Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Welli würgt und flauscht sich auf

  1. #1

    Lia44
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Lia44

    Standard Welli würgt und flauscht sich auf

    Hey Leute

    Am Freitag haben meine Wellis ein Medikament gegen Parasiten oral verabreicht bekommen vom Tierarzt (Baycox Multi). Am Freitag war alles gut, aber gestern fing Biscuit auf einmal an heftig zu würgen und plusterte sich zu einer dicken Federkugel auf. Er schläft auch ungewöhnlich viel.
    Heute morgen hat Hansi gewürgt... ich habe beim Notdienst angerufen, sie sagten ich soll beobachten und am Montag einen kurzfristigen Termin machen... sie sagte auch, das verhalten meines kleinen Biscuits ist nicht normal...
    Wisst ihr vielleicht, was er haben könnte? Ich werde ganz wahnsinnig vor Sorge um meine Kleinen. Was kann ich machen?
    Ich habe sie noch nie so erlebt. Eigentlich stellen sie alles mögliche an und haben viel Redebedarf, aber seit gestern ist mein Wohnzimmer verstummt...

    Liebe Grüße,
    Lia und die Rasselbande

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Lia,

    das hört sich in der Tat nicht gut an. Als Sofortmaßnahme entferne bitte, falls vorhanden, den Grit. Um feststellen zu können, ob die Wellis auch Durchfall haben, lege Küchenpapier auf den Käfigboden. Falls vorhanden, gebe ihnen Thymian oder Kamillentee, statt Wasser. Hirse können sie gut essen oder, wenn die Wellis es mögen, gekochtes Ei. Wenn Du hast, wäre eine Wärmelampe hilfreich. Wenn nicht, sorge dafür, dass es die Kleinen warm haben. Was nun die Ursache ist, kann ich Dir leider nicht sagen, es kann etwas mit dem Kropf sein, es können Megabakterien sein oder auch eine Reizung durch das Medikament. Auch, wenn es ihnen besser geht, ist der Tierarztbesuch dringend erforderlich. Bitte halte uns auf dem Laufenden.
    Hier werden Krallen und Daumen gedrückt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Nelly kratzt sich und würgt ohne zu erbrechen :(
    Von AmelieUndNelly im Forum Krankheiten
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.12.2019, 18:42
  2. Lino schüttelt sich und würgt
    Von Jackymama im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.07.2015, 19:55
  3. Welli würgt und schubbert sich den Kopf
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 08:51
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 17:15
  5. Loki würgt und schüttelt sich
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 22:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •