Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wellensittich nach 7 Jahren zähmen geht das?

  1. #1

    Egs 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wellensittich nach 7 Jahren zähmen geht das?

    Hallo Leute ich habe da mahl ne Frage Ich habe 2 Wellis Goldi und KoKo seit 7 Jahren die beiden sind nicht handzahm und das möchte ich gerne ändern Meine Henne kommt zwar ab und zu auf die Hand aber sie hat ziemlich grosse angst davor manchmal wenn ich die Hand in den Käfig halte um Wasser oder Futter zu wechseln weicht sie zurück oder fliegt in eine andere Ecke ich muss gestehen das ich mich in meiner Kindheit nicht wirklich mit den beiden befasst habe was ist der beste Weg um so spät noch ihr vertrauen zu gewinnen? danke schonmal für eure Antworten

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Egs7,

    alles, was Du brauchst, ist viel Geduld und Ausdauer, auch bei älteren Tierchen Alles, was Du machst, muss in Zeitlupe erfolgen, also, keine schnellen Bewegungen. Rede mit ruhiger Stimme mit den Wellis. Du wirst feststellen, wann sie Dir zuhören. Meist sitzen sie auf der Stange oder Schaukel und schauen Dich an und geben auch Antwort. Dann kannst Du den Versuch starten, die Wellis mit Hirse zu locken. Schau doch mal auf der Startseite unter "Allgemein", dort findest Du interessante Hinweise unter "Zähmen von Wellensittichen".
    Ich wünsche Dir viel Erfolg. Es wäre nett, wenn Du hier berichtest, welche Erfolge Du erzielt hast.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Egs 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen Dank ich Probiere es mal. Ich gehe ungefähr ein Mal pro Stunde zum Käfig und rede ruhig mit ihr und melde mich wenn sich was verändert ?

Ähnliche Themen

  1. Wellensittich nach 10 Jahren ohne Freiflug und Einsamkeit retten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.01.2014, 20:49
  2. Vergesellschaftung nach 10 Jahren
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 22:38
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 21:05
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 23:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •