Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Überbesorgt? Mein Welli-Hahn Benni benimmt sich ungewöhnlich

  1. #1

    alex1970
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Überbesorgt? Mein Welli-Hahn Benni benimmt sich ungewöhnlich

    Hallo!
    Also Benni hat sich gut eingelebt. Noch ist meine vktä im Urlaub, aber ich lasse ihn natürlich durchchecken. Benni ächzt manchmal bei der Futteraufnahme und ich finde dass er die Flügel so weit abspreizt als wäre ihm warm. Dabei ist es hier nur 21.7 °C. Vielleicht ist das ja normal? Ich habe das bei den anderen noch nicht gesehen.
    Außerdem habe ich ihn seit 6 Tagen und er hat jetzt 2x ein ganz kleines wenig gespuckt. Ich glaube da kam nicht einmal was. Beide Male nach dem fressen. Ich bin mittlerweile so panisch geworden und habe Sorge was zu übersehen.
    Ansonsten sind die beiden wirklich lieb zueinander!
    Benni frisst, spielt, fliegt piept und schmust. Alles andere ist also völlig normal. Außer vielleicht noch, dass ich ihn nie mit Schnäbelchen im Rücken schlafen sehe.
    Muss ich unbedingt zur Vertretung ?
    LG
    Alex


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Alex,
    oh, schade, dass sich noch niemand gemeldet hat. So, wie Du beschreibst, wie sich der Kleine verhält, gehe ich davon aus, dass er sich nicht wohl fühlt. Abgespreizte Flügel machen die Wellis ja nur, wenn es sehr warm ist. Wenn er gespuckt hat und beim Essen Probleme hat, könnte was dahinter stecken. Wenn es mein Welli wäre, würde ich ihn zur Vorsicht zum Vertreter des Vogel-Doktors bringen und nicht das Wochenende abwarten. Je eher etwas festgestellt, oder ausgeschlossen wird, um so früher kannst Du dem Kleinen helfen.
    Bitte halte uns hier weiter auf dem Laufenden. Ich hoffe, dass es ihm wieder gut geht.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Spinnenbein
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche

    Bianca, Bibo, Finn, Florian, Henry, Paul


    Album von Spinnenbein

    Standard

    Ich würde auf jeden Fall zu eimnem vogelkundigen TA gehen. Beobachte ihn gut und mache einen Termin beim TA.

  4. #4

    alex1970
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Lieben Dank
    Ich habe befunden, dass er noch ein bisschen nervös ist, sieht man auch am unschlüssigen Flügel zucken.
    Heute ist er schon wesentlich entspannter und ich fürchte, ich bin es nicht mehr gewöhnt, dass er so schlank ist . Die Flügel zeichnen sich halt deutlicher ab als bei jacky. Er steht mit jacky übrigens am Fenster. Ich fürchte, das ist nicht der schlauste Ort. Da draußen ist es natürlich sehr aufregend, weil er einen guten Blick in den Garten hat. Das letzte Bild was ich gepostet habe, da sind die Flügel auch so ungewöhnlich. Also für mich. Seine Befiederung ist nunmal anders als bei Jacky. Ich bin furchtbar...

    Alex

  5. #5

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Alex,

    das kann auch sein, dass er etwas gesehen hat, was ihn aufregt. Evtl. ist auch eine Katze in Sicht gewesen. Wenn der Kleine das Gartentreiben nicht gewohnt ist, regt er sich dann auf. Wenn Du den Käfig stehen lassen möchtest, dann kannst Du ja die Sicht versperren, Folie eignet sich auch sehr gut. Dann beobachte ihn, wenn er dann immer noch das gleiche Verhalten zeigt, wäre ein Arztbesuch fällig.
    Ich hoffe, dass Jacky sich nicht mehr aufregt und es ihm gut geht.

  6. #6

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hast du jacky mal gewogen? wäre vl sinnvoll zu beobachten, ob er Gewicht verliert.

  7. #7

    alex1970
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Offenbar ein kleines Missverständnis. Jacky geht es prima, der neue Benni macht mir Sorgen. Bzw bin ich eigentlich auf die Idee gekommen, dass Benni dünner ist als jacky und die Flügel deswegen vermutlich plastischer zu sehen sind. Heute habe ich dieses quietschen auch nicht mehr gehört. Er hat auch nicht mehr gespuckt. Wahrscheinlich sind seine Flügel auch gar nicht abgespreizt und ich drehe voll durch, weil ich mir Vorwürfe mache püppis Erkrankung nicht vorher bemerkt zu haben. Tut mir leid. Benni ist jedenfalls sehr munter. Er ist eben neu und ich muss ihn noch besser kennenlernen. Nächste Woche bekommt er dann seinen Check up.
    LG
    Alex

  8. #8

    Gast

    Standard

    So etwas hatte ich bei meinen wellis zwar nie, gott sei dank aber ich glaube ich wäre auch übervorsichtig und würde sogar zur vertretung gehen um das abgeklärt zu wissen!

  9. #9

    alex1970
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo!
    So, das hatte mir nun doch keine Ruhe gelassen und ich war gerade bei der Vertretung.
    Der TA hat gesagt, er hätte noch nie einen so gesunden Wellensittich gesehen. Er hat sogar einen Kropfabstrich und eine kotuntersuchung gemacht. Alles okay! Da war ich wirklich übervorsichtig. Aber lieber 1x zuviel als zu wenig.
    LG
    Alex

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo alex1970,

    das freut mich für Dich ehrlich!

    Aber ich wäre sicher genauso wie Du! Nun kannst Du dich an deinem kleinen Freund erfreuen!

  11. #11

    Spinnenbein
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche

    Bianca, Bibo, Finn, Florian, Henry, Paul


    Album von Spinnenbein

    Standard

    Ich freue mich auch sehr für Dich und toll das Du Deinen Wellie so gut im Blick hast.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich kann das echt nachvollziehen, ich renne auch immer gleich los!

  13. #13

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Alex,

    tolle Nachricht, ich freue mich, dass es dem Kleinen gut geht. Nach dem TA-Besuch geht es Dir sicherlich auch viel besser. Wenn bei meinen Wellis etwas auffällig ist, bin ich auch gleich in Sorge. Die kleinen Schätzchen können uns leider nicht sagen, was los ist, daher fand ich Deine Entscheidung, ihn untersuchen zu lassen, sehr sinnvoll.
    Ich wünsche Dir und den kleinen Hausgenossen alles Gute und viel Freude miteinander.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.12.2014, 22:21
  2. Hahn oder Henne? Hahn benimmt sich wie Henne!?VERWIRRT!
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 21:42
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 12:41
  4. Hahn oder Henne - Rocky benimmt sich wie eine Henne
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 07:42
  5. Mein Welli benimmt sich komisch
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 10:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •