Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Ist Pepe ein Hahn oder Henne?

  1. #1

    Matti74
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Matti74


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Matti74

    Standard Ist Pepe ein Hahn oder Henne?

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    jetzt muss ich doch auch mal nachfragen. Es geht um Pepe, meinen kleinen blauen Schatz. Pepe und Finchen sind jetzt ein halbes Jahr alt. Finchen hat ihre Jugendmauser hinter sich und direkt danach die dunkele Wachshaut bekommen. Quasi innerhalb ein paar Tage. So dass ich eigentlich gesichert davon ausgehe, dass sie eine Henne ist.
    Pepe hängt mit der Jugendmauser noch ein bisschen hinterher. Vom Verhalten her würde ich sagen, Finchen ist die Henne ganz sicher und Pepe der Hahn. Finchen ist sehr aktiv, oft dominant gegenüber ihrem gutmütigen Pepe und schreddert alles. Pepe ist ein ganz fröhlicher, immer zwitschernder Schatz, lässt sich viel von Finchen gefallen und ist trotzdem immer fröhlich.

    Jetzt habe ich aber gelesen, dass auch Hennen eine zartblaue Wachshaut haben können und war etwas verunsichert. Pepes Wachshaut ist ja sehr zart hellblau. Was meint Ihr? Ist Pepe evtl. doch eine Henne? Eigentlich ist es für mich nur wichtig zu wissen, weil ich vermeiden möchte, dass es später evtl. zu bösen Streitigkeiten kommen könnte, falls Pepe doch eine Henne ist und ich dann zwei Hennen habe. So dass ich mir dann überlegen würde, noch zwei Hähne dazuzunehmen.

    Pepe ist der blaue, Finchen die weiße. Was meint Ihr? Und vielen Dank schon mal für Eure Antworten und Einschätzungen.

    Jetzt sehe ich gerade, dass hier auf dem Laptop die Wachshaut von Pepe gar nicht so gut rüberkommt. Das Foto hatte ich vom Handy gemacht und da ist die Wachshaut doch noch einen ganzen Ticken mehr ins Blau und leuchtender.

    Liebe Grüße, Martina


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Martina,

    zwar bin ich keine Expertin in der Geschlechterbestimmung, aber ich meine, Pepe ist ein Hahn. Auch das Verhalten, was Du beschreibst, lässt auf Hahn schließen. Das ist nämlich das Verhalten, was ich bei meinem Pärchen beobachten kann, sie ist eine Zicke, setzt immer ihren Willen durch und er ist ein gutmütiger Depp, der sich alles gefallen lässt und seine Partnerin heiß und innig liebt.
    Ich denke, dass sich bestimmt noch andere User melden werden. Es wäre allerdings hilfreich, ein besseres Foto von Pepe zu machen, eins, auf dem das Köpfchen größer zu sehen ist, wenn möglich ohne Blitz.

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit Deinen kleinen Piepsern.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Matti74
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Matti74


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Matti74

    Standard

    Danke für Deine Einschätzung, liebe Silvia.
    Ja genau.ich wollte es ja nicht so direkt schreiben, aber es ist wirklich so.wie so ein gutmütiger Depp, der sich alles gefallen lässt und sie trotzdem bedingungslos liebt.
    Ja, ich hatte das hier auf dem Laptop auch gesehen, dass das Bild nicht wirklich gut gelungen ist. Auf dem Handy sah es noch so gut und deutlich aus. Ich werde da wohl doch noch mal gucken, dass ich ein deutlich besseres Bild bekomme.

    Vielen Dank.

    Liebe Grüße

    Martina

  4. #4

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo,

    ihr seit ja süß. Wellihähne = gutmütige Deppen, die ihr Damen bedingungslos lieben. In meinem nächsten Leben werde ich Wellihenne. Natürlich nur in Schwarmhaltung bei einem lieben Welli.net Felo.

    Aber zurück zu Pepe. Da muss wirklich ein besseres Foto her, sonst bleibt es Spekulation.

  5. #5

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Zitat Zitat von Welliburg66 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ihr seit ja süß. Wellihähne = gutmütige Deppen, die ihr Damen bedingungslos lieben. In meinem nächsten Leben werde ich Wellihenne. Natürlich nur in Schwarmhaltung bei einem lieben Welli.net Felo.

    Aber zurück zu Pepe. Da muss wirklich ein besseres Foto her, sonst bleibt es Spekulation.
    Ja Petra, das ist mir so in den Sinn gekommen, wenn ich mir meine beiden Heinis anschaue. Mein Grünerheini ist so lieb und süß zu seiner Partnerin und Madame hat immer was zu meckern. Wenn das so bei uns Felos wäre, hätten die Herren der Schöpfung schon längst die Flucht ergriffen. Also, bitte versuche es erst gar nicht, die Rolle der Henne zu spielen, Dein Partner wird bestimmt nicht begeistert sein und irgendwann sitzt Du mit Deinen Flauschis alleine da. Soweit geht die Liebe bestimmt nicht.

  6. #6

    Matti74
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Matti74


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Matti74

    Standard

    Guten Morgen,

    danke für Eure Rückmeldungen.
    Ja, es ist etwas problematisch, Fotos von Pepe zu machen, da er noch recht scheu ist. Nachmittags beim Freiflug lässt er sich gar nicht groß fotografieren oder noch besser...dreht sich tatsächlich demonstrativ um, wenn ich mit dem Handy ankomme .

    Jetzt habe ich heute am frühen Morgen, als er gerade aufgewacht und noch nicht so flink war, ein Foto gemacht, habe aber glaube ich auch bei diesem Foto nur sehr wenig Hoffnung, dass es erkennbarer ist.
    Ich würde mich trotzdem freuen, wenn Ihr mal einen Blick drauf werfen würdet.







    Liebe Grüße

    Martina


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  7. #7

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard Pepe Vergleich mit Finn

    Hallo,

    hier zeige ich dir meinen Finn als Jungwelli und erwachsen.
    Demnach müsste dein Pepe ein Hahn sein.

    Sind wohl beide der gleiche Farbschlag.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  8. #8

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Martina,

    es ist ein Junge .

  9. #9

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo Silvia,

    du meinst aber nicht meinen Finn? Er ist sicher ein Hahn.
    Das Foto soll Martina zum Vergleich mit ihrem Pepe dienen.

  10. #10

    Matti74
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Matti74


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Matti74

    Standard

    Jaaaa.genau diese Farbe von Deinem süßen Finn als Jungwelli hat momentan Pepes Wachshaut. Vielen Dank, liebe Petra.

    Genau Silvia, das dachte ich auch gerade. Jaaa, es ist ein Junge..War eine schwere Geburt aufgrund meiner undeutlichen Fotos.

    Ganz lieben Dank Euch für Eure Einschätzung.

    Liebe Grüße

    Martina

  11. #11

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Hey Martina,

    dein Pepe hat sogar das gleiche Bettchen wie Finn und sein Schwarm.

    Von der Schaukel habe ich 10 Stück in der Voliere.

    Den abendlichen Zank um den besten Schlafplatz minimiert dies allerdings nur wenig.

  12. #12

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Zitat Zitat von Welliburg66 Beitrag anzeigen
    Hallo Silvia,

    du meinst aber nicht meinen Finn? Er ist sicher ein Hahn.
    Das Foto soll Martina zum Vergleich mit ihrem Pepe dienen.
    Ne, Petra, ich meinte Pepe, der schaut so aus, wie Dein Finn.

Ähnliche Themen

  1. Hahn oder Henne (ca 3 Monate, soll Henne sein)
    Von Fibie im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.2014, 22:25
  2. Hahn oder Henne? Hahn benimmt sich wie Henne!?VERWIRRT!
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 21:42
  3. ist Pepe ein hahn oder eine henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 19:08
  4. Hahn oder Henne - Rocky benimmt sich wie eine Henne
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 07:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •