Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Ist Wolke ein asozialer Welli?

  1. #1

    Gast

    Frage Ist Wolke ein asozialer Welli?

    Erst mal allen Wissenden vielen Dank für die hilfreichen Antworten auf meine letzte Frage!

    Leider mache mir langsam ziemliche Sorgen um Wolke, meine Henne.

    Ciel, der Hahn, hat sich nach fast 5 Wochen gut eingelebt und wird mit jedem Tag neugieriger und frecher, nur am Freiflug-Mut mangelt es noch.

    Wolke sitzt dagegen immer noch auf der Sitzstange, wechselt diese nur äußert selten. Ich habe auch keine Ahnung, was sie da macht. Sie schaut fast den ganzen Tag vor sich hin! Ab und zu putzt sie sich (Ist nämlich eigentlich 'ne ganz Schicke.) und fressen tut sie auch normal aber sie reagiert kaum auf Ciel. Der darf ganz selten mal kraulen, sie selber krault nie und unterhält sich auch kaum mit dem armen Kerl. Spielen tut sie auch nicht mit ihm. Ich habe die Befürchtung, dass sie mal als einsamer Einzelvogel in einem leeren Käfig gehalten wurde. Wie kann den beiden helfen? Schließlich soll Wolke ja auch für Ciel da sein, zur Zeit bin ich oft der Spielpartner und zwitschere mit dem Hahn.

    Die beiden sind übrigens nicht handzahm (müssen sie auch nicht! ) Aber wie kann ich Wolke aus der Reserve locken? Kriegt Ciel nicht auch " 'nen Schaden" wenn Wolke weiter so da hockt? Platz für weitere Wellis ist aber nicht und Wolke gebe ich trotz allem nicht mehr her!

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!!!

    (Habe leider keine Kamera, daher keine Fotos für Euch.Bald kommt meine Mutter mit Kamera zu Besuch, dann ....)

  2. #2

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Hallo Mareike,
    erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Meine Frage wäre erst einmal wie lange du Wolke schon hast.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also Wolke und Ciel sind zusammen vor etwa 4-5 Wochen aus dem Tierheim hier eingezogen. Sind aber beide einzeln als "Fundvögel" abgeben worden und waren dort schon 'ne Woche gemeinsam im Käfig.

  4. #4

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    ist natürlich schwer zu sagen, was Wolke hat - als Fundvogel weiß man ja nicht, was sie zuvor erlebt hat... vielleicht schreckliches... oder wie du schon vermutet hast: Einsamkeit

  5. #5

    Gast

    Standard

    vielleicht sind die beide einfach nicht das ideale paar... weißt du denn etwas über das alter der beiden? vielleicht ist der unterschied zu groß?

    als tristan und mika bei mir einzogen, war mika oft mit dem stürmischen tristan überfordert, seine ständigen annäherungsversuche waren ihr meist zu viel.
    als wir dann erst auf drei und kurz später auf vier aufgestockt haben, lief alles wesentlich runder.

    vielleicht wäre es ja wirklich eine option, noch zwei piepers ein zuhause zu bieten

  6. #6

    Gast

    Daumen runter

    Es macht mich einfach fürchterlich traurig und wütend sie so zu sehen und ihr nicht helfen zu können. Wenn sie einen Schaden von dem vorherigen Heim mit sich rum trägt, möchte ich nicht wissen, wie sie da gelebt hat.

    Bei Hunden wird einfach schneller reagiert, wenn die misshandelt werden. Und irgendwie schaut da auch jeder genauer hin. Kleintiere leiden vor sich hin und keiner kriegt's mit. Selbst im Tierheim hat keiner nach dem zukünftigen zuhause gefragt. Durfte die zwei einfach so mitnehmen. Ich glaube auch nicht, dass die noch mal kommen und die Haltungsbedingungen kontrollieren. Und da bin ich sicher kein Einzelfall.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das Alter ist schwer zu sagen, Wolke ist schneeweiß, hat also keine Streifen, nur 'nen mittelblauen Fußring. Die Website von dem Verband, der den Fußring wahrscheinlich verteilt hat, ist da nicht so richtig hilfreich.

    Ciel ist aus dem letzten Jahr, ich denke eher Mitte des Jahres. Er ist noch gar nicht richtig blau um die Nase. Mann, und schon im Tierheim gelandet.

  8. #8

    Gast

    Standard

    das stimmt leider, daß solch kleine wesen anscheinend für viele weniger wert sind als die größeren...

    aber immerhin tust du jetzt was du kannst, damit die beiden doch noch ein schönes leben bekommen!

  9. #9

    Gast

    Standard

    was hat ciel denn für eine gefiederfarbe? bist du sicher, daß es männchen und weibchen sind?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ciel ist himmelblau, ein bißchen kleiner und dünner als Wolke. Er ist ziemlich eitel und ordnet gerne sein Federn - aber Schaukeln vorm Schlafen mag er auch. Wolke guckt gerade mal wieder so in der Gegend rum.

  11. #11

    Gast

    Standard

    also, hier gab es mal einen beitrag zum thema fußring und alter - denn eigentlich kann man an der farbe das alter festmachen.
    aber vielleicht hat deine wolke auch nur einen fußring, der es möglich machen sollte, sie von anderen albinos zu unterscheiden

  12. #12

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Ich hoffe nur, dass Wolke gesund ist

  13. #13

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, Mareike.

    Schau mal wegen dem Fußring, hab ich schon mal in einem anderen Thema gepostet:

    http://www.budgieweb.de/downloads/vogelringe.pdf

    Judith

  14. #14

    Gast

    Standard

    Wurden die zwei den von einem vkTA gecheckt? Es kann gut sein, dass Wolke sehr krank ist, und sich nicht bewegen mag! Gerade draussen können sie sich allerlei einfangen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 20:44
  2. Kleiner Wolke: Hahn oder Henne
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 16:09
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 08:52
  4. HILFE! Wolke knappert an Pfennigbaum!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 07:10
  5. Meine blinde Wolke wird aktiv
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 20:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •