Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Petersilie für Wellensittiche erlaubt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist Petersilie für Wellensittiche erlaubt?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo ihr lieben,
    Ich benötige mal wieder euren Rat. Und zwar geht es um das füttern von Petersilie. Ich habe in mehreren Foren und Ratgebern gelesen das man Petersilie verfüttern kann und das die Wellis sie größtenteils lieben. In einem andern Ratgeber habe ich gelesen das man nicht zu viel füttern sollte bzw. einige Arten giftig für Wellis sind. Was sind eure Erfahrungen und Ratschläge?

    Lieben Gruß Momo

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Momo,

    Petersilie können Deine Wellis essen, sie bekommen es ja nicht jeden Tag. Schau doch mal hier ins Forum, dort findest Du alle bekannten Kräuter, Obst und Gemüse, was die kleinen Wellis essen dürfen und was nicht.
    Direkt auf der Startseite findest Du einen Artikel zur Frischkost. Viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Silvia und Heinis

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Danke Silvia für die Hinweise war echt schon verunsichert. Ich werde mal weiter Stöbern.
      LG

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo,

        Meine Wellensittiche bekommen immer mal wieder Petersilie, das finden die meisten richtig klasse. Kräuter mit ätherischen Ölen, also alles was man zum Würzen nimmt, sollte man immer in Maßen füttern. Wenn man ein Sträußchen Petersilie rein hängt, fressen die meisten Vögel auch nur sehr wenig, der Großteil wird zerstört, zumindest bei mir. Viel Spaß beim ausprobieren.

        Chotty

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Petersilie ist herntreibend und in großen Mengen belastet es die Nieren,meine bekommen es deshalb überhaupt nicht.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste

          Lädt...
          X

          AdBlock Detected

          Please Disable Adblock

          Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

          I've Disabled AdBlock