Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 49

Thema: Meine beiden Wellis abgeben oder behalten? Bin hin und her gerissen!

  1. #1

    Gast

    Standard Meine beiden Wellis abgeben oder behalten? Bin hin und her gerissen!

    Hallo ihr Lieben,
    zunächst erst einmal ein Hallo in die Runde! Ich bin Karin komme aus Peine, bin 54 und habe 2 Wellis und habe eine Frage (Problem, keine Ahnung)

    Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich anfangen soll!

    Letztes Jahr ist mein Welli Dr Watson nun auch über die Regenbogenbrücke geflogen! Danach war ich ein 1/2 Jahr ohne Vogel! Meine Bekannte lag mir dann ständig in den Ohren, ich solle mir wieder welche holen, damit ich nicht so allein sei...
    Nach langem Zögern habe ich dem dann doch zugestimmt! Die Wellis hat sie mir geschenkt (hätte sie jedoch nicht machen müssen). Die Wellis sind Juni/Juli 2019 geschlüpft!

    Nun gut, ich dann am 31.08.2019 zum Züchter gefahren und mir 2 Wellis geholt! Bob und Marley (war alles ein bisschen korrieos) Bob wurde mir als Weibchen verkauft, entpuppte sich jedoch als Männchen und Marley sollte ein Männchen sein, ist aber letzendlich doch ein Weibchen!
    Dies sah ich aber erst, als ich sie in Bob und Marley umbenannt habe, und habe sie nun auch so gelassen!

    Was mir jetzt Kopfzerbrechen macht ist, ob sich die beiden hier wohl fühlen oder es besser wäre sie doch in eine Gruppe zu geben! Denn seit ich sie bei mir habe verlieren sie die Angst nicht! Manchesmal ist es so schlimm, dass ich nicht mal meine Strickjacke anziehen kann, ohne das sie plötzlich wie verrückt duchs Wohnzimmer fliegen! Marley macht natürlich das, was Bob auch macht!

    Ich tue und mache ja alles für die Vögel, am mangelnden Freiflug kann es nicht liegen. Denn sie sind den ganzen Tag draußen! Nur zum fressen und schlafen sind sie im Käfig!
    Habe mein Wohnzimmerfenster für die Vögel komplett freigeräumt! Spielplätze hingestellt, 1 extra Spielplatz steht auf dem Schrank! Im Fenster habe ich 1 Schaukel, 1 Kletterturm (der neu ist und sie da nicht einmal drauf waren) und 1 Weidenkugel hängen.

    Wenn ich mal eine andere Knabberstange als Hirse in den käfig lege, gehen sie schon nicht mehr rein! Ich kann wohl die Hand in den Käfig stecken (gaaaaaanz langsam) um ihnen frisches Futter zu geben, aber komme ich ausversehen mit der Schale leicht gegen den Käfig, flattern sie schon rum!

    Jetzt kommt es noch, dass Bob es mit der Schilddrüse hat und 2x die Woche Jod braucht! Hat mir der Vogelkundige Tierarzt aus *** gesagt!

    Es heißt ja immer, wenn die Wellis zwitschern, dann geht es ihnen gut. Bob zwitschert von morgends bis abends, Marley nicht sooft wie Bob! Aber sie sitzen den ganzen Tag auf der Gardinenstange... für mich ist das auch nicht einfach, deshalb schreibe ich hier, in der Hoffnung eine liebevolle Gruppe für die beiden kleinen zu finden!

    Nun will ich auch sagen, dass es auch für mich das erste mal ist, dass ich überhaupt solche Gedanken habe! Aber ich merke auch irgendwie dass wir keine Einheit werden, so leit es mir tut!

    Ich weiß einfach nicht was ich tun soll?!

    Da die Bilder nicht angezeigt werden schaut doch hier mal ***

    Der Linke ist Bob und die weiße Marley

    Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen!

    Ich sag schon mal vielen Dank fürs zuhören!

    Liebe Grüße
    KarinM

  2. #2

    Puckie und Apollo
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Puckie und Apollo

    Standard

    Hallo Karin. Was du hier beschreibst ist ein schiefgegangener Anfang beim Einzug deiner neuen Freunde. Ich würde es mit ihnen versuchen, denn ich habe schon ganz andere Vögel zahm bekommen. Dein Fehler ist, dass die Vögel sich selbst überlassen ( kein Vorwurf und nicht böse gemeint) frei fliegen durften und dürfen, ohne erstmal Vertrauen zu dir aufgebaut zu haben. Die Lösung wäre 2 Wochen Zeit nehmen. Die kleinen im Käfig lassen und ganz von vorne anfangen. Du solltest den Käfig da hinstellen, wo du dich oft aufhältst. Mach den Vögeln Musik an und rede mit ihnen in einem sehr ruhigen Ton, vermeide plötzliche schnelle Bewegungen und Augenkontakt, denn Wellis sind Fluchttiere. Augenkontakt bedeutet für sie Angriff. Bis auf normales Futter und Wasser, solltest du alles andere an Leckerchen aus dem Käfig entfernen. Leckereien bekommen sie vorerst nur von dir. Versuche am ersten Tag nur langsam am Käfig vorbeizugehen und rede mit ihnen oder Summe eine Melodie. Am nächsten Tag wiederholst du die Melodie und berührst vorsichtig die Gitterstäbe. Die Steigerung über die Tage wäre es dann die Hand irgendwann in den Käfig zu bekommen, ohne dass sie flattern. Dann kannst du beginnen vorsichtig Kolbenhirse hinzuhalten . Nachdem die Vögel dies annehmen, kannst du die Hirse so hinhalten, dass sie auf deine Hand oder der Finger kommen müssen. Wenn sie dies tun, kannst du sie auf den Finger nehmen. Erst wen sie ganz normal zu dir kommen, wenn du Hirse reinhältst, können sie einzeln auf dem Finger auf den Käfig gesetzt werden. Weigern sie sich und springen dir vom Finger, lass sie in Ruhe, mach die Türe zu und versuche es später noch mal. Wenn sie sich absetzen lassen, dann kannst du sie in Ruhe lassen. Ab dann machst du das Gleiche Training, was zuvor im Käfig stattgefunden hat draußen. Die Melodie, die du summst, sollte immer die Gleiche sein, damit die Vögel wissen, jetzt kommt was Gutes. Wichtig ist, dass du sofort die Vögel in Ruhe lässt, wenn sie sich fürchten oder sogar flüchten. Schlichtweg: Will der Welli nicht, dann will er eben nicht. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Grüße von Natalie mit Puckie und Apollo.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Natalie,
    erst einmal vielen dank für deine so ausführliche Antwort!
    Das heißt also für mich alles auf Anfang und den Resetknopf drücken! Ich habe immer das Gefühl, wenn ich sie jetzt 2 Wochen im Käfig lasse, dass ich denen nichts gutes tue! Ich sperre nie einen Vogel ein, ich möchte es ja auch nicht, also eingesperrt sein!
    Also bleibt ab morgen früh der Käfig für 14 Tage zu! Puh, dass wird ne Aktion!
    Heute sind sie sogar in den Käfig gegangen, obwohl was anderes drin liegt! Welch Wunder...
    Der Käfig müsste eigentlich groß genug sein, ist ein Montana Käfig und läuft unter klein Voliere!
    Wenn ich denen frisches Futter in den Käfig stelle, dann bin ich schon langsam und vorsichtig! Reden tue ich auch immer mit denen damit sie eben nicht durch den Käfig fliegen! Ich habe immer das Radio für die Wellis an. Auch wenn ich weg gehe! Jetzt ist es so, dass ich den Käfig immer am Abend auf die andere Seite des Raumes stelle, weil ich Angst habe dass es den Wellis direkt vor dem Fenster zu kalt über Nacht wird, aber das habe ich schon immer gemacht!
    Dann stecke ich das Obst in den Käfig, denn dass knabbern sie immer vom Käfig!
    So, nun hoffe ich nichts vergessen zu haben!

    Liebe Grüsse und bleibt gesund,
    Karin

  4. #4

    Puckie und Apollo
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Puckie und Apollo

    Standard

    Auf jedenfall solltest du mal neben dem Käfig bleiben und ruhig quasseln, wenn sie ihr Obst nehmen. Du kannst sie auch Abends mal für 1-2 Stunden raus lassen, aber dann dauert es länger. 14 Tage tut den Vögeln nichts. Wenn ein Vogel in Quarantäne kommt bei professionellen Haltern/ Züchtern, dann sitzen die da manchmal 6-8 Wochen und die haben keinen so schönen Montana Käfig .

  5. #5

    Gast

    Standard

    Okay, dann muss ich also kein schlechtes Gewissen haben! Aber es wird sicher schon ungewohnt sein, auch für die beiden!
    Ab und an setzte ich mich jetzt schon immer neben den Käfig und rede leise mit ihnen und sage auch immer, dass sie keine Angst haben müssen!
    Vielleicht vergleiche ich sie auch mit meinen anderen Wellis, das ist natürlich nicht so gut. Denn jeder Welli hat ja seine eigene Eigenschaft und Character!

    Aber danke für deine Tipps!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Karin,

    ... tut mir leid, aber Natalie muss ich hier in zwei Punkten grundlegend widersprechen.

    Zum einen:
    Bitte keine Übungen IM Käfig durchführen. Dieser soll ein sicherer Rückzugsort für die Wellis sein. Die Übungen können ja teilweise auch von außen durch das Gitter durchgeführt werden.
    Wenn du etwas über das "Zähmen" von Wellis erfahren möchtest, kannst du mir gerne eine PN schreiben und ich gebe dir ein paar Quellen zu dem Thema. Oder du suchst mal selbst im Internet, z.B. mit dem Stichwort "Clickertraining Wellensittiche"...

    Grundsätzlich ist es ja gut, Vertrauen zu den Wellis aufzubauen. Dies sollte immer auf der Basis von positiver Verstärkung funktionieren, also positives Verhalten wird mit Leckerli bestärkt. In deinem Fall auch ganz einfaches Verhalten, wie z.B. das Annähern der Hand auszuhalten.

    Zum anderen:
    Bitte nicht die Vögel 14 Tage in der Voliere einsperren. Das ist in meinen Augen nicht nötig -Das andere Wort, das mir dazu einfällt erwähne ich hier mal nicht-.
    Training mit Wellis sollte immer auf Freiwilligkeit fußen, nicht auf Zwangshaft.
    Außerdem sollen sich die Tiere doch auch bewegen können. Insbesondere, wenn sie noch jung sind, haben sie ja einen hohen Bewegungsdrang.

    Ein Grund für das fehlende Vertrauen der Wellis könnte in meinem Augen das tagtägliche Verschieben ihrer Voliere sein. Unsere steht fest an ihrem Ort und wird nur zur Säuberung ab und an verschoben. Und dann achten wir darauf, dass alle Wellis vorher draußen sind. Versuche doch eine Möglichkeit zu finden, die Voliere dauerhaft an einem Ort zu belassen.

    BTW: Zu welchem vkTA gehst du denn? Da wir in BS wohnen, weiß ich aus leidvoller Erfahrung, dass es in der näheren Umgebung keine vkTÄ gibt.
    -Bitte per PN antworten. Namen dürfen hier nicht genannt werden.-

    Natürlich ist auch die Abgabe an einen Schwarm eine Möglichkeit, die Situation zu lösen, aber das musst du natürlich für dich in deiner Situation entscheiden. Ich kann aus unserer Sicht -die wir nun in den letzten 10 Jahren schon über 20 Wellis von Privat in unseren Schwarm aufgenommen haben- sagen, dass alle hier eine gutes Leben hatten oder noch haben. Eine Vergesellschaftung in einen Schwarm kann auch dazu führen, dass die Wellis gelassener werden, da sie die Sicherheit des Schwarmlebens unterstützt.

    VG
    Gero

  7. #7

    Spinnenbein
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche

    Bianca, Bibo, Finn, Florian, Henry, Paul


    Album von Spinnenbein

    Standard

    Hallo, ich würde sie auch nicht so lange im Käfig lassen, denn Wellies lernen ihr Zuhause nur durch den Freiflug kennen. Versuche einfach ultra langsam in ihrer Umgebung zu sein, spreche leise mit ihnen und lasse den Käfig an Ort und Stelle.
    Füttere sie möglichst dann ,wenn sie nicht im Käfig sind und akzeptiere ihren Käfig als Rückzugsort.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Guten morgen ihr beiden,
    vielen dank für eure antworten! Nur jetzt bin ich echt verunsichert! Ich weiß ich habe zu Anfang den fehler gemacht und sie am zweiten Tag aus dem käfig gelassen, hatte mir dabei nichts gedacht, hab ich immer so gemacht und war bisher auch immer okay!

    Wie lange soll ich sie denn nun im käfig lassen? Heute morgen ging es, hab alles in zeitlupe gemacht und auch mit ihnen gesprochen! Ich bin gerade im wohnzimmer auf der couch und sie haben gefressen. Abstand zum Käfig ca. 1,5 m

    mgestern abend waren sie um 21:10 noch nicht im käfig. jedesmal wenn ich ihn zumachen wollte sisind sie wieder rausgeflogen. Sowas macht mich nicht fertig, weil ich das nicht gewohnt war! Was mach ich denn jetzt?

    Wünsche euch einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Karin

    Karin

    ps ich fahre nach ***(darf man das hier sagen?)

  9. #9

    Spinnenbein
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche

    Bianca, Bibo, Finn, Florian, Henry, Paul


    Album von Spinnenbein

    Standard

    Ich kann Deine Unsicherheit gut verstehen. Versuche einfach so ruhig,wie möglich zu bleiben,denn die Wellies spüren,wenn Du nervös bist.
    Über den Käfigaufenthalt teilen sich die Meinungen,ich lasse neue Bewohner immer einen Tag im Käfig und dann gibt es den Freiflug. Meine dürfen den ganzen Tag fliegen.
    Versuche sie immer ruhig anzusprechen und bleibe gelassen. Wellies sind erst mal Schisser,denn sie müssen uns Menschen erst einmal abchecken.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Karin,

    Also ich erkenne da keine Fehler bezüglich Freiflug. Die Meinung Wellis und andere Vögel erst zu "zähmen", bevor sie Freiflug haben dürfen ist veraltet. Auch die Ansicht, die Tiere erst tagelang in Käfig oder Voliere einzusperren, damit sie die Umgebung kennenlernen ist m.E. nicht richtig. Gerade Wellis lernen ihre Umgebung durch den Freiflug kennen, das haben wir in den letzten Jahren in der praktischen Erfahrung gelernt. Die ersten Flugversuche fallen oft etwas ruppig und unbeholfen aus. Bei uns schrammen sie gerne mal an der Decke lang, da diese abgehängt und für Wellis sicher recht tief ist. Du tust den Wellis nur Gutes, wenn du sie frei fliegen lässt.

    Wir lassen unsere Neuzugänge immer sofort zu den anderen. Transportkäfig hinstellen, aufmachen und warten. Den Rest erledigen die Wellis.

    Wenn wir etwas gelernt haben über Wellis, dann, dass sie gerne fliegen. Im Alter wird das dann halt etwas weniger. Aber gerade die Jungspunde müssen ihre Energie doch loswerden. Am besten geht das mit Freiflug von Morgens bis Abends. Und wie Spinnenbein schon richtig anmerkte: Sie lernen ihre Umgebung durch den Flug kennen. Also bitte die Wellis so wenig wie möglich einsperren. Sie fassen doch auch Vertrauen, wenn sie als Fluchttiere wissen, sie können jederzeit von einer unangenehmen Situation wegfliegen.

    Wellis lassen sich über Licht "steuern". Sollten sie abends mal übermütig sein, hilft am besten das Licht zu dimmen oder nach und nach Lichtquellen auszuschalten. Bei uns ist dann nur noch die direkte Umgebung der Voliere beleuchtet. Sie lernen dann schon ihren Rhythmus. Klappt bei uns zu 99 Prozent, aber ab und an spinnt halt auch mal eine(r) rum. Dann muss man/frau halt etwas Geduld beweisen. Wir haben auch schon mal Wellis draußen schlafen lassen, wenn sie partout nicht rein wollten. Sind halt Charaktertiere...

    LG
    Gero

    P.S.: Bei diesem TA bist du gut aufgehoben, da sind wir auch.

  11. #11

    Spinnenbein
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche

    Bianca, Bibo, Finn, Florian, Henry, Paul


    Album von Spinnenbein

    Standard

    Meine gehen abends freiwillig in die Voliere,aber ich habe es auch schon erlebt,das sie abends nicht rein wollten. Ich hatte auch das Licht reduziert,es hatte meistens geholfen und manchmal schliegfen sie einfach auf dem Käfig -es ist nichts passiert.
    Wenn Du sie nur drinnen fütterst und vielleicht,falls es möglich ist,die Futternäpfe so hin hängst,das sie weit in den Käfig müssen,entspannt es auch die Situation.

  12. #12

    Kathy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Kathy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kathy

    Standard

    Ich möchte mal ein bisschen von uns erzählen, vielleicht nimmt dir das deine Unsicherheit.

    In diesem Sommer habe ich meinen Kiwi in Kleinanzeigen entdeckt und mich SOFORT verliebt. Für mich war er der schönste Welli den ich je gesehen habe und da ich schon sehr viele Jahre lang Vögel wollte ist er bei uns eingezogen. Er kam aus Einzelhaltung mit Spiegel und wurde als Kinderspielzeig missbraucht. Dementsprechend wenig mochte er uns Menschen und hatte richtige Panik.

    Am nächsten Tag, nachdem ich gesehen hatte das er frisst, durfte er fliegen. Und er hat das eindeutig gebraucht. Man sah wie der Stress (vom Umzug) von ihm angefallen ist. Die nächsten Tage durfte er auch stundenweise (um die 5) raus, ich habe sehr viel mit ihm geredet und ihn sonst in Ruhe gelassen. Nur 6 Tage später habe ich einen Freund für ihn gefunden und den beiden einen größeren Käfig spendiert. Sie sind in ein anderes Zimmer gezogen und hatten ab da 24/7 Freiflug (außer mal kurz beim Lüften). Für Kiwi, der sich vorher schon mal zaghaft für mich interessiert hatte, war ich ab da Luft. Schlimmer noch, ich war das Böse in Person! Nur sein neuer Freund war spannend. Ich hab mich aber für ihn gefreut.

    Aber ich habe nicht aufgegeben, jeden Tag bin ich sie mehrmals besuchen gegangen. Habe mit ihnen geredet, ihnen Hirse auf den Käfig gelegt (nur wenn ich da bin zum positiven Verknüpfen) und bin millimeterweiße näher zu ihnen gerutscht während sie fraßen. Dabei habe ich natürlich mit ihnen gesprochen. Irgendwann konnte ich meine Hand auf den Käfig legen, die Hirse anfassen und schließlich sogar halten.

    Es war Dalli (Kiwis Freund) der den ersten Schritt gemacht hat. Er kam ganz unvermittelt auf meine Hand, einfach so zum Hirse fressen. Keine 24 Stunden später traute sich auch mein ehemals verstörter Kiwi!

    Mein Rat wäre sich immer an den mutigeren Vogel zu halten. Die anderen machen vieles nach. Und selbst wenn sie nicht kommen so lernen sie bestimmt keine Panik mehr zu haben. Und eins noch, Tipps die besagen man solle die Wellis einsperren würde ich nie beherzigen. Diese kleinen Kobolde sind einfach nur glücklich wenn sie fliegen dürfen.

    Ich wünsche dir ganz viel Glück und drücke die Daumen das es klappt. Und falls du dich doch zur Abgebe entscheidest wünsche ich dir das du das beste Zuhause der Welt für sie findest!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo ihr drei,

    also, dann werde ich es jetzt so handhaben, ich lasse sie raus, gehe in zeitlupe ins wohnzimmer, lege hirse nur auf den käfig wenn ich im zimmer bin und spreche natürlich mit ihnen! Obst und gemüse werde ich in zukunft nur noch in den käfig hängen!

    Eigentlich gehen sie auch freiwilig in den käfig, aber eben nicht immer. Und eines abends war es so, da haben sie das spiel mit nicht in den käfig gehen wollen bis um 22:30 gespielt. Dann hatte ich auch immer das licht nach und nach ausgemacht. Aber geholfen hats nicht wirklcih. Dann saßen sie auf dem spielplatz auf dem schrank! Da habe ich gedacht, wenn sie da sitzen bleiben, mache ich mal ne ausnahme. Aber pustekuchen. Ich lag gerade im Bett da höre ich wie jemand den deckenfluter streift. Ich wieder aufgestanden und dann sind sie auch irgendwann in den käfig gegangen. Aber ich kann euch sagen, das hat mich echt nerven gekostet. Weil ich das so absolut nicht gewohnt bin. Die anderen waren gegen diese beiden echt pflegeleicht! Dabei weiß ich das jeder Vogel anders ist!

    Ich versuche das jetzt noch bis ende des Jahres, wenn es nicht funktioniert dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als sie in eine Gruppe zu geben. Denn es tut den kleinen nicht gut und mir auch nicht!

    Aber vielen dank für eure Antworten!

  14. #14

    Puckie und Apollo
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Puckie und Apollo

    Standard

    Guten Morgen. Wenn die Vögel ruhiger werden, kannst du sie wie gesagt auch mal rauslassen. Allerdings sind weder meine Methoden veraltet, noch gibt es ein Problem damit, Wellis für 14 Tage einzusperren. Du siehst ja selbst, dass sie etwas entspannter werden. Orte und Namen darfst du hier nicht nennen. Sowas darfst du nur per PN schreiben.

  15. #15

    Spinnenbein
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche

    Bianca, Bibo, Finn, Florian, Henry, Paul


    Album von Spinnenbein

    Standard

    Setze Dich doch bitte nicht so unter Druck. Was machst Du,wenn sie erst in der ersten Januarwoche ruhiger werden? Wenn Du ruhig bist,sind es Deine Tiere auch. Ich hatte auch mal so eine Bangbüx,ich habe mich langsam bewegt,ich habe ihr alles mögliche erzählt und ich habe ihr immer wieder erzählt,das nichts passiert. Es hat auch etliche Wochen gedauert und dann war alles normal. Sehe Deine Tiere einfach nur positiv und erfreue Dich an sie.

  16. #16

    Puckie und Apollo
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Puckie und Apollo

    Standard

    Versuch das Reinbringen mal mit einem Stöckchentaxi. Einfach eine Sitzstange nehmen und die Vögel da drauf sitzen lassen, dann ab in den Käfig. Am Anfang werden sie abspringen, dann lass sie kurz in Ruhe und versuche es später nochmal. Wenn sie sich damit transportieren lassen, gibt es zur Belohnung im Käfig noch eine fette leckere Kolbenhirse.

  17. #17

    Kathy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Kathy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kathy

    Standard

    Das mit dem Druck möchte ich nochmal hervorheben. Wenn man sich selbst unter Druck setzt spiegelt man das auch nach außen hin wieder. Ich weiß es ist leichter gesagt als getan, aber versuch dich zu entspannen. Überleg doch mal was mit den Beiden toll läuft, was sie so niedliches oder lustiges anstellen.. Bei sowas muss ich oft auch schmunzeln und dann ist meist alles andere vergessen.

    Du packst das!

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    aber versuch dich zu entspannen. Überleg doch mal was mit den Beiden toll läuft, was sie so niedliches oder lustiges anstellen.. Bei sowas muss ich oft auch schmunzeln und dann ist meist alles andere vergessen.

    Du packst das!
    Hallo kathy,
    Da hast du völlig recht, ich werde das nächste mal versuchen mich zu entspannen. Zu anfangs geht das auch noch, aber um so länger sie das spiel mit mir treiben umso hibbeliger und angespannter werde ich!

    Da sie im wohnzimmern stehen bin ich auch natürlich mehr im wohnzimmer. Eben habe ich die Türen aufgemacht und es hat dodoch eine weile gedauert bis sie raus kamen. Da konnte ich mich sogar recht nah an den käfig setzten und Bob durch die offene Seitentür ansehen, ohne das sie wild im käfig flogen oder aber angespannt waren! -ich versuche ja alles zu tun für die kleinen-

    Doch nu sitzen sie wieder auf der gardinenstange und vorhang und Karin hat unterhalb des fenster und heizung wieder alles mit zewa augelegt.
    Aber ich will auch nochmal sagen, dass ich extra eine recht stabile Fliegengittertür an der Balkontür anbringen lassen habe, damit ich dann auch lüften kann obwohl sie draußen sind!

    Das habe ich immer so gehandhabt und bislang ist mir auch keiner abgehauen. Dr Watson saß sogar auf der offenen Balkontür! Aber ich muss dazu auch sagen, solch einen vogel wie watson kriege ich auch nicht wieder!

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Puckie und Apollo Beitrag anzeigen
    Orte und Namen darfst du hier nicht nennen. Sowas darfst du nur per PN schreiben.
    Okay, dann weiß ich jetzt Bescheid! Ich dachte jetzt nur namen... Danke schön!

  20. #20

    Gast

    Standard

    Guten morgen ihr Lieben,
    Ich glaube gestern abend hatten wir schon einen kleinen Erfolg zu verzeichnen...

    Als ich vom Geburtstag zurück war saßen sie wie gewohnt auf der Gardinenstange. Gegen kurz nach 19:00 flog Bob dann in den Käfig.* Stand schon auf der Wandseite. Marley hinterher. Ich dann vorsichtig und langsam aufgestanden leise mit ihnen gesprochen und dann kam Bob plötzlich wieder raus, auf die Käfigtür. Marley saß noch auf der Tür. Ich habe scon befürchtet, dass er wieder auf die Gardinenstange fliegt. Ich habe leise weiter mit ihnen gesprochen und dann drehte sich Bob plötzlich um und ist in den käfig gegangen. Marley dann hinterher und ich konnte entspannt die Tür zu machen!

    Auch heute morgen sind sie auf der Gardinenstange sitzen geblieben als ich die Balkontür zu gemacht habe! Doch eben sind sie losgeflogen, wie von der tarantel gestochen ohne das überhaupt was vorgefallen ist?
    Ich saß hier auf dem sofa ganz ruhig und habe diesen beitrag verfasst!

    Wünsche euch einen schönen Tag und bleibt gesund!

    Liebe Grüße
    Karin

  21. #21

    Spinnenbein
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche

    Bianca, Bibo, Finn, Florian, Henry, Paul


    Album von Spinnenbein

    Standard

    Das sind doch schon mal kleinste Erfolge. Meine fliegen auch ganz plötzlich los,drehen dann mehrere Runden und setzen sich wieder hin.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Ich hatte ja gesagt, dass ich die hirse jetzt nur noch auf den käfig lege wenn ich im Zimmerbin. Eben haben sie geknabbert und ich konnte einen halben meter vom käfig stehen und ihnen zusehen. Jetzt sitzen sie im käfig

    Habe gurke in den käfig getan wo ich sonst dir hirse habe, und nun knabbern sie sogar die gurke. Normalerweise geht Bobnicht mal mehr in den käfig wenn da irgendwas anders ist!

  23. #23

    Spinnenbein
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche

    Bianca, Bibo, Finn, Florian, Henry, Paul


    Album von Spinnenbein

    Standard

    das ist einfach super,ich freue mich sehr für Dich und dire Wellies

  24. #24

    Gast

    Standard

    Danke ich mich auch, hätte nie gadacht das es mal anders wird! Aber warten wir heute abend mal ab. Man soll den tag ja nicht vor dem abend loben

  25. #25

    Spinnenbein
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche

    Bianca, Bibo, Finn, Florian, Henry, Paul


    Album von Spinnenbein

    Standard

    sei einfach positiv,das wird schon werden

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dürfen meine Wellis das Brett/ Holz behalten?
    Von Rania21 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2020, 17:18
  2. Wellis abgeben oder tauschen
    Von deestar7 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 20.11.2013, 15:02
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 10:17
  4. hilfe!ich kann meine wellis nicht mehr behalten...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 19:48
  5. Zugeflogen...und jetzt? Behalten oder abgeben?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 16:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •