Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Der Bau meiner Außenvoliere

  1. #1

    goldbaerchen
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von goldbaerchen


    Zwei Aktivitätssterne

    14 Wellensittiche


    Standard Der Bau meiner Außenvoliere

    Vor drei Wochen habe ich die fixe Idee entwickelt, aus unserem wenig genutzten Gartenhaus eine Außenvoliere zu bauen.
    Hier möchte ich euch an der Entstehung teilhaben lassen.
    So sah es ursprünglich aus


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    goldbaerchen
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von goldbaerchen


    Zwei Aktivitätssterne

    14 Wellensittiche


    Standard

    Zuerst habe ich Edelstahldraht bestellt. In 120mm Maschengröße und zwecks einer guten Stabilität mit 1,5mm Dicke.
    Das Kaminholz wurde mühsam umgeräumt und weitere Materialien besorgt


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  3. #3

    goldbaerchen
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von goldbaerchen


    Zwei Aktivitätssterne

    14 Wellensittiche


    Standard

    Die nächsten Schritte bestanden darin, dass wir den Raum erweiterten und einen frostsicherem Schutzraum gestalten. Ebenso musste eine Schleuse her. Ich hoffe, ihr könnt das anhand der Bilder erkennen.
    Ach ja, Fenster müssen noch rein, damit die Wellis mehr Licht bekommen


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  4. #4

    goldbaerchen
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von goldbaerchen


    Zwei Aktivitätssterne

    14 Wellensittiche


    Standard

    Im nächsten Schritt entsteht hier die Einflugschneise.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #5

    goldbaerchen
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von goldbaerchen


    Zwei Aktivitätssterne

    14 Wellensittiche


    Standard

    Ich kann es kaum erwarten, bis die Voliere endlich fertiggestellt ist

  6. #6

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Goldbärchen,
    das sieht nach sehr viel Arbeit aus, bin echt gespannt, wie es ausschaut, wenn alles fertig ist.
    Ich freue mich schon auf die nächste Fotodokumentation.
    Ich wünsche Dir viel Freude beim Bauen und gutes Gelingen.

  7. #7

    goldbaerchen
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von goldbaerchen


    Zwei Aktivitätssterne

    14 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Silvia und vielen Dank. Es ist in der Tat viel Arbeit, aber es macht auch total viel Spaß. Leider kann mein fleißiger Helfer arbeitsbedingt nur nach Feierabend, deshalb dauert es...und Geduld ist einfach nicht meine Kernkompetenz

  8. #8

    SaSu9380
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von SaSu9380


    Drei Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von SaSu9380

    Standard

    Zitat Zitat von goldbaerchen Beitrag anzeigen
    Hallo Silvia und vielen Dank. Es ist in der Tat viel Arbeit, aber es macht auch total viel Spaß. Leider kann mein fleißiger Helfer arbeitsbedingt nur nach Feierabend, deshalb dauert es...und Geduld ist einfach nicht meine Kernkompetenz
    Hallo Goldbärchen,

    ich kann Dich bestens verstehen. Als wir im Frühjahr den Ausbau unserer Aussenvoliere planten, konnte ich die Zeit auch kaum abwarten.
    So nach dem Motto "noch 2 mal schlafen".
    Nächsten Frühling ist die nächste Erweiterung geplant. Dafür ist es jetzt noch etwas zu früh, die Nächte zu zählen, aber ich freu mich schon wie Bolle.

    Ich drücke Dir alle vorhandenen Daumen dass Dir, bzw. alles gut gelingt und Deine kleinen Mäuschen bald in ihr neues Heim ziehen dürfen.
    Es sieht ja zumindest super toll aus.

  9. #9

    goldbaerchen
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von goldbaerchen


    Zwei Aktivitätssterne

    14 Wellensittiche


    Standard

    Gestern Abend sind wir einen großen Schritt weitergekommen. Der frostsichere Raum ist so gut wie fertig. Es geht voran. Am Samstag werden wir uns der doppelten Vergitterung an der Frontseite widmen. Morgen kommt der Elektriker für die wellisichere Beleuchtung.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  10. #10

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Das sieht ja schon super toll aus . Wenn doch schon der Elektriker kommt, dann kannst Du ja auch den Installateur bestellen, damit Badewanne, Dusche und WC noch installiert werden.

Ähnliche Themen

  1. Der Bau meiner Außenvoliere mit Schutzhaus im Garten
    Von Sanjoin im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.09.2015, 23:03
  2. Weg von Schutzhaus zur Außenvoliere
    Von Fibie im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.2015, 14:57
  3. Farbschläge meiner 3 Hennen und meiner 3 Hähne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 10:09
  4. Von Innenhaltung in die Außenvoliere?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 13:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •