Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Meine beiden Welli-Hennen streiten sich nachts sehr heftig

  1. #1

    Zwibelschen24
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Meine beiden Welli-Hennen streiten sich nachts sehr heftig

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe leider ein kleines Problem seit dem am 1.10 einer meiner Männchen gestorben ist streiten sich meine zwei Weibchen. Mittlerweile ist es so schlimm das meine kleine Püppi auf der linken Seite keine langen Flugfedern mehr hat. Sie und Hexe streiten sich leider immer nur nachts wenn ich schlafe und am nächsten Morgen liegen überall Federn. Mittlerweile kann Püppi wegen der fehlenden Federn nicht mehr Fliegen. Ein neues Männchen habe ich schon dazu gesellt. Ich hoffe ihr könnt mir Helfen und mir ein paar gute Ratschläge geben.

    Liebe Grüße

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo,

    versuche ganz viel Schreddermaterial anzubieten. Äste zum nagen, Korkspielzeug oder Pappe helfen gut damit die Mädels sich abreagieren können.

    Hast du dann drei Wellis? Zwei Hähne zu zwei Hennen wäre besser. Schau auch mal in den Artikel Wüstenmodus, vielleicht helfen einige Maßnahmen damit die Mädels ruhiger werden.

    Sind das denn Streitereien um die Schlafplätze? Dann würde ich noch mehr Schaukeln aufhängen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Zwibelschen24
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für schnelle Antwort . ich habe 4 zwei Hähne und zwei Hennen. Die dinge die du vorgeschlagen hast werde ich so schnell wie möglich mal ausprobieren. Das weiß ich leider nicht meist sitzen sie an unterschiedlichen stellen wenn ich einschlafe. da ich aber schwere Tabletten zum schlafen nehmen kann ich dies nicht genau sagen. Danke für die Tipps

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo,

    dass du tatsächlich zwei Hähne hast ist wirklich schon mal gut.

    Vielleicht liegt es dann wirklich an den Tod des Wellis und somit an der Veränderung.

    Schau dich mal in unseren empfohlenen Shops um und besorg was schönes für sie :-) manchmal hilft auch generell eine Veränderung im Käfig. Vielleicht kannst du ja noch eine weitere Schaukel anbringen. Mehr Freiflug und auch dort Spielmöglichkeiten könnten helfen.

    Viel Erfolg.

  5. #5

    Zwibelschen24
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey

    Danke das mach ich ich bin eh morgen mit meinem Bruder für seine morgen kommenden Wellis Shoppen dann guck ich für meine 4 Lieblinge direkt mal mit. Freiflug können sie bei mir jederzeit haben, da ich den Käfig oft länger für sie offen lasse, für draußen habe ich auch gestern schon neues Spielzeug gekauft leider benutzen sie aber im generellen draußen nicht so gerne Spielzeug trotzdem biete ich ihnen immer mal wieder neue Sachen an .

  6. #6

    Pucki123
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pucki123


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sie und Hexe streiten sich leider immer nur nachts wenn ich schlafe...

    Liebe Grüße[/QUOTE]


    Bist du denn sicher, dass die sich streiten? Könnten auch Panikattacken sein...

  7. #7

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo,

    wenn nur in der Nacht gestritten wird, gehe ich davon aus, dass sie sich vor etwas erschrecken. Es braucht ja nur ein Geräusch zu sein oder sie erschrecken sich gegenseitig. Habt Ihr einmal daran gedacht, dass ihr die Wellis auf Parasitenbefall untersuchen lassen könntet? Es gibt solche Plagegeister, die nur im Dunkeln an die Wellis gehen und sie ärgern. Legt einmal um den Käfig Küchenpapier aus, leicht mit Honig bestreichen (ungiftiger Klebstoff), wenn dann am nächsten Morgen kleine Punkte zu sehen sind, dann habt Ihr ein Problem. Habt Ihr es stockdunkel oder habt Ihr ein kleines Licht in der Nacht an, damit sich die Wellis orientieren können?
    Leider habe ich sonst auch keine Idee.
    Alles Gute.

  8. #8

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo,
    wo schlafen sie? Hatte das Problem auch mal vor Jahren gehabt, als ich die Voliere noch nicht hatte. Da lag es daran dass der Käfig zu klein war.
    Sie sind dan irgendwann nicht mehr rein gegangen und haben auf dem Kletterbaum draußen übernachtet. Da habe ich sie dan auch schlafen lassen, weil die mindestmaße nicht gegeben war.

Ähnliche Themen

  1. Geschlechterbestimmung (sie streiten sich, vielleicht doch zwei Hennen?)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 16:28
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 00:01
  3. Die zwei neuen Hennen streiten sich
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 19:47
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 22:48
  5. Meine Welli´s streiten sich
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 18:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •