Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frisch verwitwetes Wellensittichhähnchen sucht Partnerin oder neuen Vogelschwarm

  1. #1

    Anne
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Frisch verwitwetes Wellensittichhähnchen sucht Partnerin oder neuen Vogelschwarm

    Hallo Zusammen,

    heute musste unser 10 Jahre alter Wellensittichhahn Pipsie zum zweiten Mal in diesem Jahr Abschied nehmen von einer Gefährtin.
    Anfang des Jahres verstarb plötzlich mit 9 Jahren seine langjährige Henne.
    Durch die Vermittlung unseres Tierarztes ergab sich im Februar 2020 die Übernahme eines einsamen, ca. 6 Jahre alten Single- Hühnchens, die beiden waren ein Herz und eine Seele.
    Leider erkrankte die Kleine schon im August und war trotz Interventionen des Tierarztes nicht mehr zu retten, wir mussten sie heute schweren Herzens einschläfern lassen.

    Jetzt brauchen wir dringend eine Lösung für das erneut verwitwete, laut Tierarzt noch rüstige Wellensittichhähnchen Pipsie:
    Entweder wir geben ihn in gute Hände ab zu einem anderen älteren Tier beziehungsweise in einen ( Vogel-)Schwarm oder bei uns zieht nochmal ein anderes einsames älteres Tier, möglichst eine Henne, ein.

    Wer kann uns helfen? Vielen Dank.

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Liebe Anne,

    deine Verluste tun mir sehr leid.

    Ich finde es aber toll, dass du deinen Pipsie nicht allein leben lassen möchtest.

    Du kannst gerne bei uns eine Vermittlungsanzeige aufgegeben. In Suche ein Zuhause, würdest du Pipsie zur Vermittlung frei geben und in Biete ein Zuhause, kannst du einen neuen Welli ein Zuhause geben.

    Wenn du einen Welli aufnehmen möchtest, ist eine gute Anlaufstelle natürlich ein Tierheim.

    Ich hoffe Piepsi ist bald wieder unter Artgenossen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Anne habe gerade gesehen, dass du eine Anzeige geschrieben hast. Es fehlt PLZ und Ort, wurde deshalb nicht freigeschaltet. Könntest du mir beides hier nennen?

  4. #4

    Anne
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Pezzy,

    das ist mir leider erst aufgefallen, als ich die Anzeige bereits abgesendet hatte. Piepsie wohnt bei mir in 42897 Remscheid.

    Und danke für die Korrektur und schnelle Antwort!

  5. #5

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Anne,

    super danke dir. Nun ist der Beitrag freigegeben, vielleicht kannst du dort dann noch ein Foto von Pipsie einstellen.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •