Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Girlynchen ist ins Regenbogenland geflogen

  1. #1

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Girlynchen ist ins Regenbogenland geflogen

    Hallo ihr lieben

    Heute um 19.10 Uhr ist meine Girly ( Jacky) ins geflogen. Sie war 7 Jahre alt und mein erstes Flauschies.

    Am Dienstag hatte ich gemerkt das sie am Po einen Kotklumpen hängen hatte und sie auch Schwierigkeiten hatte Kot abzusetzen.
    Früher hatte sie das auch aber weil sie so dick war. Hatte öfter Klöschen am Po hängen deswegen hatte ich mir erst nichts dabei gedacht.
    Aber diesmal war der Kot ganz grün und roch furchtbar. Sie war ganz verschmiert.

    Am Mittwoch gleich bei meiner Ta angerufen und konnte gleich kommen.
    Sie wurde dann geröngt und Kot untersucht. Sie hatte eine rießen Leber Kot war in Ordnung.

    Das war ein Schock damit hatten wir nicht gerechnet. Ich bekam dann das Lega Phyton und ein Schmerzmittel mit.
    Mehr kann sie leider nicht für sie tun.

    Sie meinte das Wellis oft Tumore haben oder eine vergrößerte Leber das kommt häufig vor wegen Überzüchtung und generell
    werden sie nur 6-8 Jahre alt. Sie drückt mir die Daumen das es ihr bald besser geht und wir nicht bald eine Entscheidung treffen müssen.

    Also hab ich ihr das Schmerzmittel in den Schnabel gegeben und das Phyton ins Futter und Popo saubergemacht so gut es ging.
    Da sie sehr schwach war konnte ich nicht alles wegmachen nur das wichtigste das sie Kot absetzen konnte.

    Es ging ihr immer schlechter sie hat immer gewackelt und war aufgeplustert habe sie heute morgen im Transportkäfig gelassen
    das sie Ruhe hatte und in Ruhe fressen konnte.
    Zu allem Überfluss haben sich heute morgen auch noch Max und Moritz heftig gestritten und gekämpft und sind immer im Sand gelandet.
    Es reichte ja nicht das es Girly schlecht ging nein es musste auch noch ein Hahnenkampf stattfinden.

    Am Schluss hat sie immer schwer geatmet weil die Leber auf den Darm Lunge gedrückt hat und auch die Luftsäcke könnten sich nicht
    richtig entfalten. Sie hat dann nur noch gelbe Flüssigkeit abgesetzt mit großer Anstrengung.

    Sie ist dann später in meiner Hand eingeschlafen und hatte die Augen geschlossen.

    Heute morgen durfte ich sie noch am Köpfchen graulen und sie hat ihr Köpfchen gegen meine Handfläche gedrückt.
    Das war der Abschied da hat sie mir ihre Liebe zu mir nochmal gezeigt. Eine Stunde vorher ist sie noch mal zu mir ans Gitter gekommen
    Mit letzter Kraft und ich durfte sie nochmal kraulen.
    Früher war sie zahm und ist immer zu mir gekommen da haben wir das auch gemacht.

    Morgen werde ich sie dann beerdigen bei Niki und Lilly .

    Ich bin so unendlich traurig das sie nicht mehr da ist sie feht mir meine freche Maus

    Mach's gut meine kleine ich werde dich nie vergessen flieg jetzt frei im Hirseland ohne Schmerzen.
    Du warst was ganz besonderes für mich und hattest in Lucky einen treuen Partner gefunden .

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Liebe Sunny,

    oh nein, dass ist wirklich kein schönes Jahr für dich. Es tut mir sehr leid, dass Jacky so krank war.

    Leider werden Wellis heute tatsächlich nicht mehr so alt.

    Lebewohl Jacky, komm gut über die Regenbogenbrückedu bist bestimmt von deinen schon vorausgeflogenen Wellis empfangen worden und machst mit ihnen nun das Hirseland unsicher.

    Liebe Sunny fühl dich ganz doll gedrückt. Mitfühlende und traurige Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Liebe Sunny,

    wie traurig, jetzt auch Jacky, die ins Hirseland abgereist ist. Tut mir so leid, dass die kleine Maus so krank war. und ihr nicht mehr geholfen werden konnte. Behalte Dein Girly in Erinnerung, so wie sie war und stelle Dir vor, wie sie im Hirseland mit den anderen Wellis herum tobt ohne Schmerzen.
    Mitfühlende Grüße
    Silvia

  4. #4

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Yvonne und Silvia

    Ich danke euch für eure tröstenden Worte

    Es ist wirklich furchtbar 4 Freunde in so kurzer Zeit zu verlieren. Heute morgen habe ich mein Girly beerdigt neben Lilly und Niki.
    Das war ein schwerer Gang passend hat es geregnet und gestürmt noch aber egal das war das letzte was ich noch für sie tun konnte.

    Jetzt scheint wieder die Sonne bestimmt hat Girly sie mir geschickt als Zeichen das sie jetzt ihren Frieden hat.

    Dass sie so lange bei mir war war auch ein Wunder sie hatte schon so viele Sachen und musste so viele Medies nehmen und war stationär .
    Alles hatte sie geschafft und Lucky hatte sich immer um sie gekümmert.
    Nur diesmal nicht . Ich denke er hat gespürt das es jetzt keine Rettung mehr gibt. Er warcauch der einzige der nicht auf den Krankenkäfig geflogen
    ist als ich sie ins Wz geholt habe . Ich hatte sie ja gestern im kleinen Käfig gelassen weil es ihr zu stressig war bei den anderen und Emmy sie
    noch vom Futternapf verjagt hatte.

    Als ich in die Küche kam saß sie auf dem Boden da hab ich sie rüber geholt zu den anderen . Da wusste ich schon das es zu Ende geht.
    So ist sie dann in meiner Hand und bei ihren Freunden eingeschlafen. So wie sie zuletzt den Kopf dauernd bewegt hat glaube ich das sie keine richtige
    Luft mehr bekommen hat wegen der rießen Leber.

  5. #5

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Ach Mensch, es ist immer so schwer wenn du Welli gehen muss, aber sie war krank, es war somit Erlösung.

    Einige meiner Wellis sind den ganz kranken Wellis auch immer aus den Weg gegangen, ich habe meist sogar daran gemerkt, dass es mit den kranken Welli zu ende geht. So war es bestimmt auch bei Lucky, er hat sich bestimmt vorher schon von ihr verabschiedet.

    Fühl dich gedrückt.

  6. #6

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Sunny,

    ganz bestimmt war das so, dass Dir Dein Gily die Sonne geschickt hat. Jetzt hat die Kleine ihren Frieden und es geht ihr gut.
    Ich denke, dass die Wellis bereits schon vorher, bevor wir es merken, spüren, was mit dem Partner los ist. Und genau so wie bei uns, der eine bleibt bis zum Schluss und der andere kann es nicht ertragen und geht schon vorher weg.
    Behalte Dein kleines Mädchen in liebevoller Erinnerung und erfreue Dich an den verbliebenen Schätzchen.
    Einmal feste gedrückt. Liebe Grüße Silvia

  7. #7

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Yvonne

    Das ist für mich auch ein kleiner Trost weil sie jetzt erlöst ist und nicht mehr leiden muss.
    Er ging ihr schon sehr schlecht und es tat mir weh sie so zu sehen und nichts machen zu können.

    Das hat er bestimmt ich war ja nicht die ganze Zeit dabei.

  8. #8

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Silvia

    Vielleicht war es bei Lucky auch so daß er es nicht ertragen konnte und nicht hinging zu ihr.

    Bei Sunny und Lilly saß er neben ihnen da wusste ich es das es nicht mehr lange geht.
    Sie waren aber auch nicht seine Partnerin. Bei den zweien war es währe Liebe sie waren sich treu.
    Wenn Moritz Girly angebaggert hat hat sie ihn wütend verjagt mir Federn spreitzen und abstellen und ist auf ihn los.
    Keine Chance für Moritz.
    Lucky ist immer den anderen Mädels ausgewichen oder abgehauen keine Chance er war treu.


    Für ihn ist es am schlimmsten erst verlierst er seinen Freund Niki und jetzt noch seine Partnerin.

  9. #9

    Stigi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Stigi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stigi

    Standard

    Liebe Sunny

    mein herzliches Beileid. Es ist mir gerade sehr nahe gegangen, als ich deine Geschichte von deiner Girly gelesen habe. Man möchte dem kleinen Schätzchen helfen und ist so hilflos. Von solchen Momenten fürchte ich mich, obwohl ich genau weiss jedes Lebewesen muss irgendwann mal von uns gehen, aber zum Glück bleiben einem die schönen Erinnerungen. Diese sind tief verankert und niemand kann sie einem wegnehmen.
    Ich wünsche dir viel Kraft.

  10. #10

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Stigi

    Ich danke dir für deine Worte

    Das stimmt die Erinnerungen und die schönen Momente bleiben für immer.

    Man weiß das jedes Lebewesen mal gehen muss das stimmt nur bei mir war es jetzt besonders schlimm in kurzer Zeit 4 Freunde zu verlieren.

    Ihren Blick am Schluss werde ich auch nicht so schnell vergessen. Sie hatte mich die ganze Zeit angeschaut

  11. #11

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    In Erinnerung an mein Girlynchen das letzte Bild von ihr



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  12. #12

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hey süße kleine Girly, habe Deinen Spaß im Hirsehimmel . Deine Felo vergisst Dich nie.

    Silvia

  13. #13

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ein Zufallsbild wo alle zusammen drauf sind wo jetzt gegangen sind


    Niki-Sunny-Lilly und Jacky


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  14. #14

    pitti
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Sunny,
    oh nein das tut mehr so Leid für Dich ,daß du nun schon wieder einen Welli verloren hast
    Fühl dich gedrückt und hoffentlich nimmt diese Pechsträhne jetzt ein Ende.Dieses Tumore sind auch ganz fies.

    Der kleinen Jacky geht es jetzt gut bei den anderen

    Liebe mitfühlende Grüße Petra

  15. #15

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Petra

    Ich danke dir

    Ich hoffe es auch das es ein Ende hat irgendwann kann man nicht mehr es reicht jetzt.

    Auf der Rechnung steht Hepatomegalie. Ob es ein Tumor Fettleber oder Entzündung ist könnte sie mir nicht sagen da hätte man
    eine Biopsie machen müssen was aber nicht akzeptabel beim Welli ist und man das nicht macht.
    Hätte ich auch nicht machen lassen.

    Ja ganz bestimmt geht es ihr jetzt gut. Sie hatte schon so viel mitmachen müssen und hatte bestimmt Schmerzen.

  16. #16

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Sunny 7 Beitrag anzeigen
    Ein Zufallsbild wo alle zusammen drauf sind wo jetzt gegangen sind


    Niki-Sunny-Lilly und Jacky

    Auf dem Bild ist Moritz noch mit drauf der aber Gott sei Dank noch da ist. Hab erst später noch eins gefunden wo nur
    die 4 drauf sind.

  17. #17

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Jetzt stimmt das Bild doch alle 5 wo jetzt gegangen sind echt grausam

    Niki Sunny Lilly Jacky und jetzt auch Moritz.

Ähnliche Themen

  1. Paula ist ins Regenbogenland geflogen
    Von Ive84 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 16:11
  2. Apollo ist ins Regenbogenland geflogen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 19:34
  3. Lara ist ins Regenbogenland geflogen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 21:07
  4. Pauli ist ins Regenbogenland geflogen
    Von Christi im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 22:36
  5. In das Regenbogenland geflogen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 19:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •