Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hat jemand Tipps zur Zähmung meiner Welli-Henne?

  1. #1

    Corina
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Corina

    Standard Hat jemand Tipps zur Zähmung meiner Welli-Henne?

    Phoebe ist ist vor vier Tagen eingezogen. Seit Jahren das erste Küki. Meine Jungs sind elf und sieben Jahre, meine Henne ist ein Fundtier aus dem Tierheim. Es wäre cool, wenn ich Phoebe handzahm oder wenigstens futterzahm bekommen würde. Wann fange ich damit am besten an?

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Corina,
    schau Dir doch mal auf der Startseite unter "Allgemein" dann die Beiträge unter dem Thema "Zähmen" an. dort wirst Du viele Tipps erhalten.
    Das, was Du aber wirklich brauchst, ist Ruhe und Geduld und Hirse zum Anlocken. Meist schauen sich die Neuzugänge viel von den alteingesessenen Wellis ab und lernen dadurch. Also, wenn Du die älteren Wellis mit Hirse lockst, wird Phoebe es ihnen nachmachen. Lass ihr Zeit.
    Viel Erfolg und viel Freude mit Deinen Wellis.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Corina
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Corina

    Standard

    Danke für die Info. Das meiste ist mir schon bewußt. Ich habe seit 15 Jahren Wellis und es war alles dabei. Vom Neugierigen, der überall mit musste, was teilweise sehr anstrengend war, bis zum Glücklichen, der einfach nur froh war, wenn ich ihn aus einer misslichen Lage befreit hatte. Phoebe orientiert sich noch ziemlich am Rest und die gehören zur Kategorie 'meine Untermieter'. Wenn Phoebe bewusst ist, wie lecker Kohi ist, versuche ich mal damit mein Glück, sie futterzahm zu bekommen. Momentan lernt jeder von jedem. Ansonsten sollen sie einfach machen was sie wollen, Hauptsache sie reagieren nicht panisch beim Futter geben und Käfig reinigen.

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Corina,
    das ist schön, dass Phoebe von ihren Freunden abschaut und ihr die Zeit lässt, die sie braucht. Nach so langer Erfahrung ist es Dir bei den Kleinen ja bereits aufgefallen, dass nur mit Geduld und Ruhe etwas zu bewirken ist. Die Wellis machen letztendlich sowieso nur, dass was sie wollen.
    Dir wünsche ich weiterhin viel Freude mit und an den kleinen Geschöpfen.

  5. #5

    Corina
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Corina

    Standard

    Hallo Silvia,
    es ist nsch langer Zeit wirklich wieder ganz anders mit einem Jungvogel. Ist es eigentlich schlimm für sie, dass die anderen um einiges älter sind. Sie ruft, sobald sie Vögel im TV hört. Ich mache mir Gedanken dass sie trauert bzw. sich alleine fühlt oder sie unterfordert ist, die Alten haben ein wenig Angst vor ihrer Ungestümtheit. Sie grenzen sie nicht aus, aber so ganz akzeptiert ist sie noch nicht.

  6. #6

    Standard

    Hallo Corina,
    deine Jungs können wahrscheinlich noch nicht ganz viel mit dem Jungspund anfangen, wenn sie noch Küken ist.
    Das ändert sich aber dann wahrscheinlich mit der ersten Mauser der Kleinen.

  7. #7

    Corina
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Corina

    Standard

    Hallo Indy, dann passt sich Phoebe noch an, wenn sie ein bisschen ruhiger wird?! Puh! Seit heute erzählt sie ganz laut mit und schläft zum ersten Mal mit dem Kopf im Rückengefieder. Dann ist alles grünen Bereich, ich bin echt raus bei Babys.

Ähnliche Themen

  1. Chronischer Nasenausfluss bei meiner Welli-Henne Millie
    Von Sabine Wendt im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2020, 17:06
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.09.2016, 14:05
  3. Hat ihr jemand Diät Tipps für mich ?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.09.2013, 11:05
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 00:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •