Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 31 von 31

Thema: Entsetzen über die Wellensittichhaltung

  1. #26

    Spinnenbein
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche

    Bianca, Bibo, Finn, Florian, Henry, Paul


    Album von Spinnenbein

    Standard

    weil es schon genug Wellies gibt,die ein neues Zuhause suchen und manche Züchter,keine Züchter sind

  2. #27

    goldbaerchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von goldbaerchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich nehme auch ausschließlich Vögel aus Notfällen, schlechter Haltung bzw Einzelhaltung auf. Ich unterstütze absolut keine Kinderzimmernachzuchten!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Spinnenbein
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche

    Bianca, Bibo, Finn, Florian, Henry, Paul


    Album von Spinnenbein

    Standard

    Für mich ist es erschreckend,wenn ich es im I-Netz sehe,was so von vermeintlichen Züchtern angeboten wird,oder wer sich so Züchter nennen darf. Sicherlich gibt es auch sehr verantwortungsvolle Züchter,die ihre Aufgabe ernst nehmen und denen das Wohl der Tiere am Herzen liegt,aber es gibt schon mehr als ausreichend Tiere,die ein gutes Zuhause suchen.

  4. #29

    Gast

    Standard

    Bei Kleinanzeigen muss man unterscheiden. Oft ist es an Text und Fotos ersichtlich, dass es sich um „wilde“ Zuchten handelt, das würde ich nicht unterstützen.
    Ich habe alle meine Wellis von Privat über Kleinanzeigen übernommen. Das waren alles völlig normale Familien, die aus verschiedenen Gründen die Wellis nicht mehr wollten oder behalten konnten. Ich finde es zwar sehr schade, wenn jemand sagt „die Kinder haben keine Lust mehr auf das Tier“, aber das war wenigstens ehrlich und sie haben so bei mir ein neues Zuhause gefunden. Ich bin mir sicher, dass sie - wenn sich keiner gemeldet hätte - nicht im Tierheim gelandet wären, sondern einfach ungeliebt in ihrem winzigen Käfig verblieben wären.

    Bei uns im Tierheim gibt es keine Vögel, das nächst erreichbare hat nur ein paar kranke Tiere. Zoohandel und Baumärkte gibt es noch und seriös wirkende Züchter, die inserieren aber auch wieder über Kleinanzeigen. Bei seriösen Züchtern hatte ich dann meinerseits Hemmungen, Wellis aus ihrer intakten Großfamilie zu reißen:-)
    Dann lieber ein Pärchen oder Einzelwelli übernehmen.

  5. #30

    goldbaerchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von goldbaerchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Gerade wieder eine Anzeige gelesen:gebe meinen Wellensittich ab, weil er stört. Der arme Kerl sitzt mutterseelenallein vorm Spiegel

  6. #31

    Gast

    Standard

    Ich hab eine gesehen, wo die Hauskatze die Vögel jagt und sie deshalb weg müssen. Ein Beweisfoto war dabei, da springt die Katze gerade an den Käfig. Mir bricht das Herz, aber zum Glück sind in meiner Gegend Welli-Anzeigen immer schnell erledigt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Wellensittichhaltung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 14:54
  2. Suche ein gutes Buch über Wellensittichhaltung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 13:11
  3. Websites über Wellensittichhaltung auf Spanisch?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 20:54
  4. Suche Literatur über Wellensittichhaltung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 20:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •