Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Darf ich meinen Welli streicheln?

  1. #1

    Gast

    Standard Darf ich meinen Welli streicheln?

    Hey leute ich habe eine Frage
    Ich habe meine 2 Wellis neu so um die 2 bis 3 wochen und Mein Weiblicher Wellensittich(Boncuk) an ihr kann ich meinen finger nah drann bringen aber ich weiß nicht ob ich sie dann auch streicheln soll oder darf. vorher als sie neu war ist sie immer abgehauen und wollt nicht auf den finger da hab ich sie in ruhe gelassen und jetz haut sie nicht mehr

    Darf ich sie jetz streicheln ??

    Könnt ihr mir Helfen

    Viele Grüße von den Wellis Mavis/m und Boncuk/w

  2. #2

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hej,

    soviel ich gelesen habe, mögen es Wellis nicht so gerne am Bauch gestreichelt zu werden. Warte doch einfach ab bis sie zu dir auf den Finger kommt und versuche dannn sehr langsam ihr den kopf zu kraulen.

    Dass lieben Wellis!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Welli
    Es gibt Wellis die wollen von Finger und Hand nichts wissen ,dann soll man sie in Ruhe lassen.Andere kommen recht schnell auf den Finger .Ich würde wenn er auf dem Finger ist zuerst nur leise mit ihm sprechen und später ganz sachte probieren ob er es mag wenn man ihn am Bauch streichelst wenn nicht dann würde ich es lassen sonst wird er scheu.
    Es braucht jeweils sehr viel Geduld und auch lange Zeit.
    Einen lieben Gruss Ursula

  4. #4

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    ich glaube, da sind alle Wellis anders.
    Wenn überhaupt, darf ich meine höchstens am Bauch streicheln, aber gaaaanz vorsichtig, eigentlich mögen sie es nicht so gerne, drum mache ich es auch nicht mehr. (Versuch es einfach ganz langsam, wenn er es nicht will, merkst du es gleich.)

    Sie kommen aber gerne auf den Arm, kruschteln in den Haaren und laufen auf die Schulter. Das reicht mir, sie haben keine Angst vor mir, nur Streicheln is nich.

    Judith

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ohne es böse zu meinen, aber Wellis sind keine Kuschel-/Schmusetiere, zumindest nicht in Verbindung mit dem Menschen, untereinander ja.

    Manche lassen es zu und werden sogar gern einmal etwas gekrauelt. Solltest du jedoch merken, dass deine Wellis dies nicht mögen, also flüchten oder Panik bekommen, solltest du sie nicht dazu zwingen oder es ständig wiederholen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wie schon gesagt wurde Wellis sind keine Kuscheltiere , und solange sie noch nicht richtig an die Hand gewöhnt ist würde ich es auch jetzt noch lassen ( mit dem streichelversuch ) . Geduld ist bei Wellis einfach oberstes Gebot !!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hi
    Ich habe meine auch erst seit drei Wochen.
    Zicke und Willi sind sich noch nicht ganz einig, ob sie mich mögen oder nicht... mal kommen sie auf den Finger, mal nicht.
    Ich gebe ihnen die Hirse nur und ausschließlich aus der Hand... Klappt ganz gut... Sind echt wild danach... Dafür lassen sie sich auch nach dem Freiflug wieder vom Finger in den Käfig tragen... Nur Köpfchen kraulen... nee das mögen sie nicht... Auch kein gesundes Obst oder Gemüse... wird alles kosequent auf den Boden geschmissen und ignoriert...

    Ich hoffe das mit der Zeit der Kontakt enger wird... haben ja hoffentlich Jahre Zeit unsere Freundschaft zu pflegen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Wenn einer nicht will,will er nicht.Unsere hängen den ganzen Tag auf uns rum.(Außer ich bin auf Arbeit,aber mein Mann ist festeingestellte Wellisitzgelegenheit )Die sitzen auf Kopf,Schulter,kommen auf die Hand und den Finger,aber streicheln geht gar nicht.Wollen sie nicht,Sunny kann man zwar mal in die Hand nehmen,aber nur so streicheln,da haun die beiden ab.Ansonsten sind sie sehr zutraulich,wenn wir rufen kommt Piepchen und Sunny kommt dann sowieso hinterher.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Du kannst ganz leicht feststellen ob dein Welli es mag wenn du ihn berührst oder nicht: wird er ganz dünn und bekommt Riesenaugen hat er Angst bzw. es gefällt ihm nicht, auch wenn er dann nicht gleich abhaut. Dann würde ich es lieber lassen. Stellt er allerdings seine Kopffedern auf mag er es und du darfst weitermachen Meine mögen nicht gern gekrault werden, aber wir haben ein anderes tolles Spiel gefunden bei dem sie mir erlauben sie anzufassen: das Ärgerspiel Sie finden es witzig in meinen Finger zu beißen (also nur ein bisschen, nicht fest und aus Aggressivität). Ich bewege ihn dann hin und her und darf ab und an mal gaaanz leicht vor den Schnabel stubsen oder die Wangenfedern zerwuscheln. Aber halt nur im Kontext von: ich fass dich kurz an dann knabberst du mich und so weiter. Zum 'kuscheln' mögen sie das nicht.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Du kannst ganz leicht feststellen ob dein Welli es mag wenn du ihn berührst oder nicht: wird er ganz dünn und bekommt Riesenaugen hat er Angst bzw. es gefällt ihm nicht, auch wenn er dann nicht gleich abhaut. Dann würde ich es lieber lassen. Stellt er allerdings seine Kopffedern auf mag er es und du darfst weitermachen Meine mögen nicht gern gekrault werden, aber wir haben ein anderes tolles Spiel gefunden bei dem sie mir erlauben sie anzufassen: das Ärgerspiel Sie finden es witzig in meinen Finger zu beißen (also nur ein bisschen, nicht fest und aus Aggressivität). Ich bewege ihn dann hin und her und darf ab und an mal gaaanz leicht vor den Schnabel stubsen oder die Wangenfedern zerwuscheln. Aber halt nur im Kontext von: ich fass dich kurz an dann knabberst du mich und so weiter. Zum 'kuscheln' mögen sie das nicht.
    diese Spiel spielen wir ab und zu auch mal ich bewege meinen finger vor seinem schnabel wenn meine hand anknabert hat er gewonnen und verlieren gibt es net

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2017, 12:09
  2. Welli beißt in Finger wenn ich ihn am Bauch streicheln will
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 20:31
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 16:23
  4. Darf ich meinen Wellis Bio Kresse geben?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 14:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •