Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mein Welli-Hahn Happy hat einen Nierentumor

  1. #1

    Peachess
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Mein Welli-Hahn Happy hat einen Nierentumor

    Hallo ihr lieben ich weiß gar nicht, wie ich das hier anfangen soll. Ich hol einfach mal ganz weit aus

    Im September sah ich auf einem bekannten Anzeigenportal eine Anzeige mit zwei Wellensittichen in einem viel zu kleinen Käfig der verrostet war, das Spielzeug war kaputt und alles aus Plastik, es gab eine einzige sitzstange, kein sauberes Wasser und natürlich das gute alte Futter einer Firma mit v.

    Ich schlich immer wieder um mein Handy herum, haderte mit mir.. Ich habe ja null Erfahrung mit Wellensittichen. Letztendlich schrieb ich dem Herren der keinerlei Deutsch sprach und holte beide ab. Als erstes reinigte ich den zu kleinen kräfig, während beide erstmal Hirse bekamen, richtete ihn liebevoll ein bis ich eben einen größeren Ersatz habe, der kam am nächsten Tag. Beide Vögel zogen da ein, es wurde direkt erkundigt, wobei Happy immer vorsichtig vor ging. Mir kam seine Haltung komisch vor also ging ich direkt am nächsten Tag mit beiden zum VkTa. Röntgen, Abstrich, Kotprobe alles unauffällig bis auf eine beginnende Arthrose bei Happy. OK dann eben Schmerzmedikation im Schub. Kenne ich schon, ich bin 30 und habe selber Rheuma.

    Nach einer Woche keinerlei Verbesserung, aber auch keine Verschlechterung. Gleichbleibend.

    Weiter Medikamente

    Heute waren wir nochmal beim Tierarzt
    Ausgiebig untersucht wurden, röntgen, dann der Schock

    Happy hat einen 1,5cm großen Tumor an der Niere. Er hält hin und wieder ein Beinchen in die Luft, er atmet etwas schwerer.
    Da er noch frisst, trinkt und mit peppo glücklich rumschnäbelt und sich auch noch alleine pflegt, haben wir entschieden ihm die restliche Zeit noch so schön wie möglich zu gestalten. Sollte er rapide abbauen, wird es wohl Zeit zu gehen.

    Er hatte gerade mal einen Monat in Freiheit.
    Bei mir gibt es täglich grünfutter, Freiflug den ganzen Tag Spielzeug alles was sich das welli Herz erträumen mag.

    Er soll also nur noch so kurz da sein dürfen. Ich bin verzweifelt, mein kleiner happy, man merkt ihm an das es ihm schlecht geht und ich möchte nicht egoistisch entscheiden weswegen er noch die paar Tage/Wochen haben soll. Der Tierarzt bot sich an, selbst im Notfall erreichbar zu sein.

    Ich mach mir solche Sorgen. Ich hasse es. Warum Krebs? Warum so schnell? Warum, warum, warum.

    Ich versteh es nicht.
    Er tut mir so leid


    Der harnanteil im Kot war wohl größer als normal.
    Was kann ich noch tun?
    Ich bin verwirrt. Ach man.

    LG

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Peaches,

    ich weiß, es ist alles sehr ungerecht verteilt, aber so ist das Leben, was auch leider unsere kleinen Mitbewohner nicht verschont. Es ist schlimm, so eine Diagnose zu erhalten und wir fühlen uns machtlos und hilflos. Aber, Du hast es schon angesprochen, mache es Happy so schön wie möglich und wenn es Zeit ist, ihn gehen zu lassen, dann muss es sein. Der Kleine kann es ja nicht selbst entscheiden, aber Du siehst ihn jeden Tag und wirst den Zeitpunkt spüren, so traurig es auch ist. Dein Vogel-Doc ist dann zur Stelle, das ist viel wert.
    Egoistisch bist Du auf keinen Fall, sonst hättest Du die Tierchen nicht aus diesem besch...Leben befreit. Denke einfach daran, wie glücklich die Piepser waren, als sie geliebt und umsorgt wurden und wie viel Spaß sie bei Dir haben und auch, welche Freude sie Dir bereiten. Das kann Dir niemand nehmen.
    Ich wünsche Dir viel Kraft für das was kommt, genieße die Zeit, passe aber auch auf Dich auf, denn die kleinen Flauschis sind auf Dich angewiesen, nicht dass Du schlapp machst.
    Ich wünsche Dir von ganzen Herzen, dass Happy noch lange und ohne Schmerzen mit Peppo glücklich sein kann.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Peachess
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Silvia, vielen Dank für deine Nachricht. Ja, das stimmt. Leider ist das Leben manchmal unglaublich ungerecht, ich fühle mich schlimm, die Entscheidung ihn gehen zu lassen liegt ja noch immer in meiner Hand. Da Happy nie anders war, als er jetzt ist kann ich gar nicht wirklich feststellen wie er sich normal verhalten würde, das ärgert mich unglaublich.

    Ich hoffe das er wenigstens noch ein paar schöne Schmerzfreie Tage haben wird.


    Liebe Grüße

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Peachess,

    Du wirst es sehen, wenn es Happy so schlecht geht, dass es einer Entscheidung bedarf, glaube mir. Du liebst den kleinen Kerl und wirst Dich im richtigen Moment für diesen Liebesdienst entscheiden können.
    natürlich werden hier alle Krallen und Daumen gedrückt, dass Happy noch eine schöne Zeit hat.

  5. #5

    Peachess
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke dir.
    Das ist wirklich lieb

  6. #6

    Standard

    Hallo Peaches,
    mein Spinelli hatte auch einen Nierentumor und wie Du auch, hab ich mit mir gehadert und mich gefragt, wie weit das wohl okay ist und ob cih auch nicht den Moment verpasse, wenn ich ihn gehen lassen sollte(er hatte Probleme beim Kotabsatz, war aber ansonsten gut zufrieden).
    Glaub mir, Du wirst es merken wenn es ihm schlechter geht und dann die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt treffen.

    Bis dahin freu dich für ihn, das er noch einmal die Freiheit erleben durfte zu fliegen und ein glücklicher kleiner Welli sein konnte. Damit hast Du ihm mehr geschenkt, als manch anderer Welli je in seinem Leben erfahren durfte und das ist gut.

Ähnliche Themen

  1. Mein Welli Hahn braucht einen tollen Namen.
    Von Meise im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.02.2015, 11:19
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 18:46
  3. Sammy hat einen Nierentumor
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 10:18
  4. mein Welli Ronaldo hat einen Nierentumor
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 21:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •