Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mein Welli Osiris tapst vor dem Ausruhen immer von einem Fuß auf den Anderen.

  1. #1

    KellysWellis
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Mein Welli Osiris tapst vor dem Ausruhen immer von einem Fuß auf den Anderen.

    Hallo ihr lieben,

    ich wende mich euch, weil unser Besuch beim VKTA keine Erkenntnisse brachte..

    Unser Osiris "tabst" seit einiger Zeit auf der Stange immer von einem Beinchen auf das andere.. sieht niedlich aus.. aber wir wissen langsam nicht mehr weiter, ob alles ok ist, oder dem kl. Kerl etwas fehlt.

    Der Besuch beim VKTA brachte nach Röntgen, Untersuchungen, Greiftests, Bluttest kein Ergebnis..
    Der kleine Kerl tabst demnach gerne.. Füschen völlig i.O.- keine Brüche, Quetschungen, Arthrose etc.
    Greifreflex ist normal ausgebildet.. unterschiedlichste Stangen in Stärke, Form, Breite und Material werden angeboten, außerdem div. Korkbrettchen..

    Schlafen tut er normal (1 Füßchen eingezogen, Kopf im Gefieder).. Fessen, schmusen, putzen, alles tip top..
    er macht es auch nicht ständig.. z.B. wenn er am Käfigboden gritt pickt, trinkt etc.

    Aber wenn er ausruhen möchte, zappelt "tapst" er immer so.. von einem Füßchen auf das andere..
    Insgesamt muss ich sagen, dass Osiris schon immer etwas schusselig war

    Wie gesagt, nach eingehender Untersuchung unseres VKTAs ein "Tick".. immer macht er es aber noch nicht..
    Bisher war auf den VKTA immer Verlass, daher glaube ich auch langsam, Gespenster zu sehn..

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, und könnt berichten?

    LG
    KellysWellis
    (mit Hr. Pinky, Kiwi, Wölkchen & Osiris)

    H

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo,

    wenn es bei Osiris keinen Befund gegeben hat, kann es wirklich nur ein Tick sein. Aus welchen Gründen diese Ticks entstehen, das weiß wohl niemand, selbst Osiris nicht. Ist so wie beim Menschen, wir haben auch manchmal komische Sachen drauf, die uns selbst gar nicht auffallen. Der Hund meiner Mama hatte auch einen Tick, er drehte sich, bevor er ein Häufchen machen wollte, ständig im Kreis. Der TA konnte auch nichts feststellen und meinte, jeder hat seine Macken, warum nich auch ein Hund. So hat Osiris eben auch seine Macke, Hauptsache gesund.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo,

    bei einer Bekannten hatte ein Welli Kalkbeinmilben an den Füßen. Der Welli ist auch oft von einen Fuß auf den anderen getrippelt. Man hatte aber wohl auch Rötungen unter den Fuß gesehen.

    Würde so was abgeklärt? Wenn ja und es wurde nichts festgestellt würde ich auch auf einen Tick tippen.

Ähnliche Themen

  1. Ich habe Angst mein Welli mag meinen anderen Welli nicht.
    Von papertowns im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2018, 19:05
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 19:20
  3. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 21:47
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 17:40
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 18:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •