Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: War mein Welli wirklich tot

  1. #1

    Christina1234
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard War mein Welli wirklich tot

    Hallo,

    Wie ich schon vor einem Jahr mal geschrieben habe das ich totale Angst hatte mein Vogel lebendig begraben zu haben, schreibe ich heute wieder dazu. Und zwar habe ich immer ein Bild im Kopf gehabt wie sie da unten immernoch lebt. Jetzt vor ein paar Tagen habe ich davon geträumt wie sie mir eine Nachricht schickt das sie noch lebt, ich sie da unten raus hole und das es wirklich so war. Seitdem geht mir dieses Bild nicht mehr aus dem Kopf. Ich stelle mir vor wie sie da unten liegt das ganze Jahr überlebt hat und Angst hat. Vor einem Jahr lag sie unten auf dem Käfig Boden die Augen waren geöffnet meine Mutter hat sie aus dem Käfig geholt weil ich es nicht konnte. Sie meinte sie war ganz steif und schwer und kalt. Wir haben sie erst nach ca 10 Stunden oder mehr beerdigt erst war die Trauer da nach 12 Jahren meine kleine Maus beerdigen zu müssen. Danach kam die Angst. Was ist wenn sie nur gelähmt war? Was ist wenn sie nur in einer Schockstrarre war? Was ist wenn sie nur geschlafen hat oder was ist wenn ihr Herz plötzlich wieder angefangen hat zu schlagen und sie da unten wach wurde ? Jetzt geht mit durch den Kopf was ist wenn sie da unten ein Jahr überlebt hat ? Es macht mich fertig so eine Vorstellung zu haben?

    Ich weiß nicht was ich machen soll. Könnt ihr mir vielleicht helfen ? Ich muss dazu sagen ich leide an einer Zwangsstörung( sehr starke Zwangsgedanken)

    Liebe Grüße
    Christina


    Bleibt gesund

  2. #2

    Ludmilla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ludmilla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Christina, wenn dein Welli steif und kalt war, hatte er weder Atmung noch Herzschlag und der Tod war schon so lange eingetreten, dass der Vogel steif wurde.
    Kläre das unbedingt mit deinem/deiner Therapeutin, denn das ist eine zwanghafte Vorstellung, die dich da quält, lass dir bitte helfen.

    Viele Grüße von Ludmilla

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Christina1234
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Ludmilla Beitrag anzeigen
    Hallo Christina, wenn dein Welli steif und kalt war, hatte er weder Atmung noch Herzschlag und der Tod war schon so lange eingetreten, dass der Vogel steif wurde.
    Kläre das unbedingt mit deinem/deiner Therapeutin, denn das ist eine zwanghafte Vorstellung, die dich da quält, lass dir bitte helfen.

    Viele Grüße von Ludmilla

    Liebe Ludmilla,

    danke für deine Antwort.

    Ja das mache ich auch. Es quält mich wirklich sehr ich könnte nur weinen.

    Also kann ich versuchen meinem Verstand zu sagen das sie wirklich Tod war und meine Vorstellung nicht möglich ist ?

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Christina,
    Ludmilla hat Dir ja bereits geantwortet. Ich kann Dich verstehen, die Vorstellung, den Welli lebendig begraben zu haben, geistert Dir im Kopf herum und will nicht verschwinden. Deshalb bitte ich dich darum, einmal darüber nachzudenken, wie es war. Du schreibst, dass das Vögelchen ganz kalt und steif war. Sicherlich weißt Du, dass Wellis eine Körpertemperatur von ca. 40 Grad haben. Überlege mal, wenn der Welli bereits kalt war, ist die Körpertemperatur ja stark gesunken, deswegen war er auch ganz steif. Ich selbst habe vor ca. 50 Jahren meinen Welli auf dem Boden liegend, gefunden und war mir nicht sicher, ob er wirklich gestorben ist. Ich habe ihn in ein flauschiges Gästehandtuch eingewickelt, das Köpfchen schaute noch raus, die Augen waren offen. Ich habe stundenlang mit meinem Welli auf dem Sofa gesessen und gehofft, dass er sich bewegt. Aber er war steif und kalt. Erst dann war ich mir sicher, dass er nicht mehr lebte und konnte ihn mit ruhigem Gewissen beerdigen.
    Deshalb, liebe Christina, bitte mache Dich nicht verrückt, es ist alles gut. Dein Welli war bereits tot, als Du ihn beerdigt hast. Er fliegt im Hirsehimmel mit all den anderen Wellis herum und wundert sich, dass Du so traurig bist.
    Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du Frieden findest und so schwer es auch ist, los zu lassen.
    Alles Gute für Dich.

  5. #5

    Christina1234
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Silvia H Beitrag anzeigen
    Hallo Christina,
    Ludmilla hat Dir ja bereits geantwortet. Ich kann Dich verstehen, die Vorstellung, den Welli lebendig begraben zu haben, geistert Dir im Kopf herum und will nicht verschwinden. Deshalb bitte ich dich darum, einmal darüber nachzudenken, wie es war. Du schreibst, dass das Vögelchen ganz kalt und steif war. Sicherlich weißt Du, dass Wellis eine Körpertemperatur von ca. 40 Grad haben. Überlege mal, wenn der Welli bereits kalt war, ist die Körpertemperatur ja stark gesunken, deswegen war er auch ganz steif. Ich selbst habe vor ca. 50 Jahren meinen Welli auf dem Boden liegend, gefunden und war mir nicht sicher, ob er wirklich gestorben ist. Ich habe ihn in ein flauschiges Gästehandtuch eingewickelt, das Köpfchen schaute noch raus, die Augen waren offen. Ich habe stundenlang mit meinem Welli auf dem Sofa gesessen und gehofft, dass er sich bewegt. Aber er war steif und kalt. Erst dann war ich mir sicher, dass er nicht mehr lebte und konnte ihn mit ruhigem Gewissen beerdigen.
    Deshalb, liebe Christina, bitte mache Dich nicht verrückt, es ist alles gut. Dein Welli war bereits tot, als Du ihn beerdigt hast. Er fliegt im Hirsehimmel mit all den anderen Wellis herum und wundert sich, dass Du so traurig bist.
    Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du Frieden findest und so schwer es auch ist, los zu lassen.
    Alles Gute für Dich.

    Liebe Silvia ,

    erstmal danke für deine Antwort

    Ich selber habe meinen Welli ja nicht aus dem Käfig geholt. Meiner Mutter meinte das. Ich glaube ihr auch. Mein Freund und meine Mutter haben mehrmals geguckt. Ich war an dem Tag so fertig. 12 Jahre war die kleine bei mir.


    Also kannst du mir auch sagen das es zu 100% nicht sein kann also meine Vorstellung ?

    Liebe Grüße

    Christina

  6. #6

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Ja, Christina, das ist nur der böse Geist, der dich zweifeln lässt. Bitte vertraue Deiner Mutter und Deinem Freund, denn die Beiden hätten es niemals übers Herz gebracht, einen lebenden Welli zu beerdigen, den Du so sehr geliebt hast.
    Alles ist gut und ich hoffe für Dich, dass Du dieses Thema abschließen kannst. Lasse es einfach nicht mehr zu und habe Vertrauen zu den Menschen, die Du liebst, sie würden Dich niemals hintergehen und dir was vormachen.
    Lasse Deinem Welli den Frieden.
    Passe auf Dich auf und schau nach vorn. Alles was war, ist nicht zu ändern. Du hast noch so viele schöne Jahre vor Dir, genieße sie.

  7. #7

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    So, wie Silvia sagt, ist es wirklich. Es sind böse Geister, die uns versuchen kaputt zu machen. Es ist egal, ob der Verstand eigentlich sagt, ja es ist so. Er quält dich. So wie Depression ebenfalls ein Geist ist. Ein Geist der Angst. Christen, die an Jesus glauben, wissen, dass Jesus stärker ist. Durch ihn können wir zu diesem Geist sprechen, dass er verschwindet. Setz Dein Vertrauen mal auf ihn, probiere es aus...

  8. #8

    Christina1234
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Silvia H Beitrag anzeigen
    Ja, Christina, das ist nur der böse Geist, der dich zweifeln lässt. Bitte vertraue Deiner Mutter und Deinem Freund, denn die Beiden hätten es niemals übers Herz gebracht, einen lebenden Welli zu beerdigen, den Du so sehr geliebt hast.
    Alles ist gut und ich hoffe für Dich, dass Du dieses Thema abschließen kannst. Lasse es einfach nicht mehr zu und habe Vertrauen zu den Menschen, die Du liebst, sie würden Dich niemals hintergehen und dir was vormachen.
    Lasse Deinem Welli den Frieden.
    Passe auf Dich auf und schau nach vorn. Alles was war, ist nicht zu ändern. Du hast noch so viele schöne Jahre vor Dir, genieße sie.
    Nein niemals. Auch wenn ich sie nicht so sehr geliebt hätte würden sie sowas niemals machen. Meine Mama hat die kleine ja auch total geliebt. Auch wenn sie etwas anders war ?

    Danke für deine lieben Worte

  9. #9

    Christina1234
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Pips Beitrag anzeigen
    So, wie Silvia sagt, ist es wirklich. Es sind böse Geister, die uns versuchen kaputt zu machen. Es ist egal, ob der Verstand eigentlich sagt, ja es ist so. Er quält dich. So wie Depression ebenfalls ein Geist ist. Ein Geist der Angst. Christen, die an Jesus glauben, wissen, dass Jesus stärker ist. Durch ihn können wir zu diesem Geist sprechen, dass er verschwindet. Setz Dein Vertrauen mal auf ihn, probiere es aus...
    Hallo Pips,

    danke für deine Antwort

    Leider bin ich überhaupt nicht gläubig. Ich denke da eher mehr an meine Tante und meinen Papa die im Himmel sitzen die geben mir meistens die Kraft die brauche

  10. #10

    Gast

    Standard

    Liebe Christina,

    ich verstehe Deine Sorge zu gut..
    Doch was Dir die anderen geantwortet haben wird Dir helfen es zu verstehen.
    12 Jahre ist sehr lange. Denke an die schöne Zeiten die Du mit ihm hattest. Dein Welli ist plötzlich verstorben, ich denke das er kaum Schmerzen.. hatte.
    Er hatte ein wunderbares Leben bei Dir und wird Dir Im Hirseland dafür ewig dankbar sein.

    Ich bin mir ganz sicher, das Dir deine Tante und Dein Papa Dir Kraft geben. Denn ich spüre, das Du sehr tapfer und stark bist

  11. #11

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Zitat Zitat von Christina1234 Beitrag anzeigen
    Ich denke da eher mehr an meine Tante und meinen Papa die im Himmel sitzen die geben mir meistens die Kraft die brauche
    Hey liebe Namensvetterin

    Dann versuche doch an diesen Gedanken anzuknüfen. Stelle Dir vor wie Deine kleine Wellimaus bei Deinem Papa und Deiner Tante sitzt, ihnen um die Ohren fliegt und zu Dir runter schaut. Bestimmt geht es ihr gut, es sind ja schon so viele Wellis im Himmel. Ihr ist es da bestimmt nie langweilig.

    Wenn ich "schlechte" Gedanken habe die mich quälen, gerade auch Bilder von Tieren die gegangen sind. Dann stelle ich mir vor wie ich das Bild in eine Kiste packe und diese Kiste dann zunagle Brett für Brett. Und wenn die Kiste dann zu ist, dann versuche ich mich auf etwas schönes zu konzentrieren, darauf dass es den Tieren die nicht mehr da sind gut geht und sie glücklich sind.

    Alles Liebe

  12. #12

    Christina1234
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Mylene Beitrag anzeigen
    Liebe Christina,

    ich verstehe Deine Sorge zu gut..
    Doch was Dir die anderen geantwortet haben wird Dir helfen es zu verstehen.
    12 Jahre ist sehr lange. Denke an die schöne Zeiten die Du mit ihm hattest. Dein Welli ist plötzlich verstorben, ich denke das er kaum Schmerzen.. hatte.
    Er hatte ein wunderbares Leben bei Dir und wird Dir Im Hirseland dafür ewig dankbar sein.

    Ich bin mir ganz sicher, das Dir deine Tante und Dein Papa Dir Kraft geben. Denn ich spüre, das Du sehr tapfer und stark bist
    Danke für deine lieben Worte, das gibt einem kraft

    Also würdest du auch sagen ich muss mir keine Sorgen machen ?

  13. #13

    Christina1234
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Nina.S Beitrag anzeigen
    Hey liebe Namensvetterin



    Dann versuche doch an diesen Gedanken anzuknüfen. Stelle Dir vor wie Deine kleine Wellimaus bei Deinem Papa und Deiner Tante sitzt, ihnen um die Ohren fliegt und zu Dir runter schaut. Bestimmt geht es ihr gut, es sind ja schon so viele Wellis im Himmel. Ihr ist es da bestimmt nie langweilig.

    Wenn ich "schlechte" Gedanken habe die mich quälen, gerade auch Bilder von Tieren die gegangen sind. Dann stelle ich mir vor wie ich das Bild in eine Kiste packe und diese Kiste dann zunagle Brett für Brett. Und wenn die Kiste dann zu ist, dann versuche ich mich auf etwas schönes zu konzentrieren, darauf dass es den Tieren die nicht mehr da sind gut geht und sie glücklich sind.

    Alles Liebe

    Danke das werde ich mal versuchen. Würdest du genau das sagen wie die anderen auch ? Das ich mir keine Sorgen machen muss ? Manchmal habe ich den Gedanken als ich sie in der Kiste hatte und beerdigt hatte das sich was bewegt hat. Ich hatte noch ein Herz mit drin was ich selber geschliffen habe, es war bestimmt das. Denkst du das war nur Einbildung ?

  14. #14

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Christina, das war ganz bestimmt Deine Liebesgabe, die sich bewegt hat, das Herz ist hin- und her gerutscht, mehr nicht. Ganz bestimmt!
    Also, alles ist gut, keine Sorge.

  15. #15

    Christina1234
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Silvia H Beitrag anzeigen
    Hallo Christina, das war ganz bestimmt Deine Liebesgabe, die sich bewegt hat, das Herz ist hin- und her gerutscht, mehr nicht. Ganz bestimmt!
    Also, alles ist gut, keine Sorge.
    Es tut mir leid das ich so viel nachfrage es geht einfach nicht aus meinem Kopf

  16. #16

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Zitat Zitat von Christina1234 Beitrag anzeigen
    Es tut mir leid das ich so viel nachfrage es geht einfach nicht aus meinem Kopf
    Kein Problem, Christina, es gibt Tage, da kommen die Zweifel wieder hoch und das ist momentan auch bei Dir so. Es ist gut, dass Du nachfragst, so erhältst Du von Dir völlig fremden Menschen eine Antwort, der Du trauen kannst. Wir kennen Dich ja nicht persönlich und Du musst Dir dann keine Gedanken darüber machen, ob wir Dich nur beruhigen wollen, damit Du Ruhe gibst.
    Ich wünsche dir, dass es Dir gut geht, schau nach vorn und lass dich nicht unterkriegen.

  17. #17

    Christina1234
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Silvia H Beitrag anzeigen
    Kein Problem, Christina, es gibt Tage, da kommen die Zweifel wieder hoch und das ist momentan auch bei Dir so. Es ist gut, dass Du nachfragst, so erhältst Du von Dir völlig fremden Menschen eine Antwort, der Du trauen kannst. Wir kennen Dich ja nicht persönlich und Du musst Dir dann keine Gedanken darüber machen, ob wir Dich nur beruhigen wollen, damit Du Ruhe gibst.
    Ich wünsche dir, dass es Dir gut geht, schau nach vorn und lass dich nicht unterkriegen.


    Ja das stimmt im Moment geht es mir leider nicht so gut meine Zwänge sind sehr stark. In diesen Zeiten kann ich Zwänge und das realistische leider nicht unterscheiden. Nachfragen ist dann für mich immer die beste Lösung. Vielen lieben Dank

  18. #18

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hey Christina,
    bei uns scheint die Sonne, ich hoffe, dass es bei Dir auch so ist. Gehe eine Runde durch die Natur und schaue die Tierchen an, die dort herum sausen. Erfreue Dich daran und genieße den Tag. Es kommen noch so viele schöne Zeiten und die trüben Gedanken werden sich auch verabschieden. Mach einfach das, was Du gerne tust, das hilft Dir bestimmt.
    Alles wird gut. Passe auf Dich auf.

  19. #19

    Sabine Wendt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabine Wendt


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sabine Wendt

    Standard

    Mach etwas Schönes, triff Freunde, lenk dich ab. Wenn die dunklen Gedanken nicht verchwinden, such dir Hilfe.

  20. #20

    Karin Schn
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Karin Schn


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Karin Schn

    Standard

    Liebe Christina,
    dein Welli war bestimmt tot,so wie du es beschrieben hast.
    Mach dir keine Sorgen.Dein Piepmatz hat auch ein Seelchen.
    Weil er tot war ist die Seele aus dem Wellikörper in den Tierhimmel geflogen.
    Er war ganz bestimmt gestorben,sonst hättet ihr es bemerkt,weil ihr ja noch mindest 10 Stunden bis zur Beerdigung gewartet habt.
    Er hatte es bestimmt schön bei dir und jetzt lebt er im Schwarm im Regenbogenland,also im Tierhimmel wo es ihm gut geht.
    Denke an die schöne Zeit mit ihm ,du hast alles richtig gemacht.
    Pass jetzt gut auf dich auf

  21. #21

    Lia44
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Lia44

    Standard

    Liebe Christina,

    Ich schließe mich meinen Vortextern an: Du musst dir keine Sorgen machen, dass du deinen kleinen Welli lebendig begraben hast. Dass er steif und kalt war, bedeutet, dass er gestorben ist und nicht in eine Schockstarre verfallen ist. Zumal ihr euch noch etwas Zeit genommen habt, bevor ihr ihn beerdigt habt.
    Hab bitte keine Schuldgefühle, du hast deinem Welli kein Leid zugefügt Im Gegenteil, er hatte ein schönes und langes Leben bei dir und seine Zeit war einfach gekommen.

    Liebe Grüße und pass auf dich auf,
    Lia

  22. #22

    Christina1234
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke an die lieben Antworten. Diese Gedanken kreisen nun wieder durch meinen Kopf. Heute habe ich gesehen das sich ein Sarg nach einiger Zeit mit Wasser füllt was ich vorher nicht wusste. Jetzt mache ich mir wieder Gedanken um die kleine

  23. #23

    Spinnenbein
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche

    Bianca, Bibo, Finn, Florian, Henry, Paul


    Album von Spinnenbein

    Standard

    Ich glaube Du hast es nicht verarbeitet,darum träumst Du so viele Dinge. Dein Wellensittich ist verstorben,er hat ein recht hohes Alter erreicht. Denke doch an die schönen Erlebnisse mit ihm und steigere Dich nicht in etwas hinein.
    So ein plötzlicher Tod,hinter lässt Spuren bei uns und es ist sehr schwer zu akzeptieren,das unser Liebling nicht mehr da ist.
    Lasse ihn auch innerlich los,dann wirst Du merken,das es Dir besser gehen wird.
    Ein Wellensittich kann nicht unter der Erde weiter leben. Deine Psyche ist so belastet,das Du die unsinnigsten Träime erlebst.
    Versuche positiv zu denken,versuche mit einem lächeln an ihn zu denken und sende seiner kleinen Seele positive Gedanken.

Ähnliche Themen

  1. War mein Wellensittich wirklich Tod ?
    Von Christina1234 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2019, 09:04
  2. Ist mein gelb-grüner Welli wirklich ein Hahn?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2019, 09:32
  3. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 19:58
  4. Ist mein Welli wirklich eine Henne?
    Von Fun im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 13:43
  5. Hilfe - Ist mein 3 Monate alter Welli wirklich ein Hahn?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 17:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •