Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein kleines Flauschie ist eingezogen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein kleines Flauschie ist eingezogen

    Werbung nur für Gäste

    Hallöle

    Heute ist spontan und nicht geplant ist ein wunderschönes Painted Mädel eingezogen
    Am 19.06.20 geboren und so hübsch.

    War heute mit meinem Bekannten unterwegs Streu für die Schweinis kaufen eigentlich.
    Plötzlich meinte er zu meiner Überraschung lass uns zu der Züchterin Mal hinfahren und fragen ob sie ein Mädel hat
    für Lucky. Ich hab erst gemeint ich weiß net ohne vorher anzurufen so spontan hmmmm.

    Also spontan hingefahren und die Züchterin hat sich total gefreut und zu sehen. Hat ihr gar nichts ausgemacht das wir einfach da waren.
    Hat uns gleich herzlich empfangen und reingebeten.
    Ich hatte Glück sie hatte Wellis zur Abgabe. Hatte ihr noch von meiner Girly erzählt die verstorben ist und einen traurigen Lucky
    zurücklässt. Das tat ihr leid mit meiner Girly.

    Haben uns noch eine ganze Weile unterhalten ich fühl mich einfach wohl bei ihr ist so herzlich und liebevoll zu ihren Flauschies.

    Dann sah ich die kleine und war sofort wie ihr immer sagt Schockverliebt

    Bevor sie die kleine in die Schachtel gesetzt hat hat sie noch ihr Köpfchen gestreichelt und gesagt machs gut mein Schatz.
    Fand ich toll .
    Einen Namen hab ich noch keinen war ja so spontan heut kommt noch Bilder auch

    Da ja Emmy auch von ihr gesund ist hab ich sie gleich zu den anderen gelassen.
    War so süß meine anderen haben gepipst und die kleine hat in der Schachtel geantwortet lustig.

    Hat alles gut geklappt sind noch zurückhaltend was ja normal ist . Lucky ist schon ein paarmal zu ihr in die Nähe geflogen
    aber mit Sicherheitsabstand
    Mal schauen obs klappt mit den beiden oder ob sich alles ändert ist ja jetzt für jeden ein Mädel da .

    Pipsen und schimpfen tut sie schonmal ein lustiger hoher Ton so ungewohnt.
    Fressen und trinken tut sie auch schon ist fit und munter.

    Ich hoffe das bei mir jetzt nur noch gute Dinge passieren und keine traurigen mehr.

    Ich hab jetzt noch eine Frage

    Da meine jetzt 2 Tage drinn sind und natürlich raus wollen und ich sie noch nicht zusammen rauslassen kann wegen Eingewöhnung hab ich mir folgendes überlegt.

    Würde es gehen wenn ich die kleine morgen auf der einen Seite der Volie lassen würde Trenngitter rein und die anderen rauslassen?
    Oder ratet ihr mir davon ab ?

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    ich würde sie alle gemeinsam raus lassen. Sie kann sich an den anderen orientieren.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hey Sunny, das ging ja flott. Ich freue mich für Dich und Lucky. Ich würde sie erst mal im Käfig lassen und dann für alle gemeinsam die Türchen öffnen. Wenn die Kleine sich traut, kommt sie auch raus und orientiert sich an den anderen Wellis, oder die anderen Wellis werden sie besuchen können. Die kleine Truppe regelt dann alles unter sich und kriegen das schon hin. Wenn dann die ersten in die große Voli gehen, wird sie bestimmt auch mal nachschauen, wie es dort ist.
      Du machst das schon. Bin gespannt, was Du zu berichten hast. Jetzt muss die kleine Piepsi erst mal bei Dir ankommen und Morgen kann es dann los gehen.
      Liebe Grüße
      Silvia und Heinis

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo sunny,
        tolle spontane Idee war das. Und das freut mich für Euch.
        Ich würde dir aber raten sie noch einen tag lang im Käfig zu lassen., Wenn die übrigen sehr, sehr unruhig werden und unbedingt mal raus mögen , dann mit dem Gitter abtrennen und die Alten; -) raus lassen. Die Neue kann dann schon mal zuschauen und beobachten und Übermorgen, alle zusammen fliegen lassen. So würde ich das machen.
        Aber entscheiden musst du das selber.
        Vielleicht braucht die neue noch etwas Zeit, vielleicht nicht? Das kannst nur du beobachten und anschauen.
        Viele Grüße und viel Spaß mit deinen Piepsern.
        Marie69

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          ich würde sie mit raus lassen,es ist ja grausig,wenn sie drinnen bleiben muss

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Sunny,

            wie war das mit, hat noch Zeit für Lucky eine Freundin zu finden :-)

            Aber ich kann dich gut verstehen und sage Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuzugang. Ja, ich würde deine neue noch 1 bis 2 Tage im Käfig lassen und die anderen lass raus.

            Ich hoffe auch sehr, dass du nun vor traurigen Schicksalen verschont bleibst.
            Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Zitat von Spinnenbein
              ich würde sie alle gemeinsam raus lassen. Sie kann sich an den anderen orientieren.
              Hallo Spinnenbein

              Aber sie kennt sich ja noch gar nicht aus das ist mir dann doch zu riskant

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                sie lernt aber nichts,wenn sie im Käfig bleiben muss
                sie sagt sich ja nicht,da ist ein Stuhl .,sie kann es nur durch das fliegen kennen lernen

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Zitat von Silvia H
                  Hey Sunny, das ging ja flott. Ich freue mich für Dich und Lucky. Ich würde sie erst mal im Käfig lassen und dann für alle gemeinsam die Türchen öffnen. Wenn die Kleine sich traut, kommt sie auch raus und orientiert sich an den anderen Wellis, oder die anderen Wellis werden sie besuchen können. Die kleine Truppe regelt dann alles unter sich und kriegen das schon hin. Wenn dann die ersten in die große Voli gehen, wird sie bestimmt auch mal nachschauen, wie es dort ist.
                  Du machst das schon. Bin gespannt, was Du zu berichten hast. Jetzt muss die kleine Piepsi erst mal bei Dir ankommen und Morgen kann es dann los gehen.
                  Hallo Silvia

                  Ich denke Lucky freut sich auch jetzt muss er nicht mehr den anderen zuschauen.
                  Die kleine ist schon bei den anderen in der Voli deswegen hatte ich ja gefragt wegen Freiflug der anderen

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    die Wellis lernen mit und voneinander
                    ich lasse meine Neuzugänge nach einem Tag (es kommt darauf an,zu welcher Tageszeit ich sie abhole) raus und ich habe schon seit zig Jahren,keine negativen Erfahrungen gemacht. Wellis wollen zueinander und sie muss dann drinnen bleiben,ohne das es einen Nutzen hat

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Zitat von marie69
                      Hallo sunny,
                      tolle spontane Idee war das. Und das freut mich für Euch.
                      Ich würde dir aber raten sie noch einen tag lang im Käfig zu lassen., Wenn die übrigen sehr, sehr unruhig werden und unbedingt mal raus mögen , dann mit dem Gitter abtrennen und die Alten; -) raus lassen. Die Neue kann dann schon mal zuschauen und beobachten und Übermorgen, alle zusammen fliegen lassen. So würde ich das machen.
                      Aber entscheiden musst du das selber.
                      Vielleicht braucht die neue noch etwas Zeit, vielleicht nicht? Das kannst nur du beobachten und anschauen.
                      Viele Grüße und viel Spaß mit deinen Piepsern.
                      Marie69
                      Hallo Marie

                      Ja total spontan gar nicht geplant
                      Die Alten sind schon sehr unruhig sind normal ja jeden Tag draußen. Moritz ist die ganze Zeit hin und her geflogen in der Voli und wollte raus.

                      Ich denke so werd ich das morgen machen das die anderen rauskönnen und beobachten was sie dann macht wenn die anderen draußen sind.
                      So ein Trenngitter ist schon eine tolle Sache. Jetzt ist natürlich keins drinn erst morgen dann.

                      Dankeschön den werd ich haben

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        .und darf sie dann eventuell raus?

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Zitat von Pezzy
                          Hallo Sunny,

                          wie war das mit, hat noch Zeit für Lucky eine Freundin zu finden :-)

                          Aber ich kann dich gut verstehen und sage Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuzugang. Ja, ich würde deine neue noch 1 bis 2 Tage im Käfig lassen und die anderen lass raus.

                          Ich hoffe auch sehr, dass du nun vor traurigen Schicksalen verschont bleibst.
                          Hallo Yvonne

                          Jaaaa da war mal was

                          Dankeschön morgen zeig ich euch dann die süße sie hat so schöne große Augen
                          So werd ich das machen dann . Ihr soll ja nix passieren.

                          Das hoff ich auch weil irgendwann kann man nicht mehr und möchte auch wieder schöne Tage erleben und auch wieder schöne Dinge
                          berichten und nicht nur traurige. Für die Flauschies war es ja auch schlimm was alles passiert ist.

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hallo Sunny,

                            es ist sehr wahrscheinlich, dass sie wild im Käfig herumflattern wird und hinaus will, wenn die anderen draußen fliegen. Für meinen Geschmack ist das viel Stress für das Tierchen. Ich würde sie mitfliegen lassen. Alle oder keiner.

                            Wir hatten schon viele Neuankömmlinge, die entweder noch am gleichen Tag oder, wenn es zu spät war, am nächsten Tag das Zimmer erkunden durften. Es gab ungeschickte (die es meiner Meinung nach aber auch nach einer Woche gewesen wären), die meisten aber waren nach ein paar Runden orientiert.

                            Wie auch immer - viel Freude mit dem neuen Mitglied!

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Hallo Spinnenbein

                              Also im Moment ist sie bei den anderen in der Volie ohne Trenngitter.
                              Es ging jetzt nur darum wegen Freiflug . Sie morgen gleich mit den anderen fliegen lassen ist mir zu riskant weil sie sich ja noch nicht
                              auskennt und meine Wellis ja auch nicht. Erstmal eingewöhnen und alles kennenlernen.

                              Es könnte passieren das sie rausstürmt und irgendwo dagegen was böse enden kann. Dann wäre nur Chaos. Meine Alten würden panisch
                              abhauen weil sie noch fremd ist und sie planlos rumfliegen.
                              Sie muss sich ja auch erst an die neue Volie und Umgebung gewöhnen.

                              Natürlich darf sie dann auch mit den anderen raus und muss nicht immer drinn bleiben.
                              Jetzt erstmal und dann darf sie mit raus

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock