Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Benny ist neu eingezogen und mein Hahn Jacky hat Angst

  1. #1

    alex1970
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Benny ist neu eingezogen und mein Hahn Jacky hat Angst

    Hallo!
    Gerade habe ich einen neuen welli Hahn geholt, bin aber ganz entsetzt. Jacky hat offenbar Angst vor dem neuen! Als ich damals Püppi geholt habe, klebte er Sekunden später begeistert an ihr, aber jetzt ? Leider ist mir Benny ausgebüxt, seitdem fliegen beide aufgeregt durchs Zimmer. In die Nähe des anderen trauen sie sich nicht. Heißt das jetzt, dass sie sich nicht verstehen ? Gut, es ist erst 1 Stunde her, aber ich bin verunsichert.
    LG
    Alex

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Alex,

    erst mal herzlichen Glückwunsch zu Benny.

    Kennenlernen im Flug ist eigentlich gut, so sollte man es machen. Ich denke die müssen erstmal klären wer das sagen hat. Lass sie mal machen.

    Als kleiner Tipp, verändere den gemeinsamen Käfig mal etwas, dann fühlt sich Jacky nicht als Bestimmer. Es kann eine Weile dauern bis sie sich verstehen.

    Aber es wird bestimmt alle Freundschaft daraus.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    alex1970
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo pezzy,
    Eigentlich wird umgekehrt ein Schuh daraus! Jetzt versucht Benny schon ein Dutzend Mal sich vorzustellen, d.h. er fliegt zu jacky, aber es scheint jacky einfach nicht geheuer zu sein. Jack fliegt immer wieder weg Benny hinterher. Er stalkt ihn ein bisschen ich habe zur Wahl noch einen anderen Käfig aufgestellt.
    Das ist übrigens der Grund, warum ich Jacky niemals in einen fremden Schwarm gegeben hätte. Er ist zwar unglaublich dickköpfig, aber leider auch sehr scheu und unterwürfig.
    Na mal gucken wie es weitergeht.
    Alex


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  4. #4

    Standard

    Hallo Alex,
    das wird ein wenig Zeit brauchen, bis sich die beiden kennengelernt haben. Und dann muss ja noch abgesteckt werden, er das sagen hat
    Ich hoffe Du bekommst keine Probleme wenn die beiden draußen nächtigen wollen, denn da Benny den Käfig nicht kennt, kann es gut sein, das zumindest er draußen campiert heute Nacht.
    Warte mal ab, das wird schon mit den beiden

  5. #5

    diana klopfer
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von diana klopfer


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von diana klopfer

    Standard

    Hallo Alex,
    ich würde an deiner Stelle erst mal Benny einfangen und ihn in einen separaten Käfig setzten und Jacky in dem wo er die ganze Zeit war. Glaube das dass heute ein bisschen viel für Benny war, erst der Einzug ins neue Heim und dann noch ne neue Bekanntschaft, kein Wunder das die beiden etwas durchgedreht haben. Lass alle beide erst mal zur Ruhe kommen und darüber schlafen, morgen ist auch noch ein Tag. Auch würde ich Benny die ersten 2-3 Tage noch nicht Fliegen lassen sondern sich erst mal in Ruhe seine neue Heimat anschauen lassen. Jacky kannst du nach wie vor raus lassen und dann können sich die beiden erst mal Beschnuppern. Auch wie Pezzy sagt den Hauptkäfig dann mal Umgestalten. Lass den beiden Zeit, die müssen sich erst mal Kennenlernen. Wir gehen ja auch nicht Hals über Kopf eine neue Beziehung ein, oder.
    LG
    Diana!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Alex,
    keine Angst, das wird schon. Wir hatten mal ein Brüderpaar, das nach ein paar Monaten noch zwei Kumpels bekam. Es herrschte Panik – wie du auch, sagte ich mir zunächst, was für eine doofe Idee, noch welche dazugesetzt zu haben. Nach 2 Tagen war die Sache gegessen und es bildeten sich neue Freundschaften. Jede Vergesellschaftung verläuft anders.

    Alles Gute für Jacky und Benny!

  7. #7

    alex1970
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi
    Benny ist in Einzelhaft und damit überhaupt nicht einverstanden. Dafür hat sich Jack endlich beruhigt. Er war fix und fertig vom vielen fliegen. War er ja nicht mehr gewöhnt wegen Püppi.
    Jetzt stehen die beiden 1 5 Meter auseinander und während jacky ruhig und chillig rumsitzt, flattert Benny in seinem Käfig rum.
    Sollte ich ihn abdecken, damit er ruhiger wird ?
    Alex

  8. #8

    diana klopfer
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von diana klopfer


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von diana klopfer

    Standard

    Ja, deckt die beiden ab damit sie erst mal zur ruhe kommen.

  9. #9

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo Alex,
    habe hier auch mitgelesen und freue mich das du noch einen kleinen Kumpel für Jacky aufgenommen hast.
    Vergesellschaftung ist immer aufregend und jedes Mal etwas anderes.
    Wie geht's denn Heute mit dem Neuankömmling? Ich denke er freut sich erst einmal darüber das es auch andere Wellensittiche gibt. Natürlich ist es für ihn aufregend, genau so wie für dich selbst. Du kennst seinen Charakter ja auch noch nicht so richtig? Beobachte erst einmal und fuhr werke nicht so viel dazwischen.
    Viel Spaß mit deinen kleinen Piepsern.
    Grüße marie69 :-)
    Wird scho no. Sagt der Bayer.

  10. #10

    alex1970
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo
    Heute morgen war ich desillusioniert weil Jacky immer noch Angst hatte. Mittlerweile hat sich das gegeben und ins andere extrem übergegangen: Jacky balzt Benni extrem an und der flüchtet dann.
    Ich bin trotzdem erleichtert, denn ich habe schon gedacht, oje die beiden können nichts miteinander anfangen.
    Sie turnen jetzt die ganze Zeit auf dem Käfig der Gardinenstange und dem Ast hin und her und piepsen und zwitschern fröhlich.
    Es wird...
    LG
    Alex

  11. #11

    diana klopfer
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von diana klopfer


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von diana klopfer

    Standard

    Das ist ja SuuuperDas freut mich.

  12. #12

    alex1970
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo!
    Also: Benni wird nach wie vor von Jack zu Tode geliebt. Er klebt regelrecht an ihm. Leider war Benni noch nicht im Käfig. Ich habe Hirse an den Eingang gehängt und das hat er auch gefunden und gefuttert. Jetzt habe ich die Hirse weiter nach innen befestigt. Fangen möchte ich ihn nicht mehr. Ich habe gestern ja einfach den 2. Käfig über ihn gestülpt. Was heißt einfach ? Der war ganz schön schwer. Aber heute soll er ja möglichst mit jacky in den großen Käfig. Soll ich ihn notfalls draußen lassen ? Mit Licht natürlich. Der 2. Käfig ist nur so ein ganz oller Notfall Käfig. Der wird eh verschrottet. Hat noch jemand eine Idee ?
    Alex

  13. #13

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Alex,
    wenn Jacky bereits im Käfig fleißig Hirse knuspert, müsste Benni bestimmt auch dazu kommen, denn in der Regel bringt der Futterneid die kleinen Ausreißer dazu, das nicht zu zu lassen. Evtl. versuche es mit dem Stöckchentaxi, wenn das nicht geht, würde ich ein kleines Licht anlassen, falls der junge Mann lieber Campieren möchte.
    Ich drücke die Daumen, dass er doch den Heimweg findet.

  14. #14

    alex1970
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Yeah!
    Er ist drin, du hattest Recht! Der Hunger macht's.
    LG
    Alex

  15. #15

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Silvia H

    Standard

    Hey Alex,

    prima, ich freue mich. Der kleine Kerl wird es noch lernen, braucht eben was länger. Es wird jeden Tag besser.

Ähnliche Themen

  1. Rocky, Benny und Ramboline
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 11:38
  2. Zuwachs :) Benny ist Samstag eingezogen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 14:19
  3. Neue Henne für Benny :)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 16:34
  4. Mein Benny ist jetzt da
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 00:49
  5. Benny wird von Mr. Big frisiert
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 20:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •