Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Unsere Wellis fliegen nicht mehr

  1. #1

    Flurmel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Unsere Wellis fliegen nicht mehr

    Wir haben vor etwa 10 Tagen neue Äste aufgehängt. Die Wellis haben von morgens bis etwa 18:00 Uhr die Möglichkeit zum Freiflug. Die Äste hängen an der Decke. Seit die Äste hängen verweigern sie den Freiflug. Momentan haben wir eine Baustelle direkt vor der Haustür. Vor einigen Monaten ist einer unserer vier Wellis gestorben. Wir haben keine Ahnung woran es liegt, haben es schon mit Leckerlies probiert und neuem Spielzeug. Da zwei adipös sind gehen endlose Leckerlies auch nicht.

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Flurmel,

    ja, die kleinen Schisser scheinen wohl Dein Werk momentan nicht zu mögen. Wellis sind sehr misstrauisch gegenüber allem, was neu ist. Lasse ihnen einfach Zeit, wenn Du die Möglichkeit hast, dann stelle eine Lande-Spielmöglichkeit in Sichtnähe des Türchens. Mache auch nur kleine Hirsestückchen dran, damit sich die Wellis nicht voll stopfen können. Wenn es von der Baustelle her Lärm gibt, schalte das Radio an. Das lenkt sie ab.
    Ansonsten, lasse ihnen Zeit und habe Geduld.
    Dass Dein Welli vor einigen Monaten gestorben ist, tut mir sehr leid. Ich hoffe, dass die verbliebenen Wellis nicht krank sind. Warst Du mit den Kleinen einmal bei einem vogelkundigen Tierarzt und hast sie mal untersuchen lassen, damit Infektionskrankheiten ggf. früh behandelt werden könnten?
    Ich wünsche Dir alles Gute.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Flurmel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, wir waren beim Tierarzt. Mahe war wahrscheinlich Nierenkrank und hatte auch mal ganz schlimm Megabakterien. Die anderen sind zum Glück alle gesund. Danke für die Tipps.

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Flurmel,

    das ist ja erfreulich, dass die kleinen Wellis gesund sind. Meine beiden Wellis mausern zur Zeit und sind richtige Schlaftabletten. Hinzu kommt ja auch, dass es am Tag auch nicht sonderlich hell ist. Den Wellis geht es wie uns, das Wetter macht müde.
    Habe Geduld, wenn sie es wollen, kommen sie auch wieder raus.
    Viel Glück.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 02.07.2014, 20:21
  2. Wellis wollen plötzlich nicht mehr fliegen :(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 13:56
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 12:37
  4. Ältere Wellis fliegen nicht mehr so gerne ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 20:12
  5. Wellis fliegen nicht mehr so viel
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 16:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •