle ihnen entweder eine Schale auf den Käfig oder drehe den Wasserhahn an der Spüle auf. Meine Henne, die übrigens auch Cookie hieß, ging sogar nie in die Schale, sie wollte immer nur unter dem Wasserhahn baden.
    Allerdings, wenn einer badet, kommen die anderen alle nach.
    Sehe ich das richtig, dass du nur einen Welli hast? Und hast du mal darüber nachgedacht, einen Zweiten dazu zu holen?
    Denn zu zweit macht sowas doch viel mehr Spaß und Wellis schauen sich viel voneinander ab.

    Gruß Steffi

  5. #5

    Momocookie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Momocookie

    Standard

    Hey Steffi,
    Ja in der Tat war es geplant einen 2ten aufzunehmen aber der kleine Wicht wurde bevor er bei mir einziehen konnte von einer Wespe gestochen und ist von uns gegangen.nun warte ich auf den neuen Nachwuchs.
    Ok, mittlerweile versucht Cookie mit unter die Dusche zu kommen bzw. sitzt auf der Duschstange und geniesst den Wasserdampf und zwitscherte fröhlich.
    LG

  6. #6

    SteffiW
    Welli.net Inventar Benutzerbild von SteffiW


    Fünf Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard

    Ach herrje, wie schrecklich. Das arme Küken.
    Aber sicher klappt es beim nächsten Mal und euer Cookie kann sich so in der Zwischenzeit noch mehr an euch gewöhnen.
    Versuche doch mal, beide Hände unter den Hahn zu halten. Vielleicht badet er ja dann in deiner Hand. Das hat einer meiner ersten Vögel auch gerne gemacht.

  7. #7

    Gast

    Standard

    sehr selten, wenn überhaupt.
    Manchmal höre ich von weitem was, denke eines der Wellis badet, wenn ich dann mit dann mit Kamera da bin, zu spät. Ich bekomme es kaum mit

  8. #8

    Matti74
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Matti74


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Matti74

    Standard

    Hallo Yvonne,

    meine baden ausschließlich in ihrem Wassernapf. Die größere Wanne, die daneben steht, wurde von Anfang an völlig ignoriert.
    Erst quetscht sich Finchen in den Napf und anschließend kommt Pepe dran und dann geht es ein paar Mal so weiter.

    Manchmal jeden Tag, manchmal tagelang gar nicht oder erst wieder nach 1 bis 2 Wochen.

    Was ich allerdings rausgefunden habe, immer wenn ich mit Golliwoog um die Ecke komme, die noch ein bisschen nass ist, und die Beiden sehen das, schütteln sie sich schon, fressen ihn auf und gehen danach noch eine Runde baden, kommen dann vielleicht durch den feuchten Golliwoog auf den Geschmack, nochmal kurz in den Wassernapf zu steigen.vielleicht den mal in die Wanne mit reingeben.

    Liebe Grüße

    Martina

  9. #9

    SaSu9380
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von SaSu9380


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von SaSu9380

    Standard

    Hallo Zusammen,

    baden wollen meine Geier gar nicht, auch nicht in nassem Grünzeug.
    Aber duschen, da stehen sie total drauf. Wir haben eine Aussenvoliere mit einem Teil-Open-Air-Bereich.
    Immer wenn es regnet oder im Sommer ein paar Tröpfchen vom Rasensprenger angeflogen kommen, sitzen alle
    meine kleinen Leute im Open-Air-Bereich und duschen.
    Wenn sie dann genug haben, hauen sie wieder in den überdachten Bereich ab.

  10. #10

    Sabine Wendt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabine Wendt


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sabine Wendt

    Standard

    Meine 6 baden, soblad ich Wasser mit Grünzeug hinstelle Das mache sich ca 2x die Woche. Manche stürzen sich sofort in die Badeschale, aber andere baden nie.

  11. #11

    Standard

    Meine baden nur in nassem Grünzeug, und das auch nur wenn sonniges Wetter ist und es nicht allzu oft Badegrün angeboten wird!
    So einmal die Woche ist für sie okay.
    Sonst ist ihnen das Badevergnügen zu abgedroschen!

    Manche werden auch gern mit der Blumendusche besprüht, aber nur wenn's warmes Wasser ist!
    Warmduscher halt.

    Manche halten sich vornehm zurück, mögen weder das Eine noch das Andere!

Ähnliche Themen

  1. Federlose mit 4 jungen Plüschkugeln
    Von Alinsche im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.07.2020, 09:27
  2. WANN baden eure Wellis ?
    Von HummelMutti im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.07.2014, 20:48
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 19:31
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 21:08
  5. Ich habe 2 neue Plüschkugeln
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 14:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •