Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wellli-Henne hat komische Körperhaltung nach Freiflug

  1. #1

    Volki123
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche


    Standard Wellli-Henne hat komische Körperhaltung nach Freiflug

    Hallo, wie jeden Tag, waren sie diesmal ohne Aufsicht, auf freiflug. Nach dem ich nach Hause kam, sah ich mavis ( blaue) verängstigt mit gekrümmten Rücken und aufgeplustert im Käfig sitzen. Zu meiner Frage, liegt es daran dass sie Angst hatte von irgendwas oder hat sie sich während des freifluges verletzt?
    Und natursitzstangen sind ebenfalls drinne, doch die wollen lieber da sitzen.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Indy
    Welli.net Team Benutzerbild von Indy


    Drei Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von Indy

    Standard

    Hallo Volki123,
    ich habe mal die Überschrift geändert.
    So wie deine Henne da sitzt, geht es ihr überhaupt nicht gut und Du solltest mit Ihr bitte dringend zu einem vogelkundigen Tierarzt.
    Sie kann entweder einen Flugunfall gehabt haben oder sie hat etwas gefressen, das nicht in Wellis hinein gehört.

    Wellis die Angst haben, plustern übrigens nicht - meine jedenfalls werden schlank und schnell, wenn sie sich erschrecken oder Angst haben. Und ich würde die gedrechselten Stangen einfach komplett aus dem Käfig nehmen, dann werden auch die Naturäste besetzt.

    Auf jedem Fall braucht deine Henne jetzt einen Besuch beim vogelkundigen Tierarzt.

  3. #3

    Ludmilla
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ludmilla


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die Sitzhaltung sieht auch darum ungewohnt aus, weil das Rückengefieder stark gesträubt ist, dein Welli fühlt sich sehr sehr unwohl.
    Ich würde da keine Zeit verlieren wollen.

    Viele Grüße von Ludmilla

  4. #4

    MelliW
    Welli.net Team Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    13 Wellensittiche


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Volki123,

    wie geht es Mavis denn heute?

    So ein gesträubtes Gefieder Rückengefieder hatte ich mal bei einem Welli, der kurz drauf den Kopf nach hinten gelegt hat, um zu schlafen. Hat mich auf jeden Fall sehr erschreckt und war innerlich schon auf dem Sprung zum TA. Falls das bei Mavis auch so war, dann wäre es unbedenklich.

    Falls nicht, dann wäre ihre Körperhaltung ein Zeichen für eine Krankheit bzw. Unwohlsein.

    Ich hoffe, dass es Mavis gut geht. Berichte mal.

    Liebe Grüße
    Melanie

Ähnliche Themen

  1. Es ist die große Wellli-Liebe
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.2015, 14:57
  2. Komische Wachshaut - Hahn mit Hormonproblemen oder doch Henne?
    Von Jasik im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2015, 17:17
  3. Sitz- bzw. Körperhaltung
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 21:47
  4. Wellli wiegen, aber wie?
    Von irmi im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 10:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •