Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Renes Viscum, Volamin/Alamin nicht erhältlich, dringend: giftige Inhaltsstoffe?

  1. #1

    Kenza86
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Renes Viscum, Volamin/Alamin nicht erhältlich, dringend: giftige Inhaltsstoffe?

    Hallo ihr lieben

    Meiner Amy gehts sehr schlecht, sie hat eine stark vergrößerte leber und niere. sie wurde mit ampho, baytril (auf verdacht, da abstrich nix ergab), silymarin, hepar comp, und traumeel behandelt (rechtes beinches ist gelähmt)

    nun hatte der vkta per telefon als letzte idee noch renes viscum vorgeschlagen und die apotheke hatte mir nur renes equisetum comp. ampullen bestellen können und meinte das ist das einzige was es gibt für nieren.
    ist das das richtige? nicht dass ich sie damit noch vergifte, da ist wohl mistel drin und das ist für vögel eigentlich giftig? bitte um schnelle hilfe

    flüssige Verdünnung zur Injektion: 1 ml enthält: Apis mellifica ex animale toto Gl Dil. D31 0,1 g (HAB, Vs. 41c); Equisetum arvense ex herba ferm 35b Dil. D14 0,1 g (HAB, Vs. 35b); Renes bovis Gl Dil. D6 0,1 g (HAB, Vs. 41a); Veratrum album e radice ferm 33c Dil. D5 0,1 g (HAB, Vs. 33c); Viscum album (Mali) e planta tota ferm 34i Dil. D14 0,1 g (HAB, Vs. 34i)

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo,
    ich schreibe Dir eine PN.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Kenza86
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    danke für den tipp mit dem alamin; wichtiger wäre mir aber noch für die niere das renes viscum und welches ihr da immer nehmt, ob ich ihr das nun geben kann oder ich sie mit dem was ich hier hab vergifte. der tierarzt ist jetzt im urlaub und nicht erreichbar

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Kenza86

    Leider kann ich Dir da nicht viel helfen aber steht da was von der Mistelbeere oder der Pflanze.
    Denn im Gegensatz zur Pflanze, Blätter und Stiehle, ist die Mistelbeere für Vögel nicht giftig.
    Die Mistelbeeren werden in der Natur nähmlich von den Vögeln gefressen und der Samen an anderen Stellen ausgeschieden und so weiter vverbreitet.

    S.G.
    Enno

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Kenza,

    es tut mir leid, dass es deinem Vögelchen so schlecht geht. Mit Nierenproblematik habe ich keine Erfahrung, mit Leberkrankheiten schon. Mehrere vk TÄ haben mir immer gesagt, Alamin für die Leber nur zu geben, wenn die Nieren in Ordnung sind. Ich konnte den Beiträgen nicht entnehmen, ob du es nun gibst oder nicht.

    Alles Gute für Amy!

Ähnliche Themen

  1. Inhaltsstoffe Hormonimplantat
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.04.2019, 19:28
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2018, 21:00
  3. Alamin-T für Lotti und die Anderen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 23:20
  4. Ist Nystatin nur über den Tierarzt erhältlich?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 17:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •